PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » WD-Raptor WD360GD vs. WD740GD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WD-Raptor WD360GD vs. WD740GD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roll Roll ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Wels, Österreich

Fragezeichen WD-Raptor WD360GD vs. WD740GD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Hat jemand Erfahrungen wie groß der Performanceunterschied zwischen dem 36,7GB und dem 74GB Modell der WD-Raptor ist?

Laut Herstellerangaben ist die größere schneller als die kleinere. (Hab mir immer gedacht dass eine kleinere Platte nicht so träge wäre und daher schneller??)
Ist dieser Unterschied auch spürbar? Kann man die kleinere Version getrost kaufen, oder wäre ich mit der größeren auf jeden Fall besser dran. (sind ja auch nicht sonderlich billig!!!)

Hat jemand einen Link zu einer Site wo diese Platten getestet wurden? (vielleicht sogar im direkten Vergleich) Mich würde die tatsächlichen Transferraten interressieren. (WD gibt nur theoretische Werte laut SATA-Spezifikation an)

Ich möchte 2 Stück im Raid 0 an einem Promise Fasttrack S150 TX2plus betreiben.

ROLL
16.02.2004 17:13 Roll ist offline Beiträge von Roll suchen Nehmen Sie Roll in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Test gibt es hier

cu

Cerberus
16.02.2004 18:00 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
rosi351
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe die kleiner WD Raptor !!!! :))
Sie arbeitet sehr zügig in SATA betrieb und ist auf jeden fall schneller als herkömliche 7200 Platten das merkt man auch !!!!
Ich würde mir jetzt schon die größere kaufen die performenstergerung ist zwar gering aber sie ist da !!!! Rosi
16.02.2004 18:02
Princeps
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich habe auch schon einmal überlegt, ob sich so eine Festplatte lohnt.
rosi351 kannst du ungefähr sagen wie viel lange du z.B. für das Laden von Battlefield oder der Far Cry Demo brauchst? Also bei mir dauert es zumindest länger als eine halbe Minute mit einer 7200U/min Platte.

Princeps
17.02.2004 18:15 Princeps ist offline E-Mail an Princeps senden Beiträge von Princeps suchen Nehmen Sie Princeps in Ihre Freundesliste auf
rosi351
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja das ist auch abhängi von RAm usw. praktich vom ganzen system so
bei mir habe ich gestop 13 sec !!!!!Rosi
17.02.2004 19:00
Princeps
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow WoW!

mehr kann ich zu deinen Zeiten nicht sagen.
17.02.2004 19:21 Princeps ist offline E-Mail an Princeps senden Beiträge von Princeps suchen Nehmen Sie Princeps in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » WD-Raptor WD360GD vs. WD740GD


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de