PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » error: failed dependencies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen error: failed dependencies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
T-Bombe
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 3

error: failed dependencies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe: SUSE Linux 2.4.18-64GB-SMP (ich denke das ist 8.0)
Installieren will ich: rsync-2.5.6-42.i586.rpm (ist für 8.0)
Habe ich hier von: http://www.suse.de/de/security/2003_50_rsync.html
Ich sollte: die Version 2.5.7 installieren (Keine fragen warum nicht die neue!)

FEHLER:

suselusche:/data1 # rpm -i rsync-2.5.6-42.i586.rpm
error: failed dependencies:
insserv is needed by rsync-2.5.6-42
libc.so.6(GLIBC_2.3) is needed by rsync-2.5.6-42

ABER:

suselusche:/ # find / -name libc.so.6
/lib/libc.so.6
suselusche:/ # find / -name insserv
/sbin/insserv

Kann mir da jmd. helfen? Wie bekomme ich das Rsync installiert?

MfG T-Bombe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von T-Bombe: 16.02.2004 14:15.

16.02.2004 14:13 T-Bombe ist offline Beiträge von T-Bombe suchen Nehmen Sie T-Bombe in Ihre Freundesliste auf
RawFoX RawFoX ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 60
Herkunft: gERMANIa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du die Sachen drauf hast (und es sieht danach aus), dann umgehe einfach die Prüfung der Abhängikeiten, der Dependencies:

versuche es mal mit rpm -Uvh --nodeps rsync-bla.rpm

Es liegt oefters mal an Dingen, wie z.B. libc.so.6 oder libc.so, manchmal fehlt einfach nur ein Symlink auf die richtige Bezeichnung.

...oder Du besorgst Dir mal ein Betriebssystem und nicht so `nen Liezenzgespickten Kartoffelsack. Man schimpft die Susi schon das "Nürnberger Windows" wegen Ihrer Lizenzpolitik....
21.02.2004 02:06 RawFoX ist offline E-Mail an RawFoX senden Beiträge von RawFoX suchen Nehmen Sie RawFoX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » error: failed dependencies


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de