PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » 9800 Pro übertakten ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 9800 Pro übertakten ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rosi351
unregistriert
9800 Pro übertakten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen sagt mal muss ich wenn ich die Karte übertakte auch mehr spannung drauf geben wie bein nenn CPU ???????? Zwegs Stabilität und Leistung ???
Rosi
15.02.2004 13:36
KayeM
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo rosi351!

Ich denke mal du meinst die AGP-Spannung der Grafikkarte.
Ich würde davon die Finger lassen, da, wenn man es übertreibt, die Grafikkarte den Geist aufgibt.
Für normales Overclocking reicht es völlig aus den jeweiligen Takt (Speicher bzw. Chip) langsam und in kleinen Schritten nach oben zu setzen. Ab einem Punkt treten Bildfehler bzw. Abstürze auf. Dann musst du die Taktraten wieder auf den letzen funtionierenden Wert zurücksetzen.
Beim Übertakten setzt einem im Normalfall eigentlich nur die Kühlung Grenzen. Und nicht die Spannung. Ergo müsste man bei Instabilitäten für eine bessere Kühlung sorgen.

MfG, KayeM
15.02.2004 13:43
rosi351
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Thermaltake Giant 2 als Kühlung abe sie übertaktet und bei ner LAN habe ich FAR CRY MP Beta gezockt und nach 3 Stunden sind bildfehler aufgetreten ich habe die Spannung erhöt und weg waren bis jetz nicht wieder da habe die Spannung nur um 0.1v erhöt !!!
Rosi
15.02.2004 14:54
KayeM
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, solange die Karte nicht zu heiß wird, müsste es ja in Ordnung sein. Bei einer Überhöhung von 0,1V ist auch noch alles im grünen Bereich. Kritisch wird es imho erst ab 0,3V. Ok. Wenn es das war, dann noch viel Spaß mit deiner Hardware.

MfG, KayeM
15.02.2004 15:47
rosi351
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo OK Danke nochmal !!!
Rosi
15.02.2004 16:50
KayeM
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nix zu danken. Bis bald. juhu

@ Admin: closen pls
15.02.2004 17:02
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » 9800 Pro übertakten ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de