PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » alternative media-player » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen alternative media-player
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Albi Albi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 51
Herkunft: Müllrose

alternative media-player Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute,hab da mal ne frage villeicht wißt ihr ja wat.mich nervt das das sich imma der blöde mediaplayer 9 von microsoft öffnet wenn man sich ne video oda audiodatei im net ansehn will.kann man das ürjendwie bei winxp pro+sp1 einstelln das da sich n anderer bei mir installierter player z.b der vlc-player öffnet?
14.02.2004 21:08 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das geht eigentlich ganz unkompliziert.

Wenn Du die vorhandene Datei, die Du abspielen willst, mit der rechten Maustaste anklickst, öffnet sich doch das Kontextmenü.

Dort befindet sich der Eintrag: "Öffnen mit....". Den wählst Du aus. Dann öffnet sich der "Öffnen mit"-Dialog, in dem alle Programme aufgeführt sind, mit denen sich die Datei abspielen läßt. Wenn Du nun z.B. den VLC-Player ausgewählt hast, setzt Du unten den Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" und klickst auf den Button "OK".

Jetzt werden die Dateien innerhalb Deines Systems immer mit dem ausgewählten Player abgespielt, die Dateizuordnung wurde jetzt auf diesen Player geändert.

Passt aufgrund des Formates Deiner Datei der ausgewählte und dauerhaft zugeordnete Player nicht, kannst Du diese Zuordnung wie oben beschrieben auch wieder abändern.

Gruß,

Steini
14.02.2004 21:23 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

ich hab dazu auch mal eine frage:

mit meiner digicam kann ich auch videos aufzeichnen.
allerdings nur im quick time format.
ich will aber diesen player nicht nutzen, weil der sich, meiner meinung nach, zu viel ins system setzt.
gibts da auch eine alternative?

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
14.02.2004 22:21 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Loosios,



Lies Dir die Seite aber bitte wirklich genau durch, bevor Du einen Bockmist mit Deinem System veranstaltest. Das Codes-Pack, welches z.B. dort angeboten wird, verursacht mehr Probleme, als es welche löst!

Wenn Du Codecs brauchst, findest Du welche hier . Die Einzel-Codecs sind je nach Bedarf anzuwenden und bringen kaum das System durcheinander!

Gruß,

Steini
14.02.2004 22:38 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

danke steini anbet
die codec seite kannte ich schon, aber die player seite ist klasse.
gibts eigentlich ein tool/programm mit dem ich .mov dateien in mpg/mpeg umwandeln kann?

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Loosios: 14.02.2004 23:26.

14.02.2004 23:25 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Albi Albi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 51
Herkunft: Müllrose

Themenstarter Thema begonnen von Albi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ick bei mir rechts klicke uf die datei steht bei mir im kontextmenü aba nich öffnen mit.nur in neuem fenta öffnen,speichern unta,link öffnen und so?wat isn da bei dir anders steini?
15.02.2004 10:54 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf
Albi Albi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 51
Herkunft: Müllrose

Themenstarter Thema begonnen von Albi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muß noch dazu schreiben das da denn och son vorschaubild is,könntes villeicht daran liegen das die nich mit nem andern player zu öffnen jeht?
15.02.2004 11:02 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Net ned. :D

Da die Dateien, die Du auf verschiedenen Seiten im Internet angeboten bekommst, schon auf der Seite direkt als z.B. Windows Media- oder Real Media- Datei angeboten werden, lassen sie sich nur mit dem jeweiligen Player als Stream wiedergeben.

Möglich wäre, daß Du Dir diese Datei erst mal auf die HDD speicherst. Dann funktioniert auch die von mir beschriebene Methode.

Eine andere Möglichkeit wäre, den Link direkt mit dem VLC-Player zu öffnen. Dazu kopierst Du die Adresse aus dem Browser, öffnest den VLC, gehst über Datei-> Netzwerk-Stream öffnen-> wählst HTTP/FTP/MMS aus und gibst die kopierte Adresse oben im Adressfeld ein. Nun sollte der VLC die dort vorhandenen Media-Dateien finden und Dir zum abspielen anbieten.

Gruß,

Steini
15.02.2004 11:21 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Albi Albi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 51
Herkunft: Müllrose

Themenstarter Thema begonnen von Albi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aso jut,danke dir steini.denn jehts wohl nich anders.komischerweiser kann de windoof mediaplayer ne datei nich mehr abspieln die ick aba vorher schon ma mit dem anjesehn hatte.wasn da los?waren mpeg oda sojar wmv.im mediaplayer von windof sind diese dateiformate in den optionen aktiviert.
15.02.2004 11:34 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf
Albi Albi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 51
Herkunft: Müllrose

Themenstarter Thema begonnen von Albi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok habs prob erkannt und verbannt.der mediaplayer wurde von meina firewall jesperrt.

thema kann jeschlossen werden.
15.02.2004 12:55 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, wenn soweit alles wieder läuft.

Gruß,

Steini

- CLOSED -
15.02.2004 13:04 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » alternative media-player


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de