PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » (Datei-)Ordner öffnen standardmässig mit falscher Anwendung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen (Datei-)Ordner öffnen standardmässig mit falscher Anwendung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkside
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 17

(Datei-)Ordner öffnen standardmässig mit falscher Anwendung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,
seit ich vor ein paar Tagen die Standardsymbole der Dateiordner geändert habe, öffnen diese beim Anwählen (z.B. im Explorer oder auf dem Desktop) die Eingabeaufforderung. Die Eingabeaufforderung steht dann auf der Position des ausgewählten Ordners.

Sprich, in der Dateitypenzuordnung hat es irgendwas gut verdreht. Ich habe in den Ordneroptionen, also den Dateityp-Einstellungen keine Möglichkeit die Einträge für "Öffnen" oder "open" (je nach dem) so zu Beeinflussen, dass es wieder funktioniert.

Wenn ich das Kontextmenü eines Ordners wähle erscheint weiter unten der Punkt "Öffnen", jedoch als fettgedruckter Standardeintrag steht "Open Command Window here" ganz oben.
Mittlerweile habe ich es soweit wieder hinbekommen, das anstatt "Open Command Window here" der Befehl "explore" für Dateiordner verfügbar ist und kann diesen als Standard wählen (Ja, ich benutze das Wort Standard sehr exzessiv...hehe). Es werden Ordner also Standardmässig in einem Explorerfenster geöffnet. Das ist halt auch nicht bei allen Fällen in denen man auf Ordner zugreifen und öffnen will die richtige Lösung. Denn wenn ich z.B. den Arbeitsplatz öffne und dann ein Laufwerk, dann wird dieses in einem neuem Explorer-Fenster geöffnet...auch toll. Wenn ich anstatt Arbeitsplatz gleich den Explorer öffne, dann funktioniert es..
Um euch nicht allzusehr zu verwirren. Das wichtigste ist, dass die Probleme erst durch die Änderung an den Symbolen geschah und ich gerne die standardmässigen Funktionen für Dateiordner wiederherstellen möchte.

Kennt Ihr das Problem auch und wisst noch etwas?

darkside


...alles wird gut...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von darkside: 13.02.2004 16:38.

13.02.2004 16:33 darkside ist offline E-Mail an darkside senden Beiträge von darkside suchen Nehmen Sie darkside in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich weiß was! :D

Und das Zauberwort heißt: Systemwiederherstellung!

Und zwar VOR dem Datum, an dem Du die Änderungen durchgeführt hast.

Hast Du keinen Systemwiederherstellungspunkt, empfehle ich Dir die Reparatur von XP.

Gruß,

Steini @work
13.02.2004 16:54 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
darkside
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von darkside
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag halt sowas nicht...Scherz bei Seite...das war aber irgendwie klar.

Nein, die Systemwiederherstellung ist nicht gelaufen...System ist nämlich erst neu installiert...als letzter Schliff waren stylischere Icons angedacht und...frustrierend...aber dann mal die Reparatur austesten...

Merci, ich meld mich dann wenn ich die Muse hatte die Reparatur zu starten.
13.02.2004 16:59 darkside ist offline E-Mail an darkside senden Beiträge von darkside suchen Nehmen Sie darkside in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo darkside

die Anleitung für die Reparatur gibt es hier


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.02.2004 17:59 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » (Datei-)Ordner öffnen standardmässig mit falscher Anwendung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de