PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Neukauf: MS Combo - Mainboards ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neukauf: MS Combo - Mainboards ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cschwani cschwani ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.10.2003
Beiträge: 72

Neukauf: MS Combo - Mainboards ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Abend !

Muss mir ein neues MB kaufen und will dabei die SD-RAM behalten.
Ins Auge gefasst habe ich mir die beiden MS-6738 und MS-6764.
Jemand Erfahrungen oder Links - habe selber sehr wenig gefunden.

Ersteres hat eine VIA KM 266 wo ich keinen Test fand. Der Via KT 266A des Zweiten Boards passt eh` aber hier in Österreich ist gerad dieses sehr schwierig zu bekommen.


Für jeden weiteren Mainboardtip wäre ich sehr dankbar !! Sollte natürlich noch im Handel zu erwerben sein und so um die 60 Euronen kosten.


Liebe Grüsse

Chris

__________________
Asus Maximus VIII Ranger, INTEL Core i7-6700, 32GB Kingston HyperX Fury 2666, Div. Samsung SSD
12.02.2004 22:11 cschwani ist offline E-Mail an cschwani senden Beiträge von cschwani suchen Nehmen Sie cschwani in Ihre Freundesliste auf
Coppercore Coppercore ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 213
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das K7S5A von Elitegroup wäre auch noch eine günstige Alternative!

__________________

My Precious:
Asus M3A, AMD X2 EE 6000+, Scythe Samurai, 2GB MDT 800Mhz, HD 3850 256MB, LG GH20NS DVD, LG 8520B CD, Maxtor 250GB,Thermaltake Matrix powered by Bequiet 500W OS: WIN XP

12.02.2004 23:24 Coppercore ist offline E-Mail an Coppercore senden Beiträge von Coppercore suchen Nehmen Sie Coppercore in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu


also ich würde sagen, das ein elitegroup nicht wirklich die erste wahl ist uah

gib das mal hier in die suchfunktion ein und du wirst "lesen" was ich meine.

natürlich bin ich vorbelastet wenn ich sage, das ein msi board eine bessere wahl ist, da ich selber schon das zweite habe und mehr als zufrieden bin.

zu dem ersten board (ms-6738 ) HIER mal ein link mit angeboten.
aber auch der ist ohne testbericht.

zum zweiten board gibts HIER was.
auf diesem board kannst du später ja auch ddr ram speicher setzen.
für dieses board gibt msi auf seiner seite sogar händlerkontakte an: KLICK

ich hoffe das kann dir etwas helfen.
ich würde an deiner statt auf das zweite board zurückgreifen, da es wohl auch besser ausgestattet ist.

ich erspar mir mal die bemerkung nicht, das du mit einem aktuelleren board besser dran wärst.
aber ich gehe auch mal davon aus, das du deine gründe hast.
aber es sollte mal erwähnt werden :D

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
13.02.2004 00:12 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum willst du denn unbedingt SD-RAM behalten?

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



13.02.2004 00:32 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
cschwani cschwani ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.10.2003
Beiträge: 72

Themenstarter Thema begonnen von cschwani
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Es wird ein Zweit- PC und der soll möglichst günstig sein, baue ihn aus Restproduken zusammen.

Die Links sind mir alle bekannt, weshalb ich hier poste, erhoffte mir darüberhinaus noch etwas zu erfahren.

Trotzdem eine herzlichen Dank für eure Bemühungen !!

Chris

__________________
Asus Maximus VIII Ranger, INTEL Core i7-6700, 32GB Kingston HyperX Fury 2666, Div. Samsung SSD
13.02.2004 09:01 cschwani ist offline E-Mail an cschwani senden Beiträge von cschwani suchen Nehmen Sie cschwani in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Neukauf: MS Combo - Mainboards ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de