PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Frage zu Promise Fasttrack S150TX2plus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Promise Fasttrack S150TX2plus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roll Roll ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Wels, Österreich

Fragezeichen Frage zu Promise Fasttrack S150TX2plus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich hätte eine Frage zu oben genannten Controller:

Wenn ich mit 2 SATA Platten daran ein RAID 0 Array habe, kann ich dann den parallelen ATA100/133 Anschluß noch für eine (oder 2) weitere Platte(n) nutzen? (Damit meine ich unabhängig vom Raid 0 Array; mit eigenem LW-Buchstaben im Explorer..)

Diese zusätzliche Platte wäre nur für gelegentlichen Gebrauch für Datenaustausch mit Freunden (Wechselrahmen), d.h. die Performance der Zusatzplatte wäre in dem Fall eher unwichtig.


Roll
11.02.2004 17:15 Roll ist offline Beiträge von Roll suchen Nehmen Sie Roll in Ihre Freundesliste auf
it-ruffy it-ruffy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das kannst du ^^ ich hatte diesen controller (onboard mod) ebenfalls so konfiguriert und es lief einwandfrei, du kannst max. 2 ide festplatten an den ide anschluss des controllers dran hängen, diese dann in ein weiteres array schalten, sonst laufen sie nicht.
11.02.2004 18:30 it-ruffy ist offline E-Mail an it-ruffy senden Beiträge von it-ruffy suchen Nehmen Sie it-ruffy in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du einen separaten PCI Raid-Controller verwendest ist dieser ja vom Mainboard sozusagen entkoppelt und dann kannst du den Onboard P-ATA zutzen, da sehe ich kein Problem

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

11.02.2004 19:26 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Roll Roll ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Wels, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Roll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Roy

Gemeint war schon der P-ATA Anschluss am externen Promise Controller. Die Onboard P-ATA Anschlüsse sind schon alle belegt.
(DVD-Rom, DVD-RW, 2xHDD).


@it-ruffy

Wenn ich nur eine HDD an den P-ATA Anschluss des Promise Controllers hänge, muss ich für diese dann auch ein Array schalten oder nicht?
(kann man sowas überhaupt??)


Roll
12.02.2004 10:01 Roll ist offline Beiträge von Roll suchen Nehmen Sie Roll in Ihre Freundesliste auf
it-ruffy it-ruffy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja du musst ein array 0 machen und ja das geht, wenn du noch mehr hilfe brauchst geh auf das sehr gute forum, in dem ich auch aktiv bin von lumberjacker.de , die sind spezialisten für raid soft- und hardware, es gibt extra einen bereich für diesen controller ^^
12.02.2004 16:16 it-ruffy ist offline E-Mail an it-ruffy senden Beiträge von it-ruffy suchen Nehmen Sie it-ruffy in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo bitte hat der Controller einen P-ATA Anschluss ????

__________________
mfg

Katsche
12.02.2004 16:30 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Roll Roll ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Wels, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Roll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ it-ruffy: Danke

@ Katsche: Kuckst du..
http://www.promise.com/product/product_d...=107&familyId=2
12.02.2004 16:45 Roll ist offline Beiträge von Roll suchen Nehmen Sie Roll in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein Link beantwortet meine Frage nicht

also nochmal:

wo bitte hat der Controller einen P-ATA Anschluss ????

__________________
mfg

Katsche
12.02.2004 16:54 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier gibts das Handbuch.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
12.02.2004 17:00 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Frage zu Promise Fasttrack S150TX2plus


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de