PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Neues CD-RW, schon defekt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neues CD-RW, schon defekt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ina2403 Ina2403 ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Sachsen/Vogtland

Neues CD-RW, schon defekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich bins mal wieder .
Ich habe mir jetzt wieder ein neues CD-RW LW gekauft und nun funktioniert dieses auch wieder nicht aber dieses mal seitdem ich ein Virusprogramm installiert habe und es benutzt habe.
Das Programm hat immer den Viruscode "Win32" aufgelistet und natürlich gelöscht.
Ich denke jetzt, dass es daran vielleicht liegt, da dieses "Win32"
für einige sachen benötigt wird und kein Virus ist.

Ich hoffe ihr könnt mir dieses mal wieder Helfen.


Danke.
10.02.2004 17:28 Ina2403 ist offline E-Mail an Ina2403 senden Beiträge von Ina2403 suchen Nehmen Sie Ina2403 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ina2403 in Ihre Kontaktliste ein
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ina,

kannst du uns noch ein paar Informationen zukommen lassen? So können wir nur sehr wenig helfen.

Was nutzt du für ein Betriebssystem und welches Antivirenprogramm hast du denn installiert?

cu
Heaven
10.02.2004 17:39 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Ina2403 Ina2403 ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Sachsen/Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von Ina2403
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!

Was das Betriebssystem angeht, habe ich WinXP und das Anti-Virusprogramm nennt sich: F-Secure Anti-Virus 2004 und diese Software habe ich aus der PC Welt.

Des weiteren habe ich in der Ereignisanzeige unter System folgende Meldung: " Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\CdRom0 gefunden"


Als ich das Virusprogramm gestartet habe, hat es über 500 Vierencodes mit dem Namen "Win32" gefunden. Nur denk ich, dass einige Programme "Win32" angewiesen sind, oder irre ich micht da?

Braucht ihr noch mehr Infos?
10.02.2004 18:29 Ina2403 ist offline E-Mail an Ina2403 senden Beiträge von Ina2403 suchen Nehmen Sie Ina2403 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ina2403 in Ihre Kontaktliste ein
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Fragen stellen sich mir noch:
- Hast du das Servicepack und die aktuellsten Sicherheitspatches für WinXP installiert?
- Es klingt mir danach als hättest du einen Wurm auf dem Rechner. Hast du den Anti-Blaster-Workshop schon mal durchgearbeitet? (Das würde auch erklären warum der F-Secure so viele Dateien mit Win32 gefunden hat.)
- Liest das CD-RW-Laufwerk CDs und kannst du nur nicht brennen, oder werkelt es gar nicht?

cu
Heaven
10.02.2004 18:38 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Ina2403 Ina2403 ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Sachsen/Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von Ina2403
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nur das erste Servicepack von Microsoft und Sicherheitspatches
habe ich ,soviel ich weiß, nicht.
Denn Workshop habe ich noch nicht durchgemacht, aber soviel ich weiß, habe ich diesen "Virus" schon länger. Ich hatte auch schon das Anti-Virus 2003 und das hat die gleichen Viren gefunden, habe aber das Programm gelöcht, da es mir auf die Nerven ging.
Das LW funktioniert überhaupt nicht mehr, obwohl ich mir das erst am Freitag gekauft und installiert habe. Das LW funktionierte vor dem Virenprogramm einwandfrei, danch nicht mehr.

Das Anti-Virenprogramm hat aber alle Datein, die infiziert waren desinfiziert und dann ging auf einmal das LW nicht mehr, da in dem Ordner, wo die Treiber sind, auch dieser "Virus" war.
10.02.2004 18:51 Ina2403 ist offline E-Mail an Ina2403 senden Beiträge von Ina2403 suchen Nehmen Sie Ina2403 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ina2403 in Ihre Kontaktliste ein
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich würde zuerst den Virenscanner deinstallieren, dann den Workshop durcharbeiten und schliesslich auf http://windowsupdate.microsoft.com gehen und den Rechner auf den neuesten Stand bringen.
Anschliessend installierst du den F-Secure wieder, lädst die neuesten Virendefinitionen und lässt ihn scannen.

Und wenn das System sauber ist, kümmern wir uns um das Laufwerk Augenzwinkern

cu
Heaven
10.02.2004 19:58 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Ina2403 Ina2403 ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Sachsen/Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von Ina2403
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wird Windows eigentlich automatisch aktuallisiert, wenn ich online bin.

Übrigens, dieser "Virus" nennt sich "Win32.Parite.b"

Ich habe mir auch mal den Workshop durchgelesen aber die Viren Namen finde ich weder im RegEdit. noch per Suchfunktion.
10.02.2004 20:34 Ina2403 ist offline E-Mail an Ina2403 senden Beiträge von Ina2403 suchen Nehmen Sie Ina2403 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ina2403 in Ihre Kontaktliste ein
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nun mal gegoogelt und folgendes gefunden. Hier gibt es Infos zu dem Virus und auch eine Anleitung zum Entfernen. Bist du des Englischen mächtig? Dann mal los Augenzwinkern

cu
Heaven
10.02.2004 20:41 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Ina2403 Ina2403 ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Sachsen/Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von Ina2403
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar nicht sehr gut in Englisch, aber warum habe ich ein Übersetztungsprogramm?

Ich werde mir das mal anschauen.


cu

Ina
10.02.2004 22:42 Ina2403 ist offline E-Mail an Ina2403 senden Beiträge von Ina2403 suchen Nehmen Sie Ina2403 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ina2403 in Ihre Kontaktliste ein
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grade bemerkt, dass es die Anleitung auch auf Deutsch gibt :))

cu
Heaven
10.02.2004 23:16 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Ina2403 Ina2403 ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Sachsen/Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von Ina2403
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt auch mal gegoogelt und habe ein Forum gefunden, wo etwas von Temp.Datein löschen (172kb groß) steht. Ich hab dann mal nach der Endung .Tmp gesucht und jedemenge dieser Datein gefunden, die 172 kb groß sind.
10.02.2004 23:46 Ina2403 ist offline E-Mail an Ina2403 senden Beiträge von Ina2403 suchen Nehmen Sie Ina2403 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ina2403 in Ihre Kontaktliste ein
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ina, du hast einen Virus an Bord, diesen kannst du nicht mit löschen der Temp-Dateien entfernen.

Gehe bitte nach der von Heaven ver-linkten deutschen Anleitung vor, um deinen Virus restlos vom System zu entfernen. Auch solltest du die wichtigesten Sicherheitsupdates von Microsoft einspielen, um potentielle Lücken zu schließen.

Eine sehr gute Orientierung aller nötigen Maßnahmen bietet dir unser Sicherheitsworkshop . Erst wenn dein System virenfrei ist, läßt sich dieser nicht unerhebliche Faktor für Fehler ausschließen.

cu Trinity
11.02.2004 16:08 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Ina2403 Ina2403 ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Sachsen/Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von Ina2403
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trinity!

Wo her weiß ich, dass der Virus von meinen System komplett gelöscht ist? Ich habe heute mein Anti-Virus Programm noch mal durchlaufen lassen, und hat nichts mehr gefunden und wenn diese Viren noch vorhanden sind, wie kann ich diese dann genau löschen?

cu

Ina
11.02.2004 22:09 Ina2403 ist offline E-Mail an Ina2403 senden Beiträge von Ina2403 suchen Nehmen Sie Ina2403 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ina2403 in Ihre Kontaktliste ein
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ina,

ist dein Antiviren-Programm auf dem neuesten Stand?
Davon ausgehend, sollte der Virus Win32.Parite.b, der sich auf deinem System befand auch gelöscht sein. Das Antiviren-Programm zeigt dir ja nach dem Scannen -> Viruserkennung -> Desinfektion einen Statusreport resp. Bericht über den Vorgang an, mit der Erfolgsmeldung, dass das Virus entfernt wurde. Ich hatte F-Secure Anti Virus selbst noch nicht in Verwendung, kann daher die Zuverläßigkeit dieser Software nicht beurteilen.
Win32.Parite.B ist ein sehr hartnäckiges Teil mit großer Streuweite auf *.exe Dateien, je länger du dieses Virus auf deinem System hast, umso mehr Dateien könnten davon betroffen sein.

Um das Ganze zu vereinfachen Ina, es gibt ein spezielles Removal Tool, welches explizit für dieses Virus entwickelt wurde. Du findest dieses Tool unter BitDefender , scrolle bis ans Ende der Seite und lade dieses per klick auf den Link "Download Removal Tool" runter.

Die Datei Antiparite-en.exe nun per Doppelklick ausführen, dein System wird speziell nach diesem Virus gescannt, sollte er noch vorhanden sein, auch sofort entfernt.

Nach diesem Scanvorgang überprüfe bitte mit folgenden Schritten die Registrierungsdatei:

Start -> Ausführen -> regedit
Navigiere zum Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer

Sollte sich an dieser Stelle im rechten Fensterteil ein Eintrag namens "PINF" befinden, diesen (und nur diesen) bitte löschen.
Starte nun dein System neu, scanne wieder mit der Antiparite-en.exe und durchsuche nocheinmal die Registrierung nach dem "PINF" Eintrag, dieser sollte jetzt nicht mehr auftauchen. Zu guter Letzt, lösche besagte *temp Dateien (172 KB), die du gefunden hast. Ansich sollte dein System nun völlig clean von diesem Virus sein, wenn nicht, dann haben wir noch eine weitere Alternative, ich warte auf dein Feedback Augenzwinkern

Grüße Trinity
11.02.2004 23:08 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Ina2403 Ina2403 ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Sachsen/Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von Ina2403
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!


Also, so viel ich weiß, ist das Anti-Virenprogramm auf den neuesten Stand.

Den Schlüssel im RegEdit.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer

Habe ich auch gesucht und den Eintrag "Pinf" auch gelöscht. nach dem Neustart war dieser Eintrag nicht mehr vorhanden. Einige Temp.Datein habe ich auch schon gelöscht nach diesem vorgehen und einige lissen sich nocht löschen.

cu

Ina
12.02.2004 07:54 Ina2403 ist offline E-Mail an Ina2403 senden Beiträge von Ina2403 suchen Nehmen Sie Ina2403 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ina2403 in Ihre Kontaktliste ein
Ina2403 Ina2403 ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Sachsen/Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von Ina2403
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, ich habe mir das Programm runtergeladen, was du mir gesagt hast und gestartet.
Das Programm hat nichts weiter gefunden und sämtliche Temp.Datein mit der größe von 172kb sind auch alle gelöscht und der Eintrag "PINF"
ist auch nicht mehr vorhanden.

Zurück zu meinen LW.

Ich habe einen Kumpel mal gefragt und der hat mir gesagt, dass es sein kann, dass das Anti-Viren Programm beim desinfizieren einige Datein zerstört hat.

Ich habe in Fehlerprotokoll das gefunden:


"Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\CdRom1 gefunden

CD-RW LW: Philips5232P
12.02.2004 09:57 Ina2403 ist offline E-Mail an Ina2403 senden Beiträge von Ina2403 suchen Nehmen Sie Ina2403 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ina2403 in Ihre Kontaktliste ein
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

hast du schon mal die Mainboardtreiber neu installiert? Eventuell sind da einige Dateien dabei die den Controller wieder hinbiegen.

Wird im Fehlerprotokoll denn eine Datei angezeigt die dem System fehlt?

cu
Heaven
12.02.2004 10:32 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Ina2403 Ina2403 ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Sachsen/Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von Ina2403
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt noch mal in mein Fehlerprotokoll reingeschaut und da steht folgendes:


System Error:

Fehlercode: 000000d1

1. Parameter: 000001d9
2. Parameter: 00000002
3. Parameter: 00000000
4. Parameter: efa7cf9f


Wie finde ich den Maidboardtreiber und auf was für einer CD Rom finde ich diesen Treiber?


cu

Ina
12.02.2004 14:50 Ina2403 ist offline E-Mail an Ina2403 senden Beiträge von Ina2403 suchen Nehmen Sie Ina2403 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ina2403 in Ihre Kontaktliste ein
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu allererst solltest du uns mal erzählen welche Betriebsystem du verwendest.
Dann schau mal ins Handbuch zu deinem Mainboard und schreib bitte welches Mainboard du eingebaut hast, dann können wir dir auch sagen, wo du die passenden Treiber dafür bekommst.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
12.02.2004 17:59 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Ina2403 Ina2403 ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Sachsen/Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von Ina2403
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, mein Betriebssystem:

Microsoft Windows XP Home Edition

-Version: 5.1.2600
-ServicePack 1.0
-PID 55372 - OEM - 0011903 - 00117
-Hitfix Q817606

Prozesor:

-Intel(R) Celeron(R) CPU 2.20GHZ
-Version x86 Family 15 Model 2 Stepping 7
-Geschwindigkeit 2221MHZ


mehr habe ich über meinen Computer nicht gefunden.
12.02.2004 18:53 Ina2403 ist offline E-Mail an Ina2403 senden Beiträge von Ina2403 suchen Nehmen Sie Ina2403 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ina2403 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Neues CD-RW, schon defekt?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de