PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Netzteilverkabelung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzteilverkabelung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stardusT
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 24

Netzteilverkabelung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage an euch in Sachen Netzteilverkabelung.
Ich hab mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengebaut. Aus Platz- und Lüftungsgründen hab ich für meine Komponenten nur einen Kabelstrang verwendet also alle Geräte an eine Leitung angeschlossen. Es hängen also praktisch die Laufwerke,Gehäuselüfter,Moddingsachen,Graka.... an einem Kabel.Mein Netzteil (BeQuiet p4 450W Colorline ) hatte insgesamt 3 dieser Stränge.

Nun wollte ich fragen ob dies evtl Probleme in Sachen Stromabnehmer geben könnte. Also ob evtl eines der Geräte zu wenig Saft bekommt.
Oder sollte man lieber wenn man 3 Stränge zur Verfügung hat auch 3 Stänge benutzen ?
Probleme hab ich eigentlich noch nicht feststellen können aber ich würd gern mal eure Meinung dazu hören.

Gruß stardusT
09.02.2004 19:00 stardusT ist offline E-Mail an stardusT senden Beiträge von stardusT suchen Nehmen Sie stardusT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stardusT in Ihre Kontaktliste ein
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist schnurzegal, die Stränge landen eh alle am selben Verteiler

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

09.02.2004 19:26 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht ganz egal, wenn die Last zu hoch wird, kann das Kabel aufbrennen/-schmoren/...!
09.02.2004 21:14 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
stardusT
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von stardusT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok vielen Dank euch beiden, dann kann ich das wohl so lassen wie es ist.
Kabelbrand hatte ich bis jetzt noch nicht aber wer weiss was noch kommt :D
11.02.2004 17:03 stardusT ist offline E-Mail an stardusT senden Beiträge von stardusT suchen Nehmen Sie stardusT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stardusT in Ihre Kontaktliste ein
Guenni51 Guenni51 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Frage:Wie bist du mit dem Netzteil zufrieden??
Gruß
Guenni51 juhu
11.02.2004 17:10 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
stardusT
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von stardusT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Guenni,

ich bin mit dem Netzteil sehr zufrieden. Es bringt auf jedenfall genug Leistung und sieht Klasse aus.Es hat 2 blau beleutete Lüfter und eine titanartige Oberfläche die ein wenig spiegelt.

Es wurde auch in etlichen Tests empfohlen, dewegen hab ich es mir gekauft.

Gru? stardusT
11.02.2004 18:02 stardusT ist offline E-Mail an stardusT senden Beiträge von stardusT suchen Nehmen Sie stardusT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stardusT in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Netzteilverkabelung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de