PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » PDF Alternativen zu Adobe + W2K Terminalserver » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PDF Alternativen zu Adobe + W2K Terminalserver
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bom bom ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 60
Herkunft: Bayern

Fragezeichen PDF Alternativen zu Adobe + W2K Terminalserver Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

lange ists her, dass ich hier war, aber bis dato hatte ich keine größeren Probleme mehr. 8)

Aber seit kurzem quält mich wieder ein kleines Problemchen :

Kurz zur Vorgeschichte :

Und zwar wollte ich auf einem W2k Terminalserver Adobe Acrobat 5.0 installieren, um mit Hilfe des Terminalclients auf diesen zugreifen zu können, und PDF zu generieren.
(laut Adobe erlaubt, wenn man genügend Lizenzen hat Augenzwinkern )

Doch dann stellte sich heraus, dass weder der Acrobat Distiller noch Writer über die Terminalclients vernünftig anzusteuern ist.

Günde :
- Adobe Writer benötigt LPT1 Port, gibt es aber bei diesem P4 Server nicht !!
- Adobe Distiller, und somit das direkte ansprechen des PDF-Druckers funktioniert nur mit Hilfe der IN und OUT Ordner.

Aber da das Programm, dass wir einsetzen, einen direkten Weg zu diesem PDF-Druckern sucht, ist auch das hinfällig !!! böse ;(

Nun meine Frage :

Gibt es alternative Programme (egal ob kostenpflichtig oder kostenfrei), die ebenfalls Drucker zur PDF-Generierung verwenden, und die ich anstelle des Acrobats ausprobieren/verwenden kann ?

Wäre sehr dringend !!

Vielen Dank schon mal !!

Gruß
bom

__________________
_______________________

Gruß
bom
09.02.2004 16:13 bom ist offline E-Mail an bom senden Beiträge von bom suchen Nehmen Sie bom in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bom,

du könntest Adobe Acrobat Elements ausprobieren, das erstellt auch einen Drucker der sich "Adobe PDF" nennt und als Port "Adobe PDF Port" in den Druckereinstellungen zeigt.
Auf einem Terminalserver habe ich das allerdings noch nie getestet, aber nachdem unter Elements kein LPT verwendet wird könnte das funktionieren.

Die Dokumentenkonvertierung kann man entweder direkt - indem man Elements aufruft - oder aus Office heraus starten.

cu
Heaven
09.02.2004 17:18 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » PDF Alternativen zu Adobe + W2K Terminalserver


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de