PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ABIT NF7-S Rev.2 - pieptöne und dioden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ABIT NF7-S Rev.2 - pieptöne und dioden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_psyZiNK _psyZiNK ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Berlin

ABIT NF7-S Rev.2 - pieptöne und dioden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ....

mich macht es etwas nervös das beim hochfahren mein mainboard 2 pieps von sich gibt (1 piep heisst doch alles ok - oder ????). Außerdem leuchten beide Dioden (eine rote und eine grüne) auf dem Mainboard....

jemand ne ahnung was das heisst? ist mein system in ordnung oder wie oder wat?

is nen ABIT NF7-S Rev.2, Barton 2500+, 2x256MB TWINMOS, RADEON 9600 XT 256MB, LEvicom 420 Watt Netzteil,

..läuft alles perfekt .... CPU Temp: auch unter volllast unter 50 grad!

vielleicht weiss jemand wo ich ne Tabelle mit den Piepcodes von Abit finde

danke im vorraus!! :D
08.02.2004 07:06 _psyZiNK ist offline E-Mail an _psyZiNK senden Beiträge von _psyZiNK suchen Nehmen Sie _psyZiNK in Ihre Freundesliste auf
CeLux CeLux ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.10.2003
Beiträge: 74
Herkunft: Trossingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

du könntest mal unter unter diesem Link nachschauen.

Aber mein ASUS P4P800 piept auch beim booten das hängt mit
den USB geräten zusammen die angeschloßen sind.

Zieh mal deine USB Geräte ab und boote ohne diese ob es dann
auch noch piepst.

Gruß CeLux
08.02.2004 10:22 CeLux ist offline E-Mail an CeLux senden Beiträge von CeLux suchen Nehmen Sie CeLux in Ihre Freundesliste auf
_psyZiNK _psyZiNK ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von _psyZiNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den hinweis aber an den usb-geräten liegts nicht !!...

jemand hier der auch nen ABIT NF7-S Rev.2 hat ?? ... sind bei dir auch beide dioden aufm mainboard an ? rot & grün ??
08.02.2004 11:37 _psyZiNK ist offline E-Mail an _psyZiNK senden Beiträge von _psyZiNK suchen Nehmen Sie _psyZiNK in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

normalerweise sollten die LED's im Handbuch erklärt sein,
du solltest mal ein Bios Reset machen und den Cmos clearen, so wie Abit das in seinen FAQ's empfiehlt.

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

08.02.2004 13:20 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
LazyBonez LazyBonez ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.12.2003
Beiträge: 90
Herkunft: Berlin - Marieenfelde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rote LED: Board hat Saft
Grüne LED: System läuft

Ich hab das Abit NF7 auch in rev 2.0. Es ist normal das es einmal piept beim Start. Warum deins 2x piept kann ich mir auch nicht erklären.
09.02.2004 23:45 LazyBonez ist offline E-Mail an LazyBonez senden Beiträge von LazyBonez suchen Nehmen Sie LazyBonez in Ihre Freundesliste auf
_psyZiNK _psyZiNK ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.02.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von _psyZiNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mein ich hab zwar das NF7-S ... aber ich glaub das da keine unterschied in bezug auf die geheimnissvollen dioden besteht...

danke LazyBonez...

jetzt werdsch ma Roys hinweis nachgehen ... hab übrigens ne mail an abit geschickt .. ma sehn ob die antworten?!
10.02.2004 07:53 _psyZiNK ist offline E-Mail an _psyZiNK senden Beiträge von _psyZiNK suchen Nehmen Sie _psyZiNK in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ABIT NF7-S Rev.2 - pieptöne und dioden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de