PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » promise fasttrack s150tx2+ und promise s150tx2+ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen promise fasttrack s150tx2+ und promise s150tx2+
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
it-ruffy it-ruffy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 20

Fragezeichen promise fasttrack s150tx2+ und promise s150tx2+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe leider einen falschen s-ata/ide controller gekauft. Wieso falsch? weil der kein raid bietet, aber der raid controller trägt die gleiche bezeichnung, jedenfalls in webshops :(

ich habe einen promise s150tx2+ s-ata/ide controller der den anschluss von 4 hdds (2x ide / 2x s-ata) ermöglicht, ich habe aber ein 4 hdd raid 0 verbund und da sind mehrere gb an wichtigen daten drauf und die will ich nicht verlieren...

ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht über diese beiden controller und dabei festgestellt, dass sie dasselbe platinen layout haben, der gleiche s-ata chip verwendet wird und selbst die firmware dieselbe ist, nur der eine, den ich habe, ist pure dma, der andere raid, der einzige wirkliche unterschied ist das logo auf dem controller, der eine trägt s-ata150 der andere s150, ansonsten sind die 100% identisch von der technik her. Darum frage ich mich, ob ich nicht mal die raid firmware drauf flashen sollte, müsste eigentlich funzen, wo die doch wie einige zwillinge sind, was denkt ihr dazu, hat wer ahnung davon?
05.02.2004 20:08 it-ruffy ist offline E-Mail an it-ruffy senden Beiträge von it-ruffy suchen Nehmen Sie it-ruffy in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mal zu deiner Info, der S-ATA Controller heißt SATA150 TX2plus und der S-ATA-RAID-Controller heißt FastTrak S150 TX2plus , wie auf den Links vom Hersteller per klick nachlesen kannst.
Wenn ich nun einen falschen gekauft habe, dann tausche ich ihn um, einfacher gehst nicht oder?

Was ich nicht verstehe, wenn du bereits einen Raid Array aus S-Ata Festplatten hast, womit hast du den denn erstellt? und ob die wirklich identische Layouts haben, wirst du anhand von Bildern nicht feststellen können.

Übrigens ist die Chance das dein jetziger Array den Controllertausch überlebt sehr gering bis unwahrscheinlich.

tausch ihn also um und gut ist, denn falsch geflasht ist er sowieso hinüber

__________________
aktuelle Treiber

06.02.2004 00:30 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » promise fasttrack s150tx2+ und promise s150tx2+


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de