PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » WD 2000JB probs bei Nforce 2 chipsatz? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WD 2000JB probs bei Nforce 2 chipsatz?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eracer
neu im Forum


Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4

WD 2000JB probs bei Nforce 2 chipsatz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ll,
auf der suche nach hilfe bin ich auf euer Board gestoßen und denke das hier einer mehr checkung hatt als ich und mir helfen kann Zahnlücke .
Ich hab mich schon hier nen bissle umgesehn und auch ein paar ähnliche themen gefunden die auf mein prob zutreffen.
Ich hab auch das prob, das meine festplatte nicht richtig erkannt wird. ich hab eine WD 2000JB, die 200 GB hatt. erkannt werden nur 131 GB. In verschiedenen Foren steht das dies an mein BIOS liegt. Dies halt ich aber in meinen fall nicht zutreffend, da ich ein EPOX 8RDA+ besitze (Nforce 2 chipsatz) und mein BIOS die Festplatteninfo korrekt rausliest (200 GB). Ausserdem hab ich das neuste BIOS schonn drauf.
Das prob kompliziert sich noch dadurch, das ich auf den mit den windows xp erstellten partitionen (FAT 32) nix anfang kann. Weder XP noch ME lässt sich installieren (XP bricht nach (nach den kopieren der setupdateien) dem ersten neustart ab).

Kann mir jemand helfen? Die Platte is grad erst ma ausgepackt und funtzt nich. langsam krig ich nen hals :wand

thx für antworten juhu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eracer: 02.02.2004 20:38.

02.02.2004 20:30 eracer ist offline E-Mail an eracer senden Beiträge von eracer suchen Nehmen Sie eracer in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich willkommen hier juhu

Lies dir das hier mal durch:
Klick
Klick
Klick

Und beachte bei der Windowsinstallation diese Reihenfolge:
1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
02.02.2004 21:16 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
eracer
neu im Forum


Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von eracer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kk, ich hab jetz selbst ne lösung gefunden. Die sache is die, ich darf die Festplatte nicht Partitionieren (Fdisk von Win ME erkennt meine Festplatte als 20 GB an und Win XP als 131 GB).
Ich hab also die vorher erstellten Partitionenen gelöscht. Win ME setup gestartet, bei dem danach der hinweiss kommt das die festplatte noch nich formatiert ist oder so ähnlich (markierung bestätigen) und das man den computer neu starten soll und dabei die Win ME start diskette einlegen soll (Startdiskette draussen lassen und ME CD drinn lassen). Nach dem neustart wieder das WIN ME setup starten. Nun wird die HD formatiert (dauert ne ewigkeit, bei 200 GB ca. 60 min).
Und siehe da ich hab in Win ME 186 GB (ohne service packs und nix). Ich werd jetz versuchen die Platte noch mit Partition Magic 8 zu partitionieren. Aber ich bin froh das es nach soviel versuchen geklappt hatt.
Die links hatt ich mir vorher schon angeschaut. Ich glaube nicht das es mit LBA was zu tun hatte, da ich dies schon vorher ausprobiert hatte mit den ergebnis das es die platte trotzdem nich erkannte. Vorsichtshalber hatte ich es beim Win ME setup auf LBA gelassen, betreibe die Platte aber wieder auf auto, da die eingestellten Auto-Daten mit den Herstellerangaben übereinstimmen.

Wer genauso an seiner WD 2000JB verzweifelt wie ich, kann ja die metode einfach ma auschecken autofahren oki e

Thanks, für die antwort Zahnlücke

greez
eracer
03.02.2004 00:03 eracer ist offline E-Mail an eracer senden Beiträge von eracer suchen Nehmen Sie eracer in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also 1. würde ich bei solchen großen Festplatten grundsätzlich die Herstellertools nehmen, in diesem Fall Data Lifeguard Tools V. 11.0 um die Platte einzurichten, anschließend so installieren, wie B@dman es schon erwähnt hat und den Tipp aus seinem ersten Link durchführen. Wenn man dann ein halbwegs aktuelles Mainboard mit aktuellem Bios hat, dann flutscht die Sache auch.
Betriebssystemabsturzbeschleuniger wie Windows ME gehören nicht auf aktuelle Rechner. Die CD kann man einem Menschen schicken, den man nicht besonders mag. Augenzwinkern

__________________
mfg

Katsche
03.02.2004 00:38 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
eracer
neu im Forum


Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von eracer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, jo thx. das mit den tool werd ich gleich ma auschecken :bpl
03.02.2004 15:34 eracer ist offline E-Mail an eracer senden Beiträge von eracer suchen Nehmen Sie eracer in Ihre Freundesliste auf
eracer
neu im Forum


Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von eracer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine chance. das Tool zeigt mir auch nur 131 GB an. erkennt aber das ich ne 200 GB platte hab und warnt mich, das nach dem partitionieren nur 131 GB zu verfügung stehn.
Was soll ich tun? wenn ich auf 131 GB partitioniere gibt es kein zurück. dann hab ich die 131 GB. Mit SP1 pack kann ich dementsprechen auch vergessen, weil ich ja vorher auf 131 GB partitioniert hab :wand.

please helb me :sick

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eracer: 03.02.2004 18:40.

03.02.2004 18:26 eracer ist offline E-Mail an eracer senden Beiträge von eracer suchen Nehmen Sie eracer in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie aktuell ist dein Bios?

was sagt Epox zu deinem Problem?

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

03.02.2004 20:25 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » WD 2000JB probs bei Nforce 2 chipsatz?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de