PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Neues Netzteil für Athlon 64. Leise soll es sein. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neues Netzteil für Athlon 64. Leise soll es sein.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nosferatu Nosferatu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.11.2003
Beiträge: 92

Neues Netzteil für Athlon 64. Leise soll es sein. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits.

Nach gut 6 Jahren mit meinem derzeitigen System wollte ich mich einmal wieder in das kalte Wasser der Pc-Käufer stürzen.

Mein System sieht im Moment einen Athlon64 3000+ vor auf einem MSI K8T-Neo Board sowie einer Geforce 5700(Ultra). Laufen sollten noch 2 S-Ata Festplatten, DVD Brenner und 2x512MB, Soundkarte, Netzwerkkarte.

Nun das beliebte Problem.. welches Netzteil.

Im moment favorisiere ich das von euch getestete Antec 430Watt.
Nun die allseits beliebte Frage:

Reicht solch ein Netzteil für mein geplantes System?
Ist es auch schön leise? - Vielleicht auch mit Dezibel-Angabe (Kann durchaus passieren dass es bald nicht mehr in meinem eigenen Zimmer steht sondern dann im Wohnzimmer/Schlafzimmer o.ä.)

Thanks in advance,
... Nos
02.02.2004 15:47 Nosferatu ist offline Beiträge von Nosferatu suchen Nehmen Sie Nosferatu in Ihre Freundesliste auf
Coppercore Coppercore ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 213
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als günstige Alternative bietet sich noch das Tagan 480 Watt, des hat nen hohen wirkgrad, sata-anschlüsse uund ist recht leise (max. 26 db)

bei Tom`s Hardwaregiude gibts auch gerade einen NT-Test!

__________________

My Precious:
Asus M3A, AMD X2 EE 6000+, Scythe Samurai, 2GB MDT 800Mhz, HD 3850 256MB, LG GH20NS DVD, LG 8520B CD, Maxtor 250GB,Thermaltake Matrix powered by Bequiet 500W OS: WIN XP

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coppercore: 02.02.2004 16:14.

02.02.2004 16:09 Coppercore ist offline E-Mail an Coppercore senden Beiträge von Coppercore suchen Nehmen Sie Coppercore in Ihre Freundesliste auf
Nosferatu Nosferatu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.11.2003
Beiträge: 92

Themenstarter Thema begonnen von Nosferatu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort.

Ich werde mich einmal nach dem Tagan umhorchen. Nach flüchtigen Recherchen scheint es ja wirklich empfehlenswert zu sein.

Aber mal eine Frage die sich mir so zwischen durch gestellt hat:
Wenn nun ein Netzteil keine vorhandene Stromversorgung für S-Ata hat, wie werden solche Platten dann mit Strom versorgt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nosferatu: 03.02.2004 20:27.

03.02.2004 18:55 Nosferatu ist offline Beiträge von Nosferatu suchen Nehmen Sie Nosferatu in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Adapter vom normalen Festplattenanschluss auf SATA Augenzwinkern
03.02.2004 19:17 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Guenni51 Guenni51 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 182

Netzteil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
schau dir auch mal die Netzteile von BeQuit an scheinen auch nicht schlecht zu sein.
Gruß
Guenni51 Freude
06.02.2004 12:24 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Neues Netzteil für Athlon 64. Leise soll es sein.


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de