PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Dual Lan beim A7N8X-E Deluxe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dual Lan beim A7N8X-E Deluxe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Riva Riva ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Schweiz

Dual Lan beim A7N8X-E Deluxe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klopfen Hi,

Nun hab ich einen Board Tausch hinter mir.

Vom A7V8X zum A7N8X-E Deluxe. Ohne das OS neu aufzusetzen (hab jetzt grad keine Zeit) mit den neuesten nForce2 Treibern, natürlich nach Euren Anweisungen installiert.

Dem Rechner geht es sehr gut Augenzwinkern

ABER, was ist eigentlich mit den beiden Netzwerkkarten. Es sind ja zwei on Board. Kann mich nicht so recht entscheiden welche ich benutzen soll:

1. Marvel Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter, CopperR-J45.

2. NVIDIA nForce MCP Networking Controller

Es laufen beide gut, zumindest hab ich nichts aussergewöhnliches bemerkt.

Bis jetzt hab ich mich nicht so recht schlau machen können. Der Rechner steckt hinter einem NETGEAR W614 Wireless Router und das ganz an einem Cablecom Modem. Dazu gibt's noch zwei Notebooks Wireless und noch ein älteres Kistchen.

Was meint Ihr ? Welche Netzwerkkarte soll ich benutzen ? und für was brauch ich zwei ?

Danke !

Riva

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Riva: 31.01.2004 20:36.

31.01.2004 20:35 Riva ist offline E-Mail an Riva senden Beiträge von Riva suchen Nehmen Sie Riva in Ihre Freundesliste auf
reisi reisi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.12.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im grunde ist es egal welche du nimmst...für was man 2 netzwerkkarten braucht...
z.B.: für ein NAT-Server, den hab ich mir daheim mit nen alten rechner bastelt. Ist eigendlich das selbe wie ein router.
31.01.2004 21:11 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Riva Riva ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Riva
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK,

Ich hab irgendwo damit spekuliert, dass eine von beiden Rekordgeschwindigkeiten aufweist und das möcht ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

Danke reisi Augenzwinkern

Riva
31.01.2004 21:23 Riva ist offline E-Mail an Riva senden Beiträge von Riva suchen Nehmen Sie Riva in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die erste macht Gigabit-Ethernet mit, nur wenn dass der Router oder was am anderen Ende hängt nicht unterstützt bringt es dir nichts.
01.02.2004 14:56 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Dual Lan beim A7N8X-E Deluxe


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de