PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » IDE auf SERIAL ATA adapter = Taugen die was? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen IDE auf SERIAL ATA adapter = Taugen die was?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

IDE auf SERIAL ATA adapter = Taugen die was? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

ich hab da mal `ne frage:

diese ide auf serial ata adapter - taugen die was?
was glaubt ihr?
wäre das eine kurzffristige lösung bevor man sich einen neue hdd mit serial ata anschluss holt?

hier mal eine abbildung => KLICK

hat schon jemand praktische erfahrungen gemacht?

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
31.01.2004 01:30 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Lord Necci
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Teile sind recht problematisch und bringen keinen wirklichen Vorteil. Mit einigen Festplatten funktioniert es gar nicht oder nur mit verringerter Geschwindigkeit.

Wenn Du also über IDE bzw. PATA verfügst - was ja eigentlich bei jedem Mainboard so ist - gibt es keinen Grund sich so einen Adapter anzutun.
31.01.2004 07:07 Lord Necci ist offline E-Mail an Lord Necci senden Beiträge von Lord Necci suchen Nehmen Sie Lord Necci in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Themenstarter Thema begonnen von Loosios
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu


oh oh
blos kein missverständniss geschockt
ich werd mir besstimmt nicht so eine platine an meine hdd`s stecken.
ich wollte nur mal meinungen darüber hören, weil die ja wohl als alternative angeboten werden.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
31.01.2004 12:07 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal die Dinger bringen nur was, wenn man ein SATA System hochgezogen hat und mal irgendwann in die Verlegenheit kommt, eine IDE Platte dranzuhängen oder wenn man die IDE-Kabel loswerden will und seine Platten behalten will.
31.01.2004 13:35 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » IDE auf SERIAL ATA adapter = Taugen die was?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de