PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » TV-Karte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen TV-Karte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KayeM
unregistriert
TV-Karte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi liebe Community!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine TV-Karte für mein System zuzulegen. Was muss ich dabei grundsätzliches beachten? Es gibt zig verschiedene und damit bin ich erstmal überfordert... :looking

Ein Kabel von der Sat-Schüssel liegt schon bei mir im Zimmer, da ich mal einen TV hatte. Ich möchte eine mit bestmöglicher Bild- und Tonqualität. Eine Aufnahmefunktion wäre praktisch, solange das Format weiterverwendbar ist (z.B. zum Brennen auf VCD oder so).

Auf alles andere, wie Timeshifting, oder Fernbedienung oder was es noch so alles gibt, kann ich verzichten... Der Preis spielt aber keine Rolle, die Qualität muss stimmen. Habt ihr Erfahrungen mit sowas gesammelt?

Brauche ich überhaupt einen externen Receiver für die Karte oder ist der eingebaut?

Many thx 4 replies,

KayeM
27.01.2004 18:57
Collector
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.10.2003
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir auf jeden Fall mal sagen das es (Sat-)TV-Karten mit integriertem Reciver gibt, so dass du das Kabel vom LNB direkt anschließen kannst
27.01.2004 20:05 Collector ist offline Beiträge von Collector suchen Nehmen Sie Collector in Ihre Freundesliste auf
DAN2k DAN2k ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich wollte dich warnen, weil ich auch mal eine hatte, aber es da oft probleme gibt!
Also informier dich ein bisschen welche auch wirklich funktioniert!

CU

DAN2k
27.01.2004 20:39 DAN2k ist offline Beiträge von DAN2k suchen Nehmen Sie DAN2k in Ihre Freundesliste auf
KayeM
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ DAN2k

Deshalb habe ich diesen Thread ja auch erstellt, um Erfahrungen und Empfehlungen zu bekommen...
Welche Karte hattest du denn? (Hersteller bzw. Bezeichnung) Da weiß ich gleich, welche schonmal ausfällt, oder meinst du das allgemein?
27.01.2004 20:52
Siebenauge Siebenauge ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 16.06.2003
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte erst eine Pinnacle dann eine Haupauge und alle machten Probleme, ob nun Treiber oder Interrupts, irgendwas hat nie hingehaun.
Ich hab mir dann ne Radeon All-in-Wonder gekauft und bin seit dem sehr zufrieden.
28.01.2004 00:29 Siebenauge ist offline Beiträge von Siebenauge suchen Nehmen Sie Siebenauge in Ihre Freundesliste auf
KayeM
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Siebenauge

Danke für deine Antwort! Aber eine neue Grafikkarte mit integrietem TV-Tuner kommt für mich nich infrage, da ich vor einer Woche rund 200€in eine neue investiert habe... Und die will ich in nächster Zeit nicht ersetzen... Augenzwinkern
28.01.2004 15:59
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit gutem Gewissen könnt ich auch keine empfehlen

__________________
mfg

Katsche
28.01.2004 22:00 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » TV-Karte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de