PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Abit NF7-S V2.0 Settings » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Abit NF7-S V2.0 Settings
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Speed Speed ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 38
Herkunft: Mönchengladbach

Abit NF7-S V2.0 Settings Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe für Sohnemann ein AbitNF7-S V2.0, einen AMD2500+ Barton AQZFA 0347RPMW,eine 80GB Seagate S-ATA erworben.
(Sammelgaschenk zum Geburtstag)

Wollte 2X256MB Twinmos PC3200 CL2 DDR400 dazu nehmen.
Sind die für das Board zu empfehlen.Frage deshalb,weil mein MSI Board nicht alle RAM`s mag.

Ich habe mit Abit keine Erfahrungen und würde mich sehr freuen wenn ihr mir einige Tipps und Grundeinstellungen zum Board und BIOS geben könntet.

Möchte den AMD auch etwas (viel) Ocen.
Tipps zu der S-ATA konfiguration (S-ATA Bootplatte,U-ATA 30GB als Daten oder sonstwas Platte)wären auch toll.

Netzteil ist ein Enermax 465

Vielen vielen Dank im voraus Speed anbet anbet
25.01.2004 00:37 Speed ist offline E-Mail an Speed senden Beiträge von Speed suchen Nehmen Sie Speed in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja
Probleme mit der Verträglichkeit kannst du bei jedem Hersteller haben, gegen Twinmos spricht also nichts.
Was das Overclocking angeht, dazu müßte man erst mal wissen, wie dein thermischer Haushalt aussieht, also welches Gehäuse, wieviele Gehäuselüfter, welchen CPU-Kühler usw.
Zum Mainboard gibts hier einige Tests, da kannst du dir ja einiges abschauen.

__________________
mfg

Katsche
25.01.2004 00:52 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
LazyBonez LazyBonez ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.12.2003
Beiträge: 90
Herkunft: Berlin - Marieenfelde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss...jede CPU ist einzigartig. Jedoch hast du eindeutig die falsche CPU zum overclocken.

1. Gelocked
2. Ncht gerade ein gute Stepping (Ich hab das gleiche)

Auf 3200+ läuft der sogar mit standard vCore. Dadrüber geht nicht mehr viel. Meiner wollte nur bis 2530Mhz. Das sind 230Mhz FSB.

Also mach dir lieber keine Hoffung beim overclocken.
25.01.2004 01:19 LazyBonez ist offline E-Mail an LazyBonez senden Beiträge von LazyBonez suchen Nehmen Sie LazyBonez in Ihre Freundesliste auf
Speed Speed ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 38
Herkunft: Mönchengladbach

Themenstarter Thema begonnen von Speed
Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Katsche
Das Gehäuse ist ein Thermaltake mit 7 Lüftern,und ein Enermax 465W NT mit 2 Lüftern.Als CPU-Kühler wirkt ein Coolermaster Jet 7.(nicht der Beste aber der Schönste).

@LazyBones
Welches Stepping ist denn OK und wo bekomme ich so einen her.


cu Speedbuster :uboard

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Speed: 25.01.2004 12:49.

25.01.2004 07:52 Speed ist offline E-Mail an Speed senden Beiträge von Speed suchen Nehmen Sie Speed in Ihre Freundesliste auf
LazyBonez LazyBonez ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.12.2003
Beiträge: 90
Herkunft: Berlin - Marieenfelde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier erst mal die Steppings:

Barton 2500+ AQXDA
Barton 2500+ AQXEA
Barton 2500+ AQXFA
Barton 2500+ AQZEA
Barton 2500+ AQZFA

Mittlerweile gibts zu 100% Prozent wieder neue. Irgendwann habe ich es nicht mehr mitverfolgt. Wurde mir einfach zu blöde.

Bei den Bartons gibt es aber ein Haken: Sie sind alle gelocked. Du wirst kaum noch einen finden der nicht gelocked ist. Mit gelocked meine ich den Multiplikator.

Welches jetzt das beste Stepping ist kann ich dir nicht sagen. Ich denke aber mal das es hier eine Tests gibt. Ansonnsten gibt es welche auf pc-max.de
25.01.2004 16:36 LazyBonez ist offline E-Mail an LazyBonez senden Beiträge von LazyBonez suchen Nehmen Sie LazyBonez in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Speed

wenn du aus einem 2500+ einen 3200+ machst sollte das ausreichen, den Unterschied spürst du eh nicht und bei deinem CPU-Kühler ist auch kein Spielraum mehr.

__________________
mfg

Katsche
25.01.2004 17:33 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Speed Speed ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 38
Herkunft: Mönchengladbach

Themenstarter Thema begonnen von Speed
Abit Board Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

@Katsche und Lazy Bones

Das mit dem Prozz ist klar,mehr wie 3200 soll es oder muß es gar nicht sein.
Geht also über den FSB,Speicher sollte ich synchron fahren,Vcore und VRAM ausprobieren.
11X200MHz Vcore zw.1,6 und 1,8V VRAM 2,7Vbei den TwinMos
So in etwa??

Hat das Board Turbo Mod oder und PAT

Was ist mit den S-ATA und P-ATA Einstellungen irgendwelche Besonderheiten??

Das macht mir einwenig Angst, habe bei meinem MSI 875P viel experimentiert, bis ich von S-ATA booten konnte und die P-ATA auch erkannt wurde(bin noch ziemlich unerfahren mit diesen Einstellungen)

Vielen Dank für eure Hilfe

Speed :applaus







.
25.01.2004 19:44 Speed ist offline E-Mail an Speed senden Beiträge von Speed suchen Nehmen Sie Speed in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deswegen hab ich dir die Tests verlinkt, damit du dir mal die Konfigs anschaust.
Wenn du kein Handbuch hast, hier gibts welche.

__________________
mfg

Katsche
26.01.2004 00:47 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Speed Speed ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 38
Herkunft: Mönchengladbach

Themenstarter Thema begonnen von Speed
Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Katsche


Joop habe ich mir angesehen, ist ja so ziemlich alles beschrieben was ich brauche.

Tolle Seiten danke für deine Hilfe.

Werde nächste Woche mit dem Zusammenbau beginnen.
Heute gehe ich die Twinmos holen,sind bei Atelco im Angebot.#
256MB CL2,5 für 55 Euro.


Danke nochmal Speed :applaus
26.01.2004 08:14 Speed ist offline E-Mail an Speed senden Beiträge von Speed suchen Nehmen Sie Speed in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viel Spaß beim Tunen Augenzwinkern

wir danken den Helfern und schließen die Akte, sollten noch Fragen oder Probleme auftauchen, dann genügt eine kurze Nachricht zur Wiedereröffnung.


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.01.2004 12:13 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Abit NF7-S V2.0 Settings


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de