PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Bei Neustart wird S-ATA Festplatte nicht gefunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bei Neustart wird S-ATA Festplatte nicht gefunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fluki Fluki ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2003
Beiträge: 13

Bei Neustart wird S-ATA Festplatte nicht gefunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich habe eine S-ATA Festplatte gekauft, habe das Mainboard von Asus A7N8delux mit S-ATA-Controller onboard.
Habe XP-Pro neu installiert,und bei der Installation,den S-ATA TReiber installiert von Diskette.
Beim runterfahren, und normales hochbooten wird die Platte erkannt, aber bei Neustart findet der Controller die Platte nicht.
Es ist eine Samsung SP1614C P80 mit 160GB.
Weiß da jemand Rat? fluchen
Danke im voraus.
24.01.2004 21:34 Fluki ist offline E-Mail an Fluki senden Beiträge von Fluki suchen Nehmen Sie Fluki in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wie aktuell ist dein Biso?

wie aktuell sind die Treiber für den Controller?

welcher Controller ist eingebaut? Promise oder Silicon Image?

__________________
mfg

Katsche
25.01.2004 00:20 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Fluki Fluki ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2003
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Fluki
Bios und Treiber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das BIOS hat die Version 1.06 und die Controller-Treiber sind von Silicon Image v 10022.
BIOS gibt es ein neueres, das weiß ich aber Silicon Image, habe ich keine Ahnung, ob es neuere gibt.
25.01.2004 06:23 Fluki ist offline E-Mail an Fluki senden Beiträge von Fluki suchen Nehmen Sie Fluki in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neue Treiber für den Controller gibt es hier , du solltest auch das neueste Bios flashen um Probleme zu verringern.

__________________
mfg

Katsche
25.01.2004 15:05 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Fluki Fluki ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2003
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Fluki
traurig Hat noch nicht geklappt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Hilfe. Habe den neuesten Treiber installiert, und die neueste BIOS Version. Leider keine Änderung.
Momentan kann ich damit auch leben, aber es nervt irgendwie schon, ist halt nicht perfekt.
Sollte ich doch mal bei ASUS anrufen, oder bei SAMSUNG wegen der Festplatte?
29.01.2004 10:39 Fluki ist offline E-Mail an Fluki senden Beiträge von Fluki suchen Nehmen Sie Fluki in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Asus würde ich zuerst kontaktieren, denn man hört doch häufiger von diesen Problemen und diesem Mainboard.

__________________
mfg

Katsche
29.01.2004 20:12 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Fluki Fluki ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2003
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Fluki
Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha, dann weiß ja Bescheid, wenn diese Probleme öfter vorkommen, dann können die mir ja auf Garantie die Revision 2 zukommen lassen, die soll ja besser laufen :Idee
29.01.2004 21:02 Fluki ist offline E-Mail an Fluki senden Beiträge von Fluki suchen Nehmen Sie Fluki in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

berichte mal was daraus wurde, ich hab im Bekanntenkreis einen ähnlichen Fall.

Danke

__________________
aktuelle Treiber

30.01.2004 00:28 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Fluki Fluki ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2003
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Fluki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja mache ich. Nächste Woche melde ich mich wieder.Muß am Wochenende arbeiten.
Cu
30.01.2004 15:49 Fluki ist offline E-Mail an Fluki senden Beiträge von Fluki suchen Nehmen Sie Fluki in Ihre Freundesliste auf
Snakeafs Snakeafs ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stell im BIOS mal als FIRST BOOT "SCSI" ein, dann sollte es funzen
31.01.2004 00:39 Snakeafs ist offline E-Mail an Snakeafs senden Beiträge von Snakeafs suchen Nehmen Sie Snakeafs in Ihre Freundesliste auf
Fluki Fluki ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2003
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Fluki
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip, das habe ich schon die ganze Zeit. :applaus
31.01.2004 20:24 Fluki ist offline E-Mail an Fluki senden Beiträge von Fluki suchen Nehmen Sie Fluki in Ihre Freundesliste auf
Fluki Fluki ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2003
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Fluki
traurig Thema noch nicht erledigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe bei Asus angerufen. die haben gesagt ich muß das Mainboard dort reklamieren wo ich es gekauft habe. Den Rechner habe ich bei Alternate nach Wunsch konfigurieren lassen, was ich nie wieder mache. Der war schon zweimal zurück, und zwei Wochen weg. Da hab ich kein Bock drauf. Ich werde jetzt mal ein Beschwerdebrief schreiben an Alternate, dass die mir das Mainboard im Austausch zukommen lassen, was sich wohl sehr schwierig gestalten läßt, wahrscheinlich keine Chance. Hatte schon mal ein kaputtes Mainboard, dort waren einfach nicht die zweite Netzwerkmodule drauf beim Asus deluxe, und die SPDIF-Buchse auch nicht, bei ALTERNATE haben die das aus nicht gemerkt, obwohl die ein Prüfzertifikat dabei haben, dass alles richtig ist. böse
09.02.2004 16:04 Fluki ist offline E-Mail an Fluki senden Beiträge von Fluki suchen Nehmen Sie Fluki in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Bei Neustart wird S-ATA Festplatte nicht gefunden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de