PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Gainward GeForce 4 Ti4200-Karten mit Fehler? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gainward GeForce 4 Ti4200-Karten mit Fehler?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Fragezeichen Gainward GeForce 4 Ti4200-Karten mit Fehler? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf mehreren Seiten wird derzeit über einen Fehler der aktuellen Gainward-Karten berichtet.

Seitenprotest

So berichtet das Magazin NVNews von fehlerhaften Karten. Und auch in Neuseeland sind viele Seiten derzeit mit der Verfolgen des Fehlers beschäftigt, der von vielen Lesern berichtet wird. Sogar bei Madonion wird der Fehler inzwischen diskutiert.

Laut den Beschreibungen der Nutzer soll es unregelmäßig zu hellen pinken Screens kommen. Die Leser tippen bei dem Fehler auf ein Kühlungsproblem der Karte. Schon in der Vergangenheit konnten Grafikfehler auf zu heiße GPUs zurückgeführt werden.

Wärmeproblem?

Doch gerade bei der Ti4200 verwundert ein solcher Fehler doch etwas. Die Karte gilt eher als sehr zurückhaltend getaktet und kann durchaus auf das Niveau einer Ti4400 angehoben werden. Da wäre bei normalen Ti4200-Takt ein Fehler sehr verwunderlich.

Trotzdem scheint ein Fehler im Raum zu stehen - immerhin häufen sich die Berichte betroffener Kunden. Gainward hat bislang hierzu noch keine Stellungnahme abgegeben.(Onlinekosten.de)

Wallace
29.08.2002 16:42 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Martin Martin ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wallace,

Genau, ich hatte auch mit der Grafikkarte schöne Probleme.
Zich Grafikfehler wo ich meistens immer reseten mußte, und das beste war das die Grafikfehler beim booten immer noch waren, dann mußte ich immer den PC ganz ausschalten damit die weg gingen. :(
Hatte auch nix übertaktet.

naja hab mir dann eine MSI GeForce 4 Ti 4200 gekauft und damit hab ich bis jetzt keine Probleme. :)

Hab mal ein Bild verlinkt von nen Fehler mit der Karte von Gainward.

http://340092349642-0001.bei.t-online.de...es/grab_001.jpg
18.08.2003 05:27 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Gainward GeForce 4 Ti4200-Karten mit Fehler?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de