PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Treiber Fehler oder bin ich zu blöd!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Treiber Fehler oder bin ich zu blöd!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FooFunk FooFunk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 27

Treiber Fehler oder bin ich zu blöd!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo erstmal!

ich hab erstmal ne frage die mich seit längerem beschäftigt und eine beschwerde! fängt gut an gell fröhlich

also ich hab mir eine powercolor radeon 9600pro DDR 128MB gekauft, auf der treibercd die dabei war ist eine sehr veraltete version drauf, welchen ich ja nutzte! dann bekam ich spellforce......

erstens dieses ständige abstürzen gleich am anfang des spieles, ich starte es, dann läd er, das bild mit dem menü erscheint und kaawooooooom pc stürzt ab! daraufhin erfuhr ich in foren das es ein generelles problem mit der radeon 9600 ist (warum zum teufel hab ich die gekauft wenn sie von haus aus macken hat bzw warum wurde sie verkauft!?) . nach vergeblicher suche fand ich heraus das jemand mit dem selben problem an ati eine email geschrieben hatte und er als antwort bekam das der fehler mit der treiber version 3.10 behoben wird!

welch gute nachricht, es gibt ja doch hoffnung.........oder doch nicht?

ich voller freude und gier endlich das spiel spielen zu können lade mir voller hoffnung und mit strahlenden augen den catalyst 3.10 runter und will es installieren! ich denke mir lese dir lieber mal die anleitung zur installation durch! Voraussetzung: Sp1 muss installiert sein und die vorherige treiber version muss deinstalliert sein vor der installation! ich denk mir super is ja einfach und leg los! Sp1 ist sowieso installiert, ein problem weniger! alte treiber deinstalliert und neugestartet! voller hoffnung doppel klick auf die neue exe und er installiert und installiert, dann neustart!

VON NUN AN GING DER TERROR ERST RICHTIG LOS.........

nach dem rebooten, wird gesagt, dass die ATI-Systemsteuerung nicht initialisiert werden konnte, weil die Treiber nicht richtig funktionieren würden oder der treiber defekt ist.

ich denk mir: misst hast du ausversehen nur die exe für den control panel geladen!? NEIN, war richtige exe mit allem zusammen.

ich schaue ma ganz primitiv in die desktop einstellungen und sehe schon nada mit grafikkarte nix! schaue nach im geräte manager und sehe dort ist sie ja doch da! aber warum erkennt er sie nicht!? probiere erneuten neustart, leider die selben folgen! ich gehe wieder auf die ATI homepage und lade mir die exe nochmal, welche ich dann auch hinterher von anderen seiten gedownloaded habe weil immer das selbe passiert! mit omegatreiber das selbe problem! dann nur treiber exe besorgt ohne das C-Panel installiert wird usw! aber genau das selbe!

nun bin ich ober verzweifelt und hab null plan was ich machen soll!

BITTE HELFT EINEM MANN DER SEINE HOFFNUNG AN ATI VORERST VERLOREN HAT!

was ich für hardware habe könnt ihr ja in meiner signatur sehen!

MFG

FooFunk

P.S.: und lacht net zu viel über meine art der schilderung Augenzwinkern
22.01.2004 01:34 FooFunk ist offline E-Mail an FooFunk senden Beiträge von FooFunk suchen Nehmen Sie FooFunk in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello FooFunk

welcome to PC-Experience.de

richtig nachvollziehen kann ich die Probleme nicht, aber vielleicht hast du auch in der Eile was übersehen.

Also noch mal langsam:

1. schau dir in Ruhe unseren Catalyst-Workshop an.

2. Lade dir den neuen 4.1-Treiber als Komplettpaket runter: Link .

3. relativ weit unten im Workshop haben wir unsere Beschreibung zur Deinstallation eines vorherigen ATI-Treibers noch mal erweitert und darum empfehle ich dir auch unbedingt die manuelle Deinstallation, die wir dort beschrieben haben. Das einzige Tool, daß du brauchst ist der Regcleaner und sonst nichts, die anderen Tools machen gelegentlich Probleme.

4. wenn du den neuen 4.1 installierst, wähl die benutzerdefinierten Einstellungen aus und lasse sie so, wie sie dort eingestellt sind.


das sollte es gewesen sein


viel Erfolg

Wallace
22.01.2004 02:06 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
FooFunk FooFunk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von FooFunk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi wallace!

erstmal danke für die schnelle antwort!
also ich hatte durch google euer workshop gefunden und es ausprobiert gehabt aber nicht mit regcleaner und driver cleaner dachte ich macht das sicher! aber wenn du das sagst das ich lieber mal alles manuel machen soll nach deinem workschop! werd ich das probieren!

ich meld mich im laufe des tages nochmal was das resultat ist!

ich hab auch gestern abend bei nem kollegen versucht die in seinen rechner einzubauen aber dort war der selbe und sein rechner ist aktueller als meiner! wir haben bei ihm auch den 4.1 probiert und hinterher bei mir auch, du wirst es nicht glauben aber es war das selbe problem :)! ich bin total am verzweifeln!

naja genug der vielen worte! ich versuch dann nochmal alles auf dem manuellen weg!

dankö
22.01.2004 08:19 FooFunk ist offline E-Mail an FooFunk senden Beiträge von FooFunk suchen Nehmen Sie FooFunk in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach es so wie Wallace sagt und wie es auch im Workshop steht und fummel nicht mit dem Drive Cleaner rum.

Die Treiber zu installieren ist super einfach und funzt auch
22.01.2004 08:23 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
FooFunk FooFunk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von FooFunk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das dachte ich auch weil ich bis jetzt eine Nvidia karte hatte und alles super lief bis jetzt! aber dann brauchte ich eine neue weil die GF2 MX das natürlich nicht mehr gebracht hat! ich mein ich bin kein anfänger (ich meine das jetzt nicht arogant :)) aber irgendwie will die karte net mitspielen!
22.01.2004 08:29 FooFunk ist offline E-Mail an FooFunk senden Beiträge von FooFunk suchen Nehmen Sie FooFunk in Ihre Freundesliste auf
FooFunk FooFunk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von FooFunk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nu bin ich total am ende tiefsten punkt!

hab alles schritt für schritt gemacht und überraschenderweise kam diese meldung (genaue wortlaut):

ACHTUNG
Die ATI Systemsteuerung konnte nicht initialisiert werden, weil kein ATI-Treiber installiert ist oder weil der ATI-Treiber nicht korrekt funktioniert. Die ATI Systemsteuerung wird nun beendet.

und wieder kann ich unter den anzeige einstellungen nix einstellen! das geht mir nu richtig auf die nerven! kann es denn vielleicht an meinem board, bios oder sonstwas liegen? ich hab da keine ahnung woran das liegen kann! unten in der signatur steht ja was für hardware ich habe!

oder ist die graka im eimer?

was soll ich denn nun tun!?
22.01.2004 16:37 FooFunk ist offline E-Mail an FooFunk senden Beiträge von FooFunk suchen Nehmen Sie FooFunk in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo FooFunk

das kann sehr viele Ursachen haben bis hin zu Hardwareinkompatibilität, aber der Reihe nach:

1, wie aktuell ist dein Mainboardbios?

2. hast du die aktuellste Version von DirectX installiert? (9.0b)

3. stell mal probehalber den AGP Aperture Size im Bios auf 64.

4. reduziere AGP auf maximal 2x im Bios

5. leider schreibst du nicht, welches Betriebssystem du verwendest!

6. hast du die Chipsatztreiber für dein Mainboard installiert?



cu

Cerberus
22.01.2004 19:03 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest Dir zunächst einmal im Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen. Da taucht mit Sicherheit noch die alte GForce auf....

Rechtsklick drauf und Deinstallieren im Kontextmenü auswählen. Oder mit links markieren und die "Entf"-Taste drücken. Wie ist egal - das Ding muß weg!

Danach bootest Du nicht neu sondern entfernst auch die ATI aus dem Gerätemanager.

Danach nicht neu booten und die ATI-Treiber über Start-> Systemsteuerung-> Software endgültig löschen. Kontrolliere dabei auch, ob hier nicht vielleicht doch noch nVidia-Treiber aufgeführt sind und deinstalliere diese gegebenenfalls. Nun kannst Du den Rechner Rebooten.

Nachdem Du den Rechner wieder hochgefahren hast, will XP natürlich Treiber für die neugefundene Hardware installieren. Hier gehst Du nicht weiter, sondern klickst auf "Abbrechen". Jetzt schaust Du wieder in den Gerätemanager.

Es sollte entweder ein Fragezeichen für "Andere" Komponenten dastehen oder ein Ausrufezeichen für eine VGA-Grafikkarte.

Nun kannst Du über die Eigenschaften der Karte den Treiber entweder manuell installieren (Du gibst den Pfad zu den bereits entpackten ATI-Treibern an, dort müßte eine .inf-Datei sein) oder Du führst die Installationsroutine über das Setup der Catalyst-Treiber aus.

Das sollte es dann auch schon gewesen sein.

Gruß,

Steini
22.01.2004 19:11 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin der Meinung das dieses Gebastel nicht immer hilft und das man auch mal klar sagt: Schlußstrich ziehen, formatieren und neu installieren.

In der Zeit hätte er schon 3x sein System neu aufsetzen können.


Aber natürlich habt ihr auch Recht und es kann ganz ein anderes Problem sein.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
22.01.2004 19:35 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
FooFunk FooFunk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von FooFunk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das echt derbe cool von euch das ihr so oft am tag hier was postet und versucht alle wege zu zeigen um das problem zu lösen!

DANKE!!!!

ich hab mitlerweile nicht nur einmal sondern schon 4 mal neuinstalliert wegen dem scheiß. (sorry ausdruckweise)

@Cerberus

1. ich hab noch nie ein neues bios auf das board gezogen! also ist noch das erste bios druff was drauf war.

2. das neue DirectX ist druff

3. Aperture size ist die ganze zeit auf 64, hab auch schon mit 128 versucht aber ging auch net!

4. AGP auf 2x hab ich noch net probiert! werd ich dann auch ma machen.

5. ich hab WindowsXP Pro drauf

6. den VIA4in1 v451 hab ich installiert


ich werd ma schauen wenn ich das schaffe haue ich morgen ein neues bios drauf. muss ich dann nochmal windows neuinstallieren nach dem ich bios neu drauf gemacht hab?
22.01.2004 23:16 FooFunk ist offline E-Mail an FooFunk senden Beiträge von FooFunk suchen Nehmen Sie FooFunk in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn schon mehrmals neu installiert hast, dann können ja auch keine Treiberreste mehr drauf sein, es sei denn du hast Windows nur drübergebügelt.
Also wenn du nach dem Bios-Update neu fromatierst, dann installiere bitte nach der von PC-Experience empfohlenen Reihenfolge:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
23.01.2004 00:15 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Coppercore Coppercore ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 213
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ich in deiner sig sehen kann benutzt du das asrock k7vt2-mainboard, welches ja nicht gerade als musterbeispiel an stabilität und kompatibilität gilt - mein bruder hatte daselbe und ständig hardwareprobleme angefangen vom RAM bis hin zur Graka...

das ende vom lied - neues board asrock K7S8X (30 euro) und alles war gut.

natürlich nur, wenn du gar keinen ausweg mehr siehst!

__________________

My Precious:
Asus M3A, AMD X2 EE 6000+, Scythe Samurai, 2GB MDT 800Mhz, HD 3850 256MB, LG GH20NS DVD, LG 8520B CD, Maxtor 250GB,Thermaltake Matrix powered by Bequiet 500W OS: WIN XP

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coppercore: 23.01.2004 00:30.

23.01.2004 00:29 Coppercore ist offline E-Mail an Coppercore senden Beiträge von Coppercore suchen Nehmen Sie Coppercore in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt werden erst mal die softwareseitigen Problemquellen ausgeschlossen, die kosten garnichts außer Zeit und dann sehen wir weiter...

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
23.01.2004 00:32 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Coppercore Coppercore ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 213
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja und da zeit ja bekanntlich geld ist und man 30 Euro problemlos in zwei stunden verdienen kann, hätte sich der kauf schon rentiert, wobei ärger erspart geblieben wäre - theoretisch betrachtet :D

__________________

My Precious:
Asus M3A, AMD X2 EE 6000+, Scythe Samurai, 2GB MDT 800Mhz, HD 3850 256MB, LG GH20NS DVD, LG 8520B CD, Maxtor 250GB,Thermaltake Matrix powered by Bequiet 500W OS: WIN XP

23.01.2004 00:34 Coppercore ist offline E-Mail an Coppercore senden Beiträge von Coppercore suchen Nehmen Sie Coppercore in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs wenn du dich einfach raushälst, wir versuchen hier zu helfen

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
23.01.2004 00:36 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Coppercore Coppercore ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 213
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und helfen ist genau meine absicht. aber manchmal (wie z.B. bei diesem spez. board) hilft nur austauschen oder vl. ein bios-flash. Freude

__________________

My Precious:
Asus M3A, AMD X2 EE 6000+, Scythe Samurai, 2GB MDT 800Mhz, HD 3850 256MB, LG GH20NS DVD, LG 8520B CD, Maxtor 250GB,Thermaltake Matrix powered by Bequiet 500W OS: WIN XP

23.01.2004 00:41 Coppercore ist offline E-Mail an Coppercore senden Beiträge von Coppercore suchen Nehmen Sie Coppercore in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz entspannt Leute

auf diese Fehlerbereiche wurde FooFunk schon aufmerksam gemacht, nun ist er dran die Tipps auch umzusetzen.
Solange wir nicht nicht wissen, ob der Softwarebereich incl. Bios fehlerfrei ist, ist ein Experimentieren mit Hardware fehl am Platz, darüber kann man diskutieren, wenn alles andere ausgeschlossen wurde.

so long

Wallace
23.01.2004 00:50 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
FooFunk FooFunk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von FooFunk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also jungs ich fühl mich ja total geschmeichelt aber ihr müsst euch net streiten!

also ich hab bios update gemacht und alles lief subba! aber das hat das treiber problem nicht gelöst! aber mir fällt grad ein das ich agp nicht auf 2x gestellt hab um es zu testen! aber ich hab da nicht mehr so hoffnung! oder wie seht ihr das!?
23.01.2004 08:43 FooFunk ist offline E-Mail an FooFunk senden Beiträge von FooFunk suchen Nehmen Sie FooFunk in Ihre Freundesliste auf
FooFunk FooFunk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von FooFunk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles nix!!!! das agp 2x einstellen auch nix gebracht!!!

eine frage kann es vielleicht doch das mainboard sein? also meine graka ist ja die Powercolor ATI Radeon 9600Pro 128 MB AGP 8x,
und mein board hat diese daten : http://www.asrock.com.tw/product/product_k7vt2.htm
könnte einer ma gucken BITTE weil ich hab da net so die ahnung!

bis bald
23.01.2004 16:24 FooFunk ist offline E-Mail an FooFunk senden Beiträge von FooFunk suchen Nehmen Sie FooFunk in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was wir jetzt noch immer nicht wissen,
hast du deine Festplatte zur Neuinstallation formatiert und dann Windows nach der Anleitung installiert, oder nur drübergebügelt...

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
23.01.2004 17:01 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Treiber Fehler oder bin ich zu blöd!?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de