PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Treiber Fehler oder bin ich zu blöd!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Treiber Fehler oder bin ich zu blöd!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gandark
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Idee von Coppercore is mal gar nicht so weit weg zu werfen. Das ASROCK K7VT2 ist ja schon ein recht altes board und hat im allgemeinen Probleme mit der ATI serie ab 9200.

Ich habe gerade den gleichen versuch gemacht und eine ATI 9600 auf ein K7VT2 board gesteckt und auch die gleichen Probleme bekommen. Also mein Tip wäre das ding rauszuschmeissen und wenn du bei ASRock bleiben möchtest dir ein K7S8X-E zuzulegen. Die laufen einwandfrei mit der ATI.

Aber vielleicht findet sich ja auch eine andere Möglichkeit von der ich nichts weiss.
23.01.2004 19:10 Gandark ist offline E-Mail an Gandark senden Beiträge von Gandark suchen Nehmen Sie Gandark in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hat ja auch keiner behauptet,
aber erst mal muß ja die Softwareseite auf etwaige Fehler geprüft sein, bevor man Kosten verursacht.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
23.01.2004 19:17 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Gandark
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schon klar aber wie schon ober erwähnt ist das Board recht alt so ist ein neukauf aus dem Grunde her schon recht ratsam und wie hier schon bemerkt wurde ist das K7VT2 auch nicht gerade das beste board und ich bin eigentlich ein ASROCK Fan da sie recht günstig sind.

Also ich versuche zumindest mal weiter mit meinem system herumzufuchteln das ich hier installiert habe villeicht bekommt man es ja hin.

Was anderes wie ist das eigentlich mit der Stromzufuhr für die Grafikkarten irgenwie habe ich da mal was gelesen das neuere GK mehr Strom brauchen die sie aber von ältern Boards nicht bekommen und desswegen nicht so gut laufen sollen. Oder lieg ich jetzt da irgendwie falsch Zahnlücke
23.01.2004 19:23 Gandark ist offline E-Mail an Gandark senden Beiträge von Gandark suchen Nehmen Sie Gandark in Ihre Freundesliste auf
FooFunk FooFunk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von FooFunk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich installier immer gleich neu wenn was abgeht!
sprich komplette formatierung und druff damit. ich installier immer in der reihenfolge wie ihr die empfiehlt, was mich überrascht hat weil ich das nicht wusste das man das am besten in der reihenfolge macht Zahnlücke also ich tendiere jetzt auch mehr dazu das mein board es ist! ich werd ma schauen! wenns nicht der fall ist lass ich mir von coppercore und gandark das geld überweisen Rofl

trotzdem danke ich euch für eure bemühungen!

ich muss noch eins los werden!!!! ich war ein forum hasser euer forum ist das erste das ich kewl finde und das wirklich mein interesse weckt weil ihr echt geile workshops usw habt RESPEKT weiter so.
(muss ja ma gesagt werden weil ihr euch derbe mühe gebt)

lasst den thread bitte erstmal noch offen bis ich das mit dem board ausprobiert habe, damit ich hier noch eine komplette lösung oder so hinschreiben kann, falls ma jemand das selbe problem hat! Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FooFunk: 24.01.2004 00:25.

24.01.2004 00:23 FooFunk ist offline E-Mail an FooFunk senden Beiträge von FooFunk suchen Nehmen Sie FooFunk in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für das Kompliment, leite ich gleich weiter Augenzwinkern

ok wir schauen dann mal, was du für Resultate lieferst


good luck

Wallace
24.01.2004 00:42 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Slygosh Slygosh ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 11
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag Foofunk,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Radeon 9700.
Hast Du mal versucht, den Treiber von Hand zu installieren und nicht
durch das Setup? Bei mir hat`s geholfen.

__________________
Ich bin der mit der größten Gitarre auf der Bühne.

Greetz
24.01.2004 23:23 Slygosh ist offline E-Mail an Slygosh senden Beiträge von Slygosh suchen Nehmen Sie Slygosh in Ihre Freundesliste auf
FooFunk FooFunk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von FooFunk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi jungs da bin ich wieder!

ich konnte mir endlich das board kaufen! Asrock K7S8X und ihr glaubt was jetzt los ist! ihr ahnt es schon gell!? ich hab das selbe problem immernoch! ich krieg echt noch nen anfall bzw hab den schon!
ich hab aber endlich ne seite von powercolor die funktioniert nur das problem ist ich kann nicht so gut englisch das ich mein problenm schildern kann und ma gucken kann was die sagen. könnt ihr mir da helfen?

hier der link zu meiner graka auf der powercolorseite vielleicht steht da ja was was helfen kann nur mein englisch is net so gut halt! ;(

http://www.power-color.com/r96-c3g.htm

hier nochmal komplett alles was ich von powercolor hab:

PowerColor Computer Inc.
15318 E. Valley Blvd.
CA 91746 City of Industry
USA

Tel.: +1 626.336.6845
Fax: +1 626.336.6045
E-Mail Adresse: sales@power-color.com
Internetseite: http://www.power-color.com
07.03.2004 11:24 FooFunk ist offline E-Mail an FooFunk senden Beiträge von FooFunk suchen Nehmen Sie FooFunk in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf der Seite steht nichts wirklich brauchbares :(

so wie ich das sehe gibt es entweder eine Unverträglichkeit der Graka mit dem Board oder umgekehrt, ich vermute mal die Graka als Bösewicht und darum solltest du sie bei deinem Händler tauschen bzw. reklamieren.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
07.03.2004 16:08 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
FooFunk FooFunk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von FooFunk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi kiesewetter

ich hab schon mit ihm telefoniert und er sagte solange die graka mit dem treiber funktioniert der dabei ist, ist es nicht seine angelegenheit und das dieses auch in deren AGB geregelt sei! in solchen sachen bin ich leider bisschen naiv und blöd! ich weiss echt nicht was ich machen soll! ;(

ich mein kohle für ne neue graka kann ich mir auch nciht einfach so aus den rippen schneiden! für die hab ich auch mehrere monate gespart obwohl sie nur 130€ gekostet hat!

ich find das voll scheisse jetzt! sorry wegen meiner ausdrucksweise!
07.03.2004 16:45 FooFunk ist offline E-Mail an FooFunk senden Beiträge von FooFunk suchen Nehmen Sie FooFunk in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich gut verstehen,
aber jetzt mal blöd gefragt: hast du die Probleme nur bei Spellforce oder laufen auch andere Spiele nicht?
Das es einen Patch für das Spiel gibt, weißt du sicher.

Möglicherweise spielt bei dir aber ein ganz anderes Fehlerklavier, darum lade dir mal Aida32 runter und schau unter Computer/Sensoren nach deinen Temperaturen und Spannungen des Netzteils, dann bitte posten.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
07.03.2004 17:10 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
FooFunk FooFunk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von FooFunk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auf den fehler durch spellforce gestoßen! das ich den aktuellen treiber nicht installieren konnte wusste ich bis zu diesem zeitpunkt nicht! bin so auf diese problematik gestoßen! mir gehts mitlerweile hauptsächlich darum das ich solch ein support ja in anspruch nehmen kann! wozu zahl ich denn auch so viel geld! dann muss auch sowas klappen oder seh ich das falsch!? aber wenn ich spellforce schonmal zocken könnte wäre ich auch zu frieden udn könnte gelassener an die sache gehen! *g*

als das problem da war bei mir hab ich in spellforce foren gelesen das es das problem mit der 9600pro gibt und dieses aber derzeit noch nicht mit einem der aktuellen patches derzeit behoben wurde da war das 1.5 oder so! aber es stand dann bei vielen threads dabei das durch den aktuellen catalyst das problem auch behoben wird!

war das was du wissen wolltest!? *g* bin mir nicht sicher ob ich grad so richtig antworte! :D
07.03.2004 17:48 FooFunk ist offline E-Mail an FooFunk senden Beiträge von FooFunk suchen Nehmen Sie FooFunk in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte wissen, ob du mit anderen Spielen Probleme hast, weil wenn nicht ist das ein Spellforce Problem.

Achte auch auf den letzten Absatz meines vorherigen Posts!

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
07.03.2004 19:01 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
FooFunk FooFunk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von FooFunk
Sorry Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry das ich mich solange net gemeldet hab!!!!
vielen dank nochmal für eure hilfestellung aber ich hab das problem mitlerweile rausgefunden.

irgendwie lag es an der zusammenstellung der graka und dem board. anscheinend hat diese EZ version probleme mit asrock boards oderso keine ahnung was das so genau betrifft.

aufjedenfall hab ich die karte bei nem typen eingebaut den ich aus meinem kurs kenne und bei ihm funzte sie astrein ohne probleme und er hatte nen AsusP4P800 oder so heisst das teil.

hab ihm die karte verkauft weil er sie haben wollte und warte jetzt auf ne geforce6 *g* kaufe nämlich neuen rechner und die kommt dann gleich da rein.

also macht euch auf weitere fragen gefasst Augenzwinkern

hole mir den AMD 3000+ und das Asus a7n8x deluxe also falls ihr mir abraten wollt dann bin ich offen für vorschläge Augenzwinkern

bis denn und vielen dank!
11.05.2004 20:55 FooFunk ist offline E-Mail an FooFunk senden Beiträge von FooFunk suchen Nehmen Sie FooFunk in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello FooFunk

gegen dein geplantes System ist nichts einzuwenden

wenn du zu dem neuen System Fragen oder Probleme hast, weißt du ja wie du uns erreichen kannst Augenzwinkern

in dem Sinne danken wir allen Helfern und heften diese Akte unter erledigt ab


-closed-


Wallace
12.05.2004 00:59 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Treiber Fehler oder bin ich zu blöd!?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de