PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und Datenschutzunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht



PC-Experience » Artikel und Workshops : » Software, Tipps und Tricks : » Drive Image: Probleme nach dem Ändern von Partitionen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Drive Image: Probleme nach dem Ändern von Partitionen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Wallace $posts[username] is a male
Redakteur/Co-Administrator


Registration Date: 21.08.2002
Posts: 5,086
Herkunft: Montreal

Achtung Drive Image: Probleme nach dem Ändern von Partitionen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Da ich gerade einen aktuellen Fall in der Firma hatte, gebe ich diese Erfahrung mal an alle weiter:

Wir hatten auf einem Rechner mit Partition Magic eine Partition nach unseren Wünschen erfolgreich geändert und wollten nun sofort danach ein Image erstellen, um die neuen Partitionseinstellungen zu sichern, falls doch noch Probleme auftreten.
Die quittierte Drive Image mit der Fehlermeldung: "fehlerhafte Partition". Die bewußte Partition war braun markiert und konnte nicht gesichert werden.
Es scheint also so zu sein, daß Drive Image sehr penibel mit den Partitionstabellen umgeht, anders ist dieses Verhalten kaum zu erklären.
Wir haben nun aber Drive Image mit dem Parameter /IPE (Ignore Partition Errors) gestartet und konnten daraufhin doch noch problemlos das Image erstellen.
Seid also sehr vorsichtig beim Experimentieren mit euren Partitionen, denn das es immer so glimpflich ausgeht, ist keinesfalls sicher!



Wallace

__________________


Unsere Suchfunktion, unsere Artikel und Tests, unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .



21.01.2004 02:16 Wallace is offline Homepage of Wallace Search for Posts by Wallace Add Wallace to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Artikel und Workshops : » Software, Tipps und Tricks : » Drive Image: Probleme nach dem Ändern von Partitionen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2016 PC-Experience.de