PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Wie lange kann AMD 2600+ mit 100% fahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie lange kann AMD 2600+ mit 100% fahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

Wie lange kann AMD 2600+ mit 100% fahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leudde!

ich wollte mal gerne wissen wie lange eine AMD 2600+ unter 100% Volllast so fahren kann!

ich wollte für einen Freund ein paar camcorder Vhs Cassetten in DVD umwandeln und habe gesehen das dieses umwandeln mit 100% CPU Auslastung von statten geht und das dauert gut 3-4 STD pro Cassette und das sind fast 20 Stück.

kann ich mir meine CPU damit verheizen oder ist das nicht so schlimm?

Gruss
böhme
19.01.2004 22:05 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also normal sind so 1 1/2 Tage Last kein Problem (soweit geht meine Erfahrung), es wird sicher noch länger gehn, du musst nur n bisschen auf die CPU-Temp. achten (<80°C) und n bisschen nach deinen anderen Komponenten schauen, ich weiß net, wieviel "Zug" in deinem Gehäuse herrscht.

Von der Auslastung dürfte er nicht kaputt gehen, solange die Temperatur in Ordnung ist.
19.01.2004 22:24 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

80° sind zwar möglich aber schon im roten Bereich und darum für Dauerbetrieb viel zu viel.
Weit über 60° sollte die CPU nicht haben, wenn sie lange am Anschlag läuft und dann gibts auch keine Probleme.


Wallace
20.01.2004 00:55 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja,ich kenn das.
Ich selber hab ein AMD Athlon XP 2000+
Bei mir ist brennen und surfen gleichzeitig ziemlich schwer.
Aber ich denke auch das es bei dir keine Schwierigkeiten geben wird.
Wenn du deiner CPU auch mal ne kurze Auszeit lässt,wird das kein Problem sein.

PS:Warum dauert das Umwandeln bloss so lange.Bei mir dauert das auch ziemlich lange.Letztens hab ich ne 80MB AVI Datei in einer 2,46GB
mpeg Datei umgewandelt.Meine Arme Festplatte. :mua
20.01.2004 17:27 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Wie lange kann AMD 2600+ mit 100% fahren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de