PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Debian installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Debian installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

traurig Debian installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI@ALL

Ich wollte jetzt entlich auch mal Linux ausprobiern und mir wurde Debian empfohlen.
Hab eins runtergeladen nur weis ich nciht welches. Kenne mich mit Linux gar nicht aus.

Meine version besteht aus insgesamt 8 CDs:

cd1
cd1 nonus
cd2
cd3
cd4
cd5
cd6
cd7

Hab mir eine Linux- und die dazugehörige Swap-Partition bereits erstellt und das Linuxsystem hats auch ohne Probleme bei der Installation erkannt.

Nur weiter als bei den Grundeinstellungen komme ich nicht :(
Kann mir jemand weiter/Schritt für Schritt weiter helfen?
Oder kennt jemand eine gute HP wo das beschrieben ist`?

Danke schonmal!
18.01.2004 12:01 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nutz die Database auf dieser Webseite

dort findest du unter Betriebssystem/Office alle Linux-Distributoren und ihre Supportseiten.
Es gibt dort auch eine Seite die "der Linuxanfänger" heißt, die solltest du dringend lesen.

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
18.01.2004 12:32 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt ein Problem:
Ich will Debian nicht wie geplant auf eine eigene Partition installieren sondern in ein VirtualPC-Programm.
Jetzt hab ich das aber die Linux-Ext2 und die Linux-Swap Partitionen erfolgreich erstellt.
Das ist nicht das Problem (glaub ich) denn ich hab die Partitionen einfach wieder gelöscht->NTFS Partitionen aus dem unzugeordneten Speicher gemacht->und die wieder mit meiner anderen Platte zusammengeführt.
So mein Problem ist jetzt blöd zu beschreiben. Als ich bei meinem Versuch Debian auf die eigene Partition zu installieren das ganze abgebrochen hab, war es schon so weit vortgeschritten das bei jedem Reboot Lolli oder so gestartet wurde wo ich aussuchen kann von welcher Partition gestartet werden soll (hda1, hda2,...).

Auch nach dem jetzt die Linux-Partitionen gar nicht mehr exestieren erscheint dieses Lolli trozdem weiter und fragt nach.
Und es zeigt mir das alte Bild meiner Platten und Partitionen an obwohl ich inzwischen 2 Platten rausgenommen hab.

Wieso? Kann ich es irgendwie abschalten?

Danke schonma
21.01.2004 22:23 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus dem was du schreibst werd ich nicht schlau, aber mal unsere Ratschläge befolgen und sich mit der Materie beschäftigen ist nicht dein Ding oder?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
22.01.2004 00:17 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lolli? Meinst du den Bootmanager Lilo? verwirrt Wenn ich richtig liege sollte dir dieser Workshop weiterhelfen.


@ Tux
Die Beschreibung von Eamaster ist wirklich nicht die Beste, aber beim nächsten mal bitte trotzdem freundlich bleiben!




Gruß Bull
22.01.2004 15:14 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast ja recht Bull

aber es muß doch langsam mal klar werden, daß Linux nicht mit Klickibunti zu konfigurieren ist, sondern das man sich in die Materie einlesen muß.

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
23.01.2004 00:11 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Debian installieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de