PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » P4 2,53GHz läuft nur auf 1,8GHz stabil! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen P4 2,53GHz läuft nur auf 1,8GHz stabil!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BruderKolett BruderKolett ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.01.2004
Beiträge: 2
Herkunft: Gallien

P4 2,53GHz läuft nur auf 1,8GHz stabil! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab da mal ne frage. Und zwar habe ich normalerweise einen P4 2,53 GHz der aber nur auf meinem Elitegroup mainboard auf 1,8 GHz stabil läuft. Ich habe den P4 noch net einmal übertaktet oder so, aber wenn ich dann wieder im BIOS normale einstellung übernehme und auf 2,53 GHz laufen lasse stürzt mein rechner nach kurzer zeit ab oder ich habe bim neutsart, nach den BIOS einstellungen nen bluescreen. Vielleicht kann mir da ja mal einer nen Rat geben, würde mich freuen:
Danke schon mal im voraus

MfG Kotlett

PS Mein Rechner:
- P4 2,53 GHz 533FSB
- 512 DDR Corsair
- Geforce 4 Ti 4200 128 MB
- Mainboard: Elitegroup P4S5A/DX+
15.01.2004 22:52 BruderKolett ist offline E-Mail an BruderKolett senden Beiträge von BruderKolett suchen Nehmen Sie BruderKolett in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich wilkommen hier!!! juhu
1. Was hast du für einen Kühler?
2. Hast du Wärmeleitpaste verwendet, wenn ja, wie?
3. Was für Werte hat dein Netzteil bei 3.3V, 5V und 12V (steht meist auf dem Aufkleber an der Seite)?
4. Welches Bios (Version) hast du?
5. Installier mal AIDA oder MBM, versuch mit 2.53 GHZ ins Windows zu kommen und poste mal die Temperaturen.
15.01.2004 22:56 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
BruderKolett BruderKolett ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.01.2004
Beiträge: 2
Herkunft: Gallien

Themenstarter Thema begonnen von BruderKolett
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Hab den boxed Kühler, halt der der inner Box mit dabei war.
2. Wärmeleitpaste ja, nur auf die silberne fläche vom CPU net zu viel und net zu wenig.
3. +3,3V = 28.0A ; +5V = 30.0A ; +12V = 15.0A
-5V = 0.5A ; -12V = 0.8A
4. hmm welche hab ich kann ich dir momentan net sagen, hab aber schon nach nem update gesucht, aber nichts gefunden, is meine ich die neuste.
5. Temepratur is normal, das wunderd mich ja gerade, da is keine änderung der Temperatur, höchstens 5°C , aber mehr net.

Kann es auch am Mainboard liegen, das das ding vielleicht nen schatten hat?

MfG Kotlett
15.01.2004 23:02 BruderKolett ist offline E-Mail an BruderKolett senden Beiträge von BruderKolett suchen Nehmen Sie BruderKolett in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sind die Herstellerangaben zum Netzteil,
uns interessieren die realen Werte, also lade dir die emphohlenen Tools bitte runter und check deinen Rechner durch.
Deinen Arbeitsspeicher kannst du auch gleich testen, mit Memtest

__________________
mfg

Katsche
15.01.2004 23:43 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » P4 2,53GHz läuft nur auf 1,8GHz stabil!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de