PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » A7V333 den RAID deaktiv. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen A7V333 den RAID deaktiv.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ko11 ko11 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 130

A7V333 den RAID deaktiv. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich stehe schon wieder vor einem, für mich unlösbarem Problehm.
Ich habe das Asus A7V333 mit Raid- Controller.
Ich möchte den Raid- Controller als IDE ATA133 nutzen? Ist das überhaupt möglich, oder muss ich eine separate Promise Karte benutzen und den Raid an Bord deaktivieren


MfG

Ko11
15.01.2004 17:50 ko11 ist offline Beiträge von ko11 suchen Nehmen Sie ko11 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laut Handbuch ist das nicht möglich :(

__________________
mfg

Katsche
15.01.2004 20:37 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die Platte anschließt und als Raid 1+0 Konfigurierst müsste es klappen (so läufts bei nem Freund auf nem MSI KT3Ultra ARU).
15.01.2004 20:45 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
ko11 ko11 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 130

Themenstarter Thema begonnen von ko11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von B@dman
Wenn du die Platte anschließt und als Raid 1+0 Konfigurierst müsste es klappen (so läufts bei nem Freund auf nem MSI KT3Ultra ARU).


Raid 1+0 ist doch auch Raid und ich brauche ATA 133

Übrigens geht es um das ASUS A7v333, mit dem A7V266-E geht es auch, nur das ist zur Zeit nicht im PC.

MfG
ko11
15.01.2004 22:14 ko11 ist offline Beiträge von ko11 suchen Nehmen Sie ko11 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Platte läuft dann wie eine normale Festplatte (solange du nicht 2 dranhängst)

Dann wird dir der Controller als Übertragung auch ATA 133 unterstützen, nur wirst du an diesem Port wahrscheinlich kein optische Laufwerk zum Funktionieren bringen.

Warum brauchst du eigentlich unbedingt ATA 133? ATA 100 tuts normal doch auch.
15.01.2004 22:48 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

die Antwort auf die Frage gibt Asus selbst: zur Anleitung

so long

Wallace
16.01.2004 00:49 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
ko11 ko11 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 130

Themenstarter Thema begonnen von ko11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von B@dman
Die Platte läuft dann wie eine normale Festplatte (solange du nicht 2 dranhängst)

Dann wird dir der Controller als Übertragung auch ATA 133 unterstützen, nur wirst du an diesem Port wahrscheinlich kein optische Laufwerk zum Funktionieren bringen.

Warum brauchst du eigentlich unbedingt ATA 133? ATA 100 tuts normal doch auch.


Hallo B@dman,
zu 1 Die Platte läuft eben nicht, auch nicht als einzelne, Master, an einem Bus. Ich habe auch ordnungsgemäß das RAID- Bios gelöscht, es wind am Raid Controller keine Platte erkannt.

Zu 2 Ich will doch gar kein optisches Laufwerk am RAID(Promise) anschließen!!!!

Zu 3 Es geht hier nicht um ATA 133? oder ATA 100, sondern um einen zusätzlicher IDE Controller für einzelne Festplatten (nicht RAID Betrieb)

An dieser Stelle einen Gruß an Wallace,
Ich hatte genau nach der Anleitung von Asus gearbeitet und habe keinen Erfolg, deshalb die Anfrage bei Euch.
Mittlerweile habe ich mir einen separaten Promise- Controller gekauft.
Alles funktioniert, trotzdem einen Dankeschön :applaus an Alle die mir versucht haben zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ko11
16.01.2004 17:52 ko11 ist offline Beiträge von ko11 suchen Nehmen Sie ko11 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hatte genau nach der Anleitung von Asus gearbeitet und habe keinen Erfolg, deshalb die Anfrage bei Euch


und warum hast du das nicht geschrieben?



ok wir schließen diese Akte hiermit

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.01.2004 19:07 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » A7V333 den RAID deaktiv.


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de