PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » SP4 für Win2k Pro funzt nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen SP4 für Win2k Pro funzt nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.:|AllAround|:. .:|AllAround|:. ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 19
Herkunft: Stuttgart

Fragezeichen SP4 für Win2k Pro funzt nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich versuche vergeblich das SP4 für Windoof 2000 Pro zu installieren. Egal ob ich die kleine oder die große Version nehme, die Installation bricht immer mit folgender Fehlermeldung ab:

"Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (Kernel) ist keine Microsoft Windows-Datei. Das Service Pack wird nicht installiert."

Dabei ist auch noch ein Verweis auf die Supportseite von MS, dort war meine Suche allerdings erfolglos. Hat jemand ein Vorschlag, wie ich an die originale SysDatei herankomme? Im Moment habe ich noch das SP3 installiert. Versuche diese Hürde schon seit längerem, doch ohne Erfolg.

MfG AllAround

__________________
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter: Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Zitat von: Albert Schweitzer
14.01.2004 16:04 .:|AllAround|:. ist offline E-Mail an .:|AllAround|:. senden Beiträge von .:|AllAround|:. suchen Nehmen Sie .:|AllAround|:. in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo AllAround,

hast du eventuell deinen Bootscreen und somit die NTOSKRNL Datei verändert?

Trinity
14.01.2004 16:20 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
.:|AllAround|:. .:|AllAround|:. ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 19
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von .:|AllAround|:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe zu, ich hatte es mal in Erwägung gezogen ein anderes Bootscreen zu etablieren. Doch habe ich es dann doch gelassen. Nach Viren etc habe ich auch schon gesucht. Nichts von alldem auf der Kiste. Ich weiß in dieser Hinsicht einfach nicht mehr weiter...
Typisch Microsoft, die könnten diese Datei wenigstens näher spezifizieren. Damit man weiß wo man den Hebel ansetzen muß.

MfG AllAround

__________________
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter: Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Zitat von: Albert Schweitzer
14.01.2004 17:46 .:|AllAround|:. ist offline E-Mail an .:|AllAround|:. senden Beiträge von .:|AllAround|:. suchen Nehmen Sie .:|AllAround|:. in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese Meldung kommt ja nicht ohne Grund, irgendwas wirst du schon verändert haben.
Hier gehts zum Artikel von Microsoft zu dem Thema. Ist zwar auf Windows XP bezogen, aber das spielt keine Rolle.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
14.01.2004 17:57 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
.:|AllAround|:. .:|AllAround|:. ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 19
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von .:|AllAround|:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kiesewetter ich danke Dir vielmals, durch deinen Link bin ich auf etwas gestossen:

Und zwar war meine Boot.ini doch verändert.

Vorher:
[boot loader]
timeout=0 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect /kernel=logoos.exe


und nachher:
[boot loader]
timeout=0 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect


War mir zwar nicht mehr bewusst, dass ich irgendein Tool am Laufen hatte, daß sie verändert haben könnte, jedenfalls funktioniert das mit dem SP4 Update nun.
Tausend Dank für diesen wertvollen Link.... juhu

__________________
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter: Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Zitat von: Albert Schweitzer
14.01.2004 18:52 .:|AllAround|:. ist offline E-Mail an .:|AllAround|:. senden Beiträge von .:|AllAround|:. suchen Nehmen Sie .:|AllAround|:. in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein dass es geklappt hat, unser Dank geht an Kiesewetter für die Hilfe :))

#closed#
14.01.2004 18:54 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » SP4 für Win2k Pro funzt nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de