PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » wieviel arbeitsspeicher für welchen rechner ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen wieviel arbeitsspeicher für welchen rechner ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ligure ligure ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 62
Herkunft: österreich-linz

traurig wieviel arbeitsspeicher für welchen rechner ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr..

also meine frage wäre..gibt es eigendlich eine regel ..wieviel arbeitsspeicher für welchen rechner..

ich repariere jetzt grad an dem pc meiner freundin..

pentium 500 mhz rechner

128 mb speicher

hab da so meine kleinen probleme..neue festplatte wurde eingebaut ( 80 gb)..rechner hat sie scheinbar auch akzeptiert..

bekomme aber jetzt nach einbau von windows 200 prof. so diverse bluescreen und jegliche art von fehlermeldungen..

kann mir da vielleicht wer weiterhelfen und mir sagen ob ich da was daran ändern könnte..

wäre echt nett..denn ich sitz jetzt schon ein weilchen hier vor dem jungen aus blech :wand

__________________
Pentium 3,40MHz Festplatte: 2 Stück 240 GB + 80 GB Motherboard: ASUSTeK P5VD-MX Speicher: 1024 MB Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7300GS Windows XP Home Servicepack 2
14.01.2004 15:47 ligure ist offline E-Mail an ligure senden Beiträge von ligure suchen Nehmen Sie ligure in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du den Ram mal mit Memtest gecheckt?
14.01.2004 16:01 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
ligure ligure ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 62
Herkunft: österreich-linz

Themenstarter Thema begonnen von ligure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde ich ja echt gerne..aber scheinbar muß ich das "hilfsmittel" erst mal finden ;-)

na ich schau einfach mal..

inzwischen..vielen dank..

ligure

__________________
Pentium 3,40MHz Festplatte: 2 Stück 240 GB + 80 GB Motherboard: ASUSTeK P5VD-MX Speicher: 1024 MB Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7300GS Windows XP Home Servicepack 2
14.01.2004 16:07 ligure ist offline E-Mail an ligure senden Beiträge von ligure suchen Nehmen Sie ligure in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, hier: Klick oki e
14.01.2004 16:23 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
ligure ligure ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 62
Herkunft: österreich-linz

Themenstarter Thema begonnen von ligure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

danke dir !!!!!

__________________
Pentium 3,40MHz Festplatte: 2 Stück 240 GB + 80 GB Motherboard: ASUSTeK P5VD-MX Speicher: 1024 MB Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7300GS Windows XP Home Servicepack 2
14.01.2004 16:25 ligure ist offline E-Mail an ligure senden Beiträge von ligure suchen Nehmen Sie ligure in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Memtest gibt es hier

generell sollte man noch anmerken, daß NT-basierte Betriebssystem also Windows NT/2000/XP für einen halbwegs zügigen Arbeitsablauf schon 256 MB Arbeitsspeicher als Minimum haben sollten.


cu

Cerberus
14.01.2004 16:25 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
ligure ligure ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 62
Herkunft: österreich-linz

Themenstarter Thema begonnen von ligure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..an dem wirds wohl liegen das der pc so langsam dahinzuckelt..ich seh schon..256 MB sollten es dann doch sein ;-)

danke für die tollen tipps..werde gleich morgen aufrüsten.. oki e

mfG ligure

__________________
Pentium 3,40MHz Festplatte: 2 Stück 240 GB + 80 GB Motherboard: ASUSTeK P5VD-MX Speicher: 1024 MB Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7300GS Windows XP Home Servicepack 2
14.01.2004 19:28 ligure ist offline E-Mail an ligure senden Beiträge von ligure suchen Nehmen Sie ligure in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » wieviel arbeitsspeicher für welchen rechner ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de