PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » MI K7 Master (MS-6341) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MI K7 Master (MS-6341)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

MI K7 Master (MS-6341) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe seit geraumer Zeit folgendes Problem: Habe PC mit obigen Board zusammengebaut. Das Board erkennt den AMD 1400 Chip nicht.
sondern nur AMD 1065. Wenn ich im Bios dann auf 10,5 x133Mhz
stelle, fährt er einmal richtig hoch und erkennt den Chip richtig, aber eben nur einmal. Nach einem weiteren Neustart, man muss ca. 5-8 x Reset drücken, geht kein Programm mehr und er stürtzt ab. Also stell ich erstmal wieder allesauf defalut, damit der PC löpt.

Meine Daten: obiges Board, Bios 1.4 AWARD, wengen Tools\Event Viewer\System\ACPI error!!
768 MB DDRAM
MSI Ti 4000 Grafikkarte
VIA Version 4.51
System XP

Wäre nett, wenn jemand eine Idee hat.

Gruß Auri
14.01.2004 15:28 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für dein Board gibt es ein neueres Bios (1.5)
davon mal ab würde mich mal dein Arbeitsspeicher interessieren, was ist das für einer? wieviele Module? Marke? was passiert, wenn du nur ein Modul drin hast?

teste ihn mal sicherheitshalber mit Memtest

Dann lade dir mal Aida32 runter und check deine Temperaturen und Netztilspannungen unter Computer >Sensoren

__________________
mfg

Katsche
14.01.2004 15:40 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

Themenstarter Thema begonnen von Auri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hio, so habe einmal DDRAM 512MB Infineon und 256 MB Infineon stecken. Auch wenn ich ein RAM Modul rausnehme, passiert weiter nichts. Er erkennt einfach net den Chip.
Bios 1.5 raufflashen?? Ist doch normla nur für AMD XP +2000, oder??

Gruß Auri
16.01.2004 15:35 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du denn nun mal den Speicher geprüft?

zum Bios, die Hersteller geben nie alles an, was verbessert wurde.

__________________
mfg

Katsche
16.01.2004 19:15 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

Themenstarter Thema begonnen von Auri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, habe ich net. Der lief ja mit Win2k vorher ohne Probleme. Habe nur fürn Sohn WIN-XP raufgebracht (habe einen neuen PC).
Echt eigenartig.

Auri
16.01.2004 19:23 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du nichts von den Vorschlägen machst wird es auch eigenartig bleiben

__________________
aktuelle Treiber

16.01.2004 19:28 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

Themenstarter Thema begonnen von Auri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lol Peschel. Klar habe ich die Speicher geprüft. Alle OK!!

Auri
16.01.2004 20:25 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist daran klar, ich habe nicht den Eindruck das wirklich Hilfe willst

__________________
aktuelle Treiber

16.01.2004 22:29 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

Themenstarter Thema begonnen von Auri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche Hilfe, darum poste ich doch hier. Verstehe nun nicht, was du willst. auri
16.01.2004 22:36 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du Hilfe suchst dann solltest du auch mal die Tipps befolgen

__________________
mfg

Katsche
17.01.2004 01:36 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » MI K7 Master (MS-6341)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de