PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asus P4C 800 E-Deluxe Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Asus P4C 800 E-Deluxe Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stardusT
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 24

Asus P4C 800 E-Deluxe Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community!
Ich habe ein Problem mit meinem Mainboard der Firma ASUS (P4C 800 E-Deluxe)!
Ich hab mir alle Komponenten neu besorgt: das oben genannte Mainboard, P4 3,2 Ghz 800FSB, Sappihre Radeon 9800XT, Zalmann CNPU 7000Cu, Sounbblaster Audigy 2, 120GB WD S-ATA 7200U/min und 1024mb DDR Corsair Ram (TwinX 3200LL PC400 XMS 2x512mb).
Und genau um dieses Ram geht es!
Ich hab alle Komponenten installiert und verkabelt, und den Ram nach Handbuch für Dualchannelbetrieb eingesteckt.
Nach starten des Rechners kommt dann kein Signal am Moni an obwohl das Board auf Standby ist.
Wenn ich dann einen Ram rauziehe bootet der Rechner normal.
Beide Rams sind OK aber mein Board will einfach nicht beide annehmen!?
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
11.01.2004 22:50 stardusT ist offline E-Mail an stardusT senden Beiträge von stardusT suchen Nehmen Sie stardusT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stardusT in Ihre Kontaktliste ein
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi stardusT,

zunächst einmal herzlich Willkommen auf PC-Experience.de

Ich gehe davon aus, daß Du das System nicht übertaktet hast. Dann läge es nach meinem Eindruck an den RAM-Timings im BIOS. Die sollten auf "AUTO" oder "Per SPD" eingestellt sein.

Ansonsten stelle mal die Werte so ein, wie sie auf den Speichermodulen angegeben sind: Also z.B. 2-2-2-6 oder 2-3-2-6 . Dann sollten die Module auch beide laufen.

Ebenso käme die Spannung für die Module in Frage. Hier solltest Du einen Wert um die 2,6V einstellen.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß,

Steini
11.01.2004 22:59 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
stardusT
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von stardusT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Steini!
Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Und Danke für die schnelle Antwort. Ich werds mal ausprobieren mit den Speichertimings und dann meld ich mich obs geklappt hat .
11.01.2004 23:09 stardusT ist offline E-Mail an stardusT senden Beiträge von stardusT suchen Nehmen Sie stardusT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stardusT in Ihre Kontaktliste ein
stardusT
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von stardusT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habs mal ausprobiert aber nichts zu machen ! Das Board will einfach nicht beide nehmen!
Auf der Corsair Page wurde folgendes angegeben:
->testet with ultra low latency 2-3-2-6 Command Rate 1T

Wenn ich im Bios das DRAM Timing by SPD disable dann kann ich folgendes einstellen:
->DRAM CAS#Latency
->DRAM RAS#Precharge
->DRAM RAS# to CAS#Delay
->DRAM Burst Lenght

weiter unten kann man noch einstellen :
->Spreed Spectrum und ICH Delayed Transaction

Wie genau müsste ich denn die Werte verteilen bzw welcher Wert gehöhrt wo hin?
12.01.2004 00:09 stardusT ist offline E-Mail an stardusT senden Beiträge von stardusT suchen Nehmen Sie stardusT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stardusT in Ihre Kontaktliste ein
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Reihenfolge, wie es angegeben ist: 2-3-2-6.

Spread Spectrum Modulated: Disabled

Delayed Transaction: Disabled

Mögliche Werte stehen aber auch im Handbuch zum Mainboard.

Gruß,

Steini
12.01.2004 00:17 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Sir Tobi Sir Tobi ist männlich
Linkfinder


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 854
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau dir doch den Test zu deinem Mainboard an: zum Test , da werden auch die Timings beschrieben.

__________________
"ich geb immer 100%, außer beim Blutspenden"
12.01.2004 00:19 Sir Tobi ist offline Beiträge von Sir Tobi suchen Nehmen Sie Sir Tobi in Ihre Freundesliste auf
stardusT
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von stardusT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal vielen Dank für die Antworten!
Ich hab jetzt mal alles durchprobiert aber es ist einfach nix zu machen!
Sobald ich beide Module einstecke kommt kein Signal mehr am Moni an nicht mal ein Warnton des Mainboards. Aber die Standby Lampe leuchtet!

Heißt das jetzt das ich mir anderen Ram besorgen muss? Ich meinte aber schonmal gesehen zu haben das jemand in seiner Signatur die beiden Komponenten zusammen aufgeführt hatte, also müssten sie doch zusammen laufen??
12.01.2004 01:04 stardusT ist offline E-Mail an stardusT senden Beiträge von stardusT suchen Nehmen Sie stardusT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stardusT in Ihre Kontaktliste ein
Sir Tobi Sir Tobi ist männlich
Linkfinder


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 854
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du die Bios Einstellungen aus dem Asus-Test mal übernommen, da waren ja auch Corsair aus der Twinx Serie verbaut.

__________________
"ich geb immer 100%, außer beim Blutspenden"
12.01.2004 01:20 Sir Tobi ist offline Beiträge von Sir Tobi suchen Nehmen Sie Sir Tobi in Ihre Freundesliste auf
stardusT
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von stardusT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sir Tobi!
Jo deswegen wunderts mich ja das die Bausteine nicht laufen!
Also ich fang nochmal von vorne an, aber das wird diesmal ein etwas längerer Text :P

Ich hab als erstes mal den Chipsatztreiber fürs Board installiert! Danach wie gesagt lief immer nur ein Ram, sobald man den zweiten einstackt kommt nix mehr! Auch vor installation des Treibers war dies so!

Im Bios kann ich folgende Einstellungen machen, wobei ich zugeben muss das ich oben einen Wert vergessen hatte ;/

Im Test wurde ja gesagt das der Corsair Ram ohne Probleme lief bei SPD sowie bei manueller Einstellung! Bei SPD wurde er wohl mit 2-2-2-5 automatisch eingestellt! Der Hersteller empfiehlt ja 2-3-2-6 auf seiner HP, was ich aber schon probiert habe!

Also unter "Configure DRAM Timing by SPD", wenn ich dort disable einstelle kommen folgende Werte:
1. DRAM CAS#Latency
2. DRAM Ras# Precharge
3. DRAM RAS# to CAS# Delay
4. DRAM Precharge Delay
5. DRAM Burst Lenght

Es sind also 5 Werte und nicht 4 wie zuerst oben erwähnt! Welcher Wert muss denn jetzt wo hin und was ist mit dem Wert der dann überbleibt?

Darunter kann man dann noch folgendes einstellen:
-> MPS Revision 1.4 oder 1.1
->Spread Spectrum en oder disable
->ICH Delayed Transaction en oder disable

Beim booten bekomme ich immer ein paar Fehlermeldung mit, die wie folgt lauten:
->Overclocking Failed, please enter Setup and reconfigure your System
->Scanning IDE Drives.... No drive attached to Fast Track Controller... Bios iss not installed (kann man das evtl abschalten oder liegt dort auch ein Fehler vor?

Könnte es an einer dieser Meldungen liegen? Die Performance und Overclocking Optionen stehen im Bios alle auf Standart oder Auto.

Dann kann ich noch den AI Overclocking Tuner auf Manual stellen, dann gehen folgende Einstellmöglichkeiten auf:
1. CPU External Frequency (steht auf 200)
2. DRAM Frequency (auf Auto) es kann noch 266,320 und 400 eingestellt werden
3.AGP/PCI Frequency (auf Auto) einstellbar ist 66.66/33.33
72.73/36.36
80.00/40.00
4.CPU VCore Voltage (auf Auto) einstellbar ist 1.6000V - 1,9500V
5.DDR Reference Voltage (auf Auto) einstellbar ist 2,55/2,65/2,75/2,85
6.AGP VDDQ Voltage 1,50 - 1,80V
7.Performance Mode standart/auto oder turbo

Muss ich evtl einige Werte dort von Hand einstellen? Wie gesagt Prozessor ist ein P4 3,2Ghz mit 800FSB, Ram ist Corsair TwinX 3200LL XMS 2x512mb.

So das sollte erstmal reichen, soll ja kein Roman werden.
12.01.2004 14:52 stardusT ist offline E-Mail an stardusT senden Beiträge von stardusT suchen Nehmen Sie stardusT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stardusT in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo stardusT
übernehm mal aus dem Test exakt die Einstellungen für 220MHZ. Da bleiben übrigens auch keine RAM-Timings übrig. Wenn dir das zuviel ist, kann du genau diese Einstellungen auch für 200MHZ verwenden.

Zitat:
Scanning IDE Drives.... No drive attached to Fast Track Controller


dies kannst unter Onboard Devices Configuration ->Onboard Promise Controller deaktivieren.


cu

Cerberus
12.01.2004 15:07 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
stardusT
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von stardusT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Cerberus!
Vielen Dank erstmal für deine Antwort!
Also ich hab jetzt mal alle Einstellungen die unter 220Mhz aufgeführt waren übernommen. Komischerweise konnte ich die CPU Frequency von 200 nicht ändern!? Also hab ich alle Werte unter 200 eingestellt!
Als ich dann im Bios auf Save and Exit gegangen bin hat er aus dem Bios heraus nicht mal mit einem Ramblock gebootet.
Ich musste dann erst einen reset machen damit er das Betriebssystem hochfährt mit diesen Einstellungen.
Nachdem ich danach den 2ten Ram eingesteckt hatte ging wieder garnix :(
Das mit dem Promise Controller hat übrigens funktioniert, vielen Dank nochmal für diesen Tip!

Nur was mach ich jetzt mit dem Ram. Mich wunderts echt das der nicht auf dem Board laufen will !
Gibts noch ne Möglichkeit was ich versuchen kann?
12.01.2004 16:07 stardusT ist offline E-Mail an stardusT senden Beiträge von stardusT suchen Nehmen Sie stardusT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stardusT in Ihre Kontaktliste ein
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das nicht hiflt, manchmal bewirkt ein Bios-Reset Wunder oki e

Btw: Welche Biosversion hast du denn drauf?
12.01.2004 16:09 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welchen Corsair Speichertyp hast du genau?

schreib die genaue Typenbezeichnung bitte mal vom Modul ab, denn es gibt ein paar Typen, die eher auf einem Nforce2 Board und weniger gut auf einem Canterwood laufen.

Cerberus
12.01.2004 16:20 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
stardusT
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von stardusT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Bios Version ist v2.51 by American Megatrends .Inc
Beim booten steht noch irgendwann BIOS Rev. 1001
Ich hab bis jetzt auch nur den Chipsatztreiber der Support CD Rev. 52.13 installiert!

Nochmal zum Ram. Auf den Bausteinen ist folgendes aufgeführt (Plakette):

oben links steht-> Corsair TwinX CMX512-3200LL
oben rechts steht-> XMS3205v1.2 0350102

unten gibts noch eine Leiste da steht:
-> XMS3200 512MB 400MHz 2336

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stardusT: 12.01.2004 16:28.

12.01.2004 16:26 stardusT ist offline E-Mail an stardusT senden Beiträge von stardusT suchen Nehmen Sie stardusT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stardusT in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese Module sollten eigentlich laufen

lade dir mal Aida32 runter und schau unter Motherboard, ob deine Daten soweit stimmen und wie alt dein Bios ist.

Danach lädst du im Bios mal die Setup Defaults und stellst nach dem Speichern dieser Einstellungen deinen Rechner 30 Sekunden ganz aus, also auch wirklich vom Stromnetz trennen.
Danach einen neuen Startversuch mit beiden Modulen unternehmen, denk aber dran, daß du sie auch in den richtigen Speicherslots für Dualchannel gesteckt hast, also entweder beide in die blauen oder in die schwarzen Slots.


Cerberus
12.01.2004 16:42 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
stardusT
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von stardusT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe jetzt mal das Programm Aida32 runtergeladen und gestartet. Dort wird unter Mainboard folgendes angezeigt:

Mainboard Name: ASUS P4C 800-E Deluxe

Frontsidebus Eigenschaften:
-Bustyp:Intel Netburst
-Busbreite:64bit
-Tatsächlicher Takt:200Mhz
-effektiver Takt:800Mhz
-Bandbreite:6400Mbit/s

Speicherbus Eigenschaften:
-Bustyp: DDR SDRAM
-Busbreite:64bit
-Tatsächlicher Takt:200Mhz
-effektiver Takt:400Mhz
-Bandbreite:3200Mbit/s

Chipsatzbus Eigenschaften:
-Bustyp:Intel Hub Interface
-Busbreite:8bit
-Tatsächlicher Takt:67Mhz (QDR)
-effektiver Takt:267Mhz
-Bandbreite:267Mhz

Unter Bios stand:
- Bios Typ: AMI
-Datum System Bios: 09/02/03
-Datum Video Bios: 03/10/23

unter Computer->DMI->Bios Version stand noch: Bios Version 080009

Ich hab dann mal die default Settings im Bios geladen und den Rechner 1min ausgelassen mit gezogenem Netzstecker. Danach beide Rams eingestetzt aber beim starten dasselbe Spiel :(

Mit einem ja, sobald beide drin sind->NEIN!!!
Hab die Rams auf die blauen Steckplätze gesetzt also a1 und b1. Hatte auch schon versucht die schwarzen zu nehmen (a2 und b2), aber auch da kam nix bei 2 Bausteinen!

Da beide Rams in Steckplatz a1 laufen müssen die ja in Ordnung sein!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stardusT: 12.01.2004 17:43.

12.01.2004 17:42 stardusT ist offline E-Mail an stardusT senden Beiträge von stardusT suchen Nehmen Sie stardusT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stardusT in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das alles bringt uns nicht wirklich weiter

du könntest als Letztes noch ein Bios-Update probieren, ansonsten bleibt dir nur der Kontakt zum Asus-Support.

cu

Cerberus
12.01.2004 18:33 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
stardusT
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von stardusT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok dann danke erstmal an euch alle!
Ich werds weiter probieren und wenn alles nix hilft ruf ich bei Asus an!
Gruß
12.01.2004 18:42 stardusT ist offline E-Mail an stardusT senden Beiträge von stardusT suchen Nehmen Sie stardusT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stardusT in Ihre Kontaktliste ein
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello stardusT

ich hab da noch einen Link entdeckt, der dich interessieren könnte:

Link

Der Bericht ist auch darum ganz interessant, weil er viel herumprobiert und getestet hat.

aber lies mal selbst, ab der Mitte etwa geht es los


Wallace
19.01.2004 00:40 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
stardusT
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von stardusT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wallace!
Vielen Dank für den Link, der scheint wirklich interessant zu sein!
Ich werd mir gleich mal alles durchlesen!

Ich hätte da aber noch eine andere Frage zum P4C 800 E-Deluxe. Ich stell sie gleich hier dann brauch ich nicht extra nen thread aufzumachen!

Ich hab jetzt mein System soweit fertig, nur hab ich noch ein paar Kleinigkeiten die ich mir nicht erklären kann:
1. Beim booten macht das Board 3 kurze Pieptöne hintereinander. Ist das normal? Eigentlich dürfte man doch nur einen hören oder? Es kommen ansonsten aber keinerlei Fehlermeldung auf dem Bildschirm. Wisst ihr da evtl rat?

2.Ich hab mir Norton System Works 2004 besorgt, aber es will auf meinem System nicht richtig laufen. Das Autoprotect Tool wird beim booten nur deaktiviert mitgeladen und verschwindet nach kurzer Zeit sofort wieder aus der Taskleiste. Manchmal kann ich das Programm kurz starten und etwas ausführen aber dann stürzt es einfach ab :( Meist kann ich es aber erst garnicht starten!

3.Dem Windows Messenger ergeht es genau so. Er wird deaktiviert mitgeladen aber verschwindet dann sofort nach dem booten wieder aus der Taskleiste, obwohl ich "Programm mit Windows starten" ausgewählt habe!

Naja die beiden letzten Sachen gehören hier ja eigentlich nicht rein aber ich wär trotzdem dankbar wenn jemand ne Idee dazu hätte.

Hättet ihr auch evtl einen Link für mich indem ein paar gute Bios Tunings und Einstellungen aufgelistet sind? Also z.b. für schnelleres booten usw...?

Gruß stardusT
19.01.2004 17:22 stardusT ist offline E-Mail an stardusT senden Beiträge von stardusT suchen Nehmen Sie stardusT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stardusT in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asus P4C 800 E-Deluxe Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de