PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Hilfe mein KDE läuft nicht mehr! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hilfe mein KDE läuft nicht mehr!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SiR KnuT SiR KnuT ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.01.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Brühl

geschockt Hilfe mein KDE läuft nicht mehr! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Problem mit meinem KDE. Wenn ich ihn starte, läuft er einfach nicht... Mein PC zeigt einfach die zwei Konsolen und das Hintergrundbild an, macht dann aber nicht mehr weiter. Was soll ich tun? Wenn ich in die obere Konsole "startkde" eingebe, kommt diese blaue KDE-Ladefenster. Irgendwann schließt sich das wieder von selber und es passiert immer noch nichts...
11.01.2004 18:04 SiR KnuT ist offline E-Mail an SiR KnuT senden Beiträge von SiR KnuT suchen Nehmen Sie SiR KnuT in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

Versuche mal 'startx' statt startkde. Der X-Server (stellt die grafische Oberfläche zur Verfügung) muß natürlich konfiguriert sein.

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
11.01.2004 18:15 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
SiR KnuT SiR KnuT ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.01.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Brühl

Themenstarter Thema begonnen von SiR KnuT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke!
12.01.2004 13:44 SiR KnuT ist offline E-Mail an SiR KnuT senden Beiträge von SiR KnuT suchen Nehmen Sie SiR KnuT in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar, wieder ein Problem weniger Augenzwinkern Vielen Dank für die Hilfe Tux!



- Closed -
12.01.2004 15:04 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Hilfe mein KDE läuft nicht mehr!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de