PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » welches board empfehlt ihr mir? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen welches board empfehlt ihr mir?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miniwilli miniwilli ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.11.2003
Beiträge: 18
Herkunft: Bayern

welches board empfehlt ihr mir? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin zwar nicht gerade ein Computerprofi, aber ich überlege mir ernsthaft, ob ich mir in meinen bisherigen Computer ein neues Mainboard mit einer schnelleren CPU und mehr RAM einbaue. Bisher habe ich problemlos Festplatten und Laufwerke selbst eingebaut. Aber bei Wiedergabe von DVD-Filemen z.B. friert mein Bild ime rwieder ein und ein erstes Programm, das ich evtl. möchte verlangt bereits nach mind. 1 GB Rechenleistung.

Ich habe jetzt einen Aldi-PC Pentium 3 (667 mHz) mit 256 MB RAM, also schon ein paar Jahre alt. Neue Laufwerke bracuhe ich auch nicht, da ich mir eben eine 80 MB-Platte und einen DVD-Brenner gekauft und auch selbst eingebaut habe. Also Mainboard, CPU, eine neue Sound- und eine andere Grafikkarte mit mehr Speicher und Video in (z.Zt. ohne in, 32 MB) wären absolut ausreichend. Deshalb möchte ich eigentlich auch nicht gleich einen neuen Computer kaufen.

Ist das arg schwierig und sollte ich die Finger davon lassen oder mich da ran trauen?

Wenn ran trauen: Was für ein Board mit welcher CPU sollte ich nehmen? Im Prinzip mache ich viel mit MS Office, etwas mit Bildern und Audio-Dateien. Oder dioch lieber auf den nächsten Aldi/Lidl/ etc. PC warten, der dann wieder viel mehr drin hat, was ich alles garnicht brauche, aber bezahlen muß.

Ach ja, Betriebssystem ist W2K

Danke vorab für die Tipps.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miniwilli: 11.01.2004 15:33.

11.01.2004 15:33 miniwilli ist offline E-Mail an miniwilli senden Beiträge von miniwilli suchen Nehmen Sie miniwilli in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wird alles sehr davon abhängen, wieviel Geld du investieren willst, aber du kannst dir ja schon mal die Tests durchlesen. Besonders interessant dürfte der Mainboardtest sein, denn da siehst du auch gleich was als CPU und Speicher gut dazu passt.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
11.01.2004 16:38 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du schon Festplatten etc. eingebaut hast,kannst Du dich wohl auch an ein Mainboard und Komponenten trauen.

Wie Kiesewetter schon sagte:die Komponenten müssen Passen.

Dann kann nicht viel schiefgehen.

Lies die Workshops hier an Bord oki e dann kannst Du ne Menge lernen.

Freude

Ausserdem :

Macht es nicht viel mehr Spass einen selbstgeschraubten PC in Betrieb zu nehmen ? autofahren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von w.diederich: 11.01.2004 18:46.

11.01.2004 18:45 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » welches board empfehlt ihr mir?

Impressum/Datenschutz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2017 PC-Experience.de