PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Gute Luftzirkulation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gute Luftzirkulation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
piddi
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hiho....

noch n kleener Link zum Thema Belüftung von AMD....... ist ne PDF Datei, leider nur auf englisch aber immerhin...

http://www.amd.com/us-en/assets/content_...oling_guide.pdf
11.01.2004 20:05 piddi ist offline E-Mail an piddi senden Beiträge von piddi suchen Nehmen Sie piddi in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Gehäuselüftung hab ich so gemacht: Einen starken (und lauten was aber ja im mom keine Rolle spielt) Lüfter eingebaut. Undzwar hinten wo es ja vom Gehäuseaufbau so gedacht ist. Der hat ins Gehäuse hinein gepustet.

Ergebniss: CPU-Temperatur ist kein ° gesunken :-(.

Ich hab zwar nicht wie ihr es gesagt habt 2 Lüfter eingebaut (hatte leider im mom keinen weiteren zu Verfügung) aber trozdem müsste man doch Resultate sehen.

Ich denke mir jetzt das es wieder am Sensor des CPU-Lüfters lag. Ich nehme an die CPU ist kühler geworden durch die neue Luft die der Gehäuselüfter erzeugt aber automatisch hat der CPU-Lüfter einen Gang runtergeschaltet.

Hab noch ne weitere Frage: Kann man nicht mit irgendeiner Software den CPU-Lüfter steuern/in meinem Fall verstärken?
11.01.2004 21:28 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das Thema wirklich so schwer zu verstehen?

schau mal diesen Thread und dort ganz unten das Bild von Wallace, dann sollte dir ein Licht aufgehen.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
11.01.2004 23:52 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Badman:

Hab dir noch 2 Pics gemacht: Bild 1 - Bild 2

Dann hab ich auch zu Bild 1 sofort ne Frage:
Unzwar, wird der Lüfter der ins Gehäuse saugen soll da überhaupt Luft bekommen? Denn wie man sieht kommt da sofort das Vorderverdeck von meinem Case.
12.01.2004 00:13 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht kann ja mal jemand die beiden Threads von eamaster zusammenlegen, das ist doch etwas irritierend anbet

__________________
aktuelle Treiber

12.01.2004 00:15 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon geschehen Augenzwinkern


Wallace
12.01.2004 00:42 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke sehr oki e

__________________
aktuelle Treiber

12.01.2004 00:51 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey super danke Wallace, fand das auch ziehmlich blöd muss ich schon zugeben Sure...
hehe :skull1
12.01.2004 00:58 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Greif mal von vorne unter das Plastik. Ist da ein Loch? Wenn ja, und wenn bei deinem Gehäuse Füße dabei waren, dann würde ich diese montieren.
Aber wenn du Pech hast, wird er nur sehr wenig Luft bekommen, der Hammer diesbezüglich ist der Komplett-PC eines Freundes: Vorne war ab Hersteller ein Lüfter eingebaut, zwischen dem Gitter und der Plastikfront war net mal n halber Zentimeter Platz!

Außerdem würde ich mal schauen, ob es zu Problemen kommt, wenn du die PCI-Karten in die unteren Slots steckst, wenn nein, dann gut, dann bekommt die Graka mehr Luft Augenzwinkern
12.01.2004 16:03 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI Leute, sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hab aber ich bin mit Neuigkeiten zurück.

Ich hatte ja gesagt das ich mir das ganze näher anschaue wenn ich mir nen Gehäuselufter einbaue. Hab mir jetzt einen gekauft und eingebaut.
Das Teil ist regelbar und ich hab ma einfach die ruhigste Stufe eingestellt.

Die CPU-Temp. liegt jetzt bei normalem Betrieb nicht wie vorher 55°C sondern 49-51°C.
Sieht man ja schonma resultate :D .

Ich werde mir aber wahrscheinlich noch einen 2. Gehäuselüfter dazu kaufen, so wie es in eueren Beispielen und euren Tipps empfohlen ist.

Zitat:
Außerdem würde ich mal schauen, ob es zu Problemen kommt, wenn du die PCI-Karten in die unteren Slots steckst, wenn nein, dann gut, dann bekommt die Graka mehr Luft


Das werd ich auch mal sofort testen. An sonsten bin ich bis jetzt ziehmlich zu frieden :D, danke schonma an alle!!
16.01.2004 21:50 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Gute Luftzirkulation


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de