|
 |
Ports für einzelne User sperren |
LazyBonez
kommt gerne wieder

Herkunft: Berlin - Marieenfelde
 |
|
| Ports für einzelne User sperren |
 |
Morgen allerseits!
Ich möchte für bestimmt User bestimmt Ports sperren. Ich benutze die ganz normale Internetfreigabe von MS.
Die Ports müssen aber für andere User wiederrum zugänglich sein. Um mich kurz zu fassen: Ich will z.B. port 28000 für User 3 sperren. User 1&2 (Ich und Router selbst) sollen aber den Port nutzen können.
Ist das mit Win2k überhaupt möglich und wenn ja wie?
mzzl Remco
PS: Ist Windows2000 Prof. Sp4
|
|
10.01.2004 07:53 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
Hallo LazyBonez,
Man kann für bestimmte IP-Adressen der jeweiligen Benutzerrechner die Ports bzw. Portbereiche direkt am Router sperren.
Welchen Router benutzt du, hat dieser eine integrierte Firewall?
Grüße Trinity
|
|
10.01.2004 13:04 |
|
|
LazyBonez
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
ÖÖhm ok
Mein Router:
AMD AthlonXP 1500+
256MB RAM
60GB HDD
ECS K7S5A rev 5.0 Pro
KyroII
2 NIC's
Hab sogar ein Bild davon! Klick me
Diese wird wohl kaum eine integrierte Hardware Firewall haben ;D
Ich weiss nicht ob ich mich falsch ausgedrückt habe. Jedoch stand in meinem Post "Internetfreigabe von MS" und "Win2k". Da sollte man doch eigentlich erahnen können, das ich einen "kleinen" Rechner als Router benutze
Bei einem Hardware-Router hätte ich wahrscheinlich keine Hilfe benötigt, da das sperren von Ports dort "relativ" leicht ist.
PS: Bitte nicht falsch verstehen! Ich will dich keineswegs lächerlich machen oder so. Nur fand ich deine Antwort doch recht lustig
|
|
10.01.2004 18:14 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
Aus deinen Angaben war für mich nicht deutlich erkennbar, dass du keinen Hardware-Router benutzt, anyway.
In diesem Fall würde sich eine Proxy-Lösung anbieten, Infos dafür unter W2K findest du hier.
Tipp: WinRoute (inkl. Handbuch)
cu Trinity
|
|
10.01.2004 19:13 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
Hallo LazyBonez
wenn man in einem Forum Hilfe benötigt, dann sollte man seine Frage so stellen, daß man klar und eindeutig die technischen Gegenheiten des Fragestellers erkennt.
Wir betreiben hier keine Rateshow, also lies bitte hier
noch einmal nach, wie wir uns korrektes Posten vorstellen. Es geht also nicht um Vermutungen sondern um Fakten!
Ach und noch was, wie werden ganz sicher nicht zulassen, daß du hier irgendjemanden lächerlich machst der dir helfen will, schon gar nicht aus unserem Team.
ich hoffe wir haben uns verstanden
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
10.01.2004 20:41 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
| Zitat: |
| Ich kenne die Regeln, somit habe ich dich sehr wohl verstanden |
|
fein
dann wäre das ja geklärt
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
10.01.2004 21:12 |
|
|
LazyBonez
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Was ich eigentlich noch fragen wollte ist ob es auch eine Windows-interne Lösung gibt. Ich möchte nur ungerne was anderes benutzen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Internetfreigabe unter Windows2000.
Ehrlich gesagt bin ich viel zu faul um die ganzen Ports unter WinRoute einzurichten :D
Remco
|
|
11.01.2004 00:07 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Herkunft: Montreal
 |
|
Über die Internetverbindungsfreigabe kannst du keine Ports sperren oder zuweisen, dafür brauchst schon eine entsprechende Software, wie der schon erwähnte Proxy oder eine Softwarefirewall.
Eines haben diese Programme aber alle gemeinsam, du mußt sie manuell konfigurieren.
Wallace
|
|
11.01.2004 02:52 |
|
|
LazyBonez
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Nagut, ich danke für die Hilfe. Thread kann somit geschlossen werden glaube ich.
|
|
11.01.2004 16:24 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|