PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » passender cpu kühler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen passender cpu kühler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thomas
unregistriert
passender cpu kühler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einen passenden kühler brauch ich dann ja auch für mein neues system
hab mich gestern nacht bei den sponsoren und hier im forum bissel umgesehn und festgestellt dass es da ja echt schwer wird =(
entweder zu laut aber gute kühleistung oder leise aber nicht genung kühleistung oder aber leise und genug kühleistung dafür aber sehr schwer im einbau fröhlich

nach allem was ich so gelesen habe haette ich gerne den
SLK-947u-ultra silent fröhlich

soll super kühlen und auch sehr leise sein
deshlab meine frage :
ist es sehr schwer diesen kühler auf ein msi K7N2 delta L zu bekommen?
muss ich auf diesem mainboard bohrungen anlegen für den kühler?
hat jemand evtl en besseren vorschlag welchen lüfter ich verweden soll ? er soll einen barton xp 3200+ kühlen und dabei doch sehr leise sein fröhlich

für das gehäuse an sich hab ich gedacht ich bau 2 * 80er papst silent lüfter ein das ich ein bissel duchrzug im gehäuse hab schlieslich wird ja alles mit der dämmung ausgelegt und graka wird auch passiv gekühlt sein.

oder wäre ne wasserkühlung gleich von anfang an das richtige ?

bin da echt en bissel überfragt im moment
hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
gruss thomas
09.01.2004 17:44
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo thomas,

das Mainboard deiner Wahl hat leider keine Montagebohrungen und somit kannst du leider keinen Thermalright SLK-947U montieren. Du brauchst einen Kühler mit einer 3-Nasen Klammer.

Wenn es etwas günstiger sein darf, kann ich dir diesen wärmstens empfehlen. Er wird bei mir auch auf einem 2500+ @ 3200+ genutzt und ist super leise. Die CPU erreicht bei Vollast gerade mal 52 Grad.

Wenn dir der SK7 zu klein ist, kannst du dir auch mal den SLK800A oder den SLK900A bei Thermalright anschauen.


Gruß

Dobermann
09.01.2004 18:24 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
thomas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha ok das wollte ich wissen
vielen dank
also bohren kommt halt nicht in frage im ersten halben jahr auf dem neuen mainbaord ; )
dann werd ich mir die anderen beispiele von dir mal ansehen udn mich dann entscheiden
thx
gruß Thomas
09.01.2004 19:07
thomas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok werde dann den SLK 900 nehmen
was hab ich beim lüfter an sich zu beachten ?
also wieviel födermenge soll es sein wenn er einen 3200xp+ kühl halten soll ? will ja nicht das mir die cpu durchbrennt oder sowas
einen von papst die sollen ja schön leise sein fröhlich
preis ist eigtnlich nicht so wichtig also muss nicht sparen hauptsache ich habs schön angenhem ruhig hier da geb ich lieber was mehr aus wenns der sache dient
gruss thomas
10.01.2004 04:39
LazyBonez LazyBonez ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.12.2003
Beiträge: 90
Herkunft: Berlin - Marieenfelde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem SLK900 brauchst du dir keine gedanken machen was die Temperatur deines 3200+ betrifft. Als leisen Lüfter könnte man entweder einen Papst oder Noiseblocker Lüfter nehmen. Ich denke mal das man auch hier auf der Homepage einige Tests zu Lüftern finden kann. Ansonnsten gib doch mal in Google "Casemodding" ein. Sogut wie jede Casemoddingseite betreibt auch Hardware reviews und Kühler gehören einfach zu Casemodding. Du wirst glaube ich mehr als genügend Inofomaterial finden Augenzwinkern
10.01.2004 09:40 LazyBonez ist offline E-Mail an LazyBonez senden Beiträge von LazyBonez suchen Nehmen Sie LazyBonez in Ihre Freundesliste auf
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einem SLK900 kannst du ohne Probleme einen langsam drehenden Lüfter verwenden, wie LazyBonez es auch schon geschrieben hat.

Würde dir einen Papst mit Temperaturregelung, oder den regelbaren Noieseblocker-Lüfter empfehlen.

Diese wurden auch bei unseren Tests verwendet und sind wirklich klasse. Achte aber darauf, dass du eine gute Luftzirkulation im Gehäuse hast.

Gruß

Dobermann
10.01.2004 10:21 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » passender cpu kühler


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de