PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Bootdiskette? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bootdiskette?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SiR KnuT SiR KnuT ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.01.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Brühl

Bootdiskette? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will mir zusätzlich zu meinem Windows 2000 SuSe 7 installieren. Dummerweise kann ich irgendwie nicht über die CD (die einem Buch über Linux beilag und Linux enthält) booten. Ich habs mit meinem DVD-Laufwerk und meinem Brenner probiert. Im Buch ist von irgend einer Boot-Disc die rede. Könnte ich zum Beispiel über Dos booten und dann von DOS aus Linux installieren? Woher bekomme ich noch eine Dos-Bootdisc?! Oder brauche ich diese Kernel-Bootdiskette, da die Linux-Installation ja auch schon auf so einer Linux-Lite-Version laufen muss.
07.01.2004 20:40 SiR KnuT ist offline E-Mail an SiR KnuT senden Beiträge von SiR KnuT suchen Nehmen Sie SiR KnuT in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Knut!


Schau doch mal HIER oder HIER .
Die Suse Support Datenbank ist i.d.R. eine gute Informationsquelle!



Der Begriff "Linux-Lite", ist mir leider nicht geläufig. Meinst du eine Installation ohne grafische Benutzeroberfläche, also eine möglicht platzsparende Installation?
Falls ich damit richtig liege, ist dies kein Problem, da du während der Installation genau festlegen kannst, welche Programme installiert werden.



Hoffe es hilft dir,

Gruß Bull
07.01.2004 22:53 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
SiR KnuT SiR KnuT ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.01.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Brühl

Themenstarter Thema begonnen von SiR KnuT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke das mit der Bootdisk scheint zu funtionieren. Mit Linux-Lite meine ich keine Platzspaarende Version, sondern die Kernel Module, die für die Installation benötigt werden.
08.01.2004 08:03 SiR KnuT ist offline E-Mail an SiR KnuT senden Beiträge von SiR KnuT suchen Nehmen Sie SiR KnuT in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass es funktioniert hat, dann kann ich ja schließen.




Bull
09.01.2004 10:48 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Bootdiskette?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de