PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » allgemeine Umfragen : » Reparaturdauer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Reparaturdauer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Reparaturdauer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

hi,

ich hab da mal eine frage:
hat jemand von euch mal defekte hardware zur reparatur weggeschickt?
wie lang habt ihr dann warten müssen?

ich hab seit dem 03.11.03 ein mainboard über meinen händler bei msi zur reparatur (garantiefall).
bei msi gab man mir auskunft das es höchstens 10-14 werktage dauert.
mein händler hat sofort gesagt das es bis zu 8 wochen dauern kann!!!

was habt ihr für erfahrungen?

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
05.01.2004 16:01 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum hast du denn die Reparatur nicht direkt über MSI abgewickelt?

Wenn die Hardware erst mal beim Händler liegt, dann liegt sie dort warm und trocken.


Cerberus
05.01.2004 16:06 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Themenstarter Thema begonnen von Loosios
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

das geht doch nicht!
wollte es ja, aber ich muss doch so eine rma nummer haben.
die bekommt nur der händler!
so hat man mir vom msi support am telefon gesagt.
als ich gesagt habe das es meinen pc dealer nicht mehr gibt (dachte ich wirklich!), sagten die mir:
msi hat einen weltweiten händler support.
ich kann mein mobo bei jedem händler der msi produkte verkauft abgeben und einschicken lassen.
ich also los zu einem händler und da kam dann der hammer:
dersagt mir doch glatt, das er das natürlich macht,
aber das kostet 20€ gebühren, weil das mobo nicht bei ihm gekauft wurde.
auch bei verschiedenen anderen hab ich per telefon angefragt.
mit dem gleichen ergebniss: 15-20€ gebühren.

gottseidank hat ein kollege mir dann gesagt, das mein eigentlicher pc dealer doch noch existiert.

tja, und seit dem warte ich!
ach ja,
ich hab auch mal bei msi angerufen und gefragt was da los ist,
aber keine auskunft bekommen!!!!!!!!!!! :wand
die kriegt nur der händler, obwohl ich die rma nummer weiss verwirrt .

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
05.01.2004 16:16 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch. Ich habe selbst mal den Fall gehabt, daß mein Epox-MB den Dienst verweigert hat. Ich habe mit Angabe von Typ, Seriennummer und Händler-Adresse sowie einer ausführlichen Fehlerbeschreibung das Support-Formular online ausgefüllt und abgeschickt.

Zwei Tage später bekam ich ein freundliches Mail von Epox zurück mit der noch freundlicheren Nachricht, daß ich das Mainboard direkt an Epox schicken könne.

Mir wurde dazu auch eine RMA-Nummer im Mail genannt, unter der ich das eingeschickte MB reklamiert habe.

Und nach nicht einmal fünf Werktagen bekam ich ein niegelnagelneues MB an meine Privatadresse zugesandt...

So kann's halt auch gehen!

Gruß,

Steini
05.01.2004 16:27 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Themenstarter Thema begonnen von Loosios
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

@steini

ein bekannter von mir hat das auch schon genau so mit einem epox gemacht.
bei denen geht das wohl. oki e

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
05.01.2004 16:30 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm

die Gebühren der Händler kann ich noch halbwegs nachvollziehen, sie haben den Aufwand ohne jemals einen Ertrag durch dich erziehlt zu haben. Auf der anderen Seite hat dies sehr wenig mit Service und vor allem mit vorausschauendem unternehmerischem Denken zu tun, denn wenn sie für dich den Vorgang zügig und zufriedenstellend abwickeln, kaufst du dir ja möglicherweise auch künftig etwas bei diesem Händler.

Unabhängig davon würde ich mal dem Händler, der jetzt den Vorgang abwickelt eine freundliche aber deutliche Mail schicken und einen Termin setzen. Besser wäre noch einen richtigen Brief zu schreiben und den dann per Einschreiben mit Rückschein zu versenden. Das unterstreicht auch gleich die Ernsthaftigkeit der Situation und erhöht den Druck.


cu

Cerberus
05.01.2004 16:31 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Themenstarter Thema begonnen von Loosios
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

@cerberus

kannst du mir evtl. auch sagen wie lange ich die frist setzen muss?
gibt es da gesetzliche vorgehensweise?

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
05.01.2004 16:32 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich bis jetzt mitbekommen habe, soll der Support von MSI gar nicht so schlecht sein verwirrt

Meine einzigen Erfahrungen mit dem Support sind bis jetzt online (und da Sehr Gut!), aber n Freund hat n Prob. mit dem Line In von nem KT3 Ultra, den Händler gibt es nicht mehr und ich bekam von MSI Folgendes:

Zitat:
Guten Tag,
ich denke es ist ein Defekt des Boardes.
Da der Händler nicht mehr existiert, wenden Sie sich bitte direkt an die
RMA und fragen nach einer RMA Nummer. Teilen Sie denen auch mit, das der
Händler nicht mehr existiert.
rma@msi-technology.de oder 069 42082889
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der
MSI Technology GmbH
Internet: www.msi-computer.de
MSI - Link to the Future


Du hast also am Telefon wohl ne Niete gezogen (solls überall geben)
05.01.2004 16:36 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei Wochen nach Einbau meiner Sapphire Radeon 9800 Pro hat sich der Lüfter verabschiedet und das gute Stück hat die Weiße Flagge gehißt.
Mein Händler hat die Karte an den Zwischenhändler geschickt und mich darauf verwiesen, dasß die Reklamationsabwicklung 4-6 Wochen beanspruchen könnte.
Nach fünf Wochen erhielt ich dann die ersehnte Ersatzlieferung mit einem modifizierten Lüfter.
Bei einem Systemcheck im September (mein damals neu erworbenes Asus MB mit einem neuen P4 2.8 Ghz) ist nach einem Neustart während des Posts hängengeblieben (System failed CPU Test). Eine defekte CPU wurde festgestellt und wurde anstandslos ersetzt. Man verwies mich auf meine Nachfrage bezüglich der Graka, das dies bei gleicher Verfahrensweise auch sofort ersetzt worden wäre. So kann es auch passieren, aber man muß schon mit bis zu sechs Wochen Wartezeit rechnen, und meistens wird in den AGB´s auch entsprechend hingewiesen. Leider.
Gruß
Kaplan böse
05.01.2004 18:30 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Themenstarter Thema begonnen von Loosios
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

ich bins nun leid gewesen:

kein kommentar von msi !

nochmaliges anfragen bei meinem pc dealer =
board wurde am 05.11.03 zur "sammelstelle" geschickt, von da aus zum grosshändler und von da nach msi.
sonst keine genauen angaben. :wand
also hab ich vorhin meinen anwalt eingeschaltet.
wenn ich mehr weiss sag ichs hier.

ansonsten werd ich mir erstmal ein neues board zulegen (denke ich)

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
13.01.2004 12:57 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » allgemeine Umfragen : » Reparaturdauer


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de