PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Mit neuem DSL Modem bricht Verbindung ab... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mit neuem DSL Modem bricht Verbindung ab...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mitoheizer mitoheizer ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.06.2003
Beiträge: 76
Herkunft: Münsterland ;)

Mit neuem DSL Modem bricht Verbindung ab... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich hatte vor kurzem einen Überspannungsschaden und dabei ist mein altes DSL Modem von der Telekom draufgegangen... es war noch eines von den grossen weissen- weiss das Modell leider nicht!

Habe mir dann ein neues besorgt und zwar das Teledat331Lan die neueste Firmware geupdatet und es läuft auch recht gut. Was ich neuerdings festegstellt habe ist folgendes:

Ich bin online egal wie lange wann usw... die verbindung wird für 0,5sex oder so unterbrochen und es geht weiter... dies tritt unregelmäßig auf und meine fruende usw haben dieses Problem nicht! Ich vermute daher das es mit dem Modem zusammenhängt... an sich währe es mir egal, aber diverse Seiten im Internet laufen dadurch nciht, AIm und icq connecten sich neu usw...


Kennt jemand dieses Problem? Kann es auch etwas anderes sein? Sonst muss ich das Teil echt umtauschen...



Vielen Dank schonmal,


Mfg. André
04.01.2004 17:13 mitoheizer ist offline E-Mail an mitoheizer senden Beiträge von mitoheizer suchen Nehmen Sie mitoheizer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mitoheizer: audiheizerb4
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Um dir weiterhelfen zu können, benötigen wir schon einige Angaben mehr Augenzwinkern

Welches Betriebssystem, welche Einwahlsoftware?

Gruß Trinity
04.01.2004 18:47 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
mitoheizer mitoheizer ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.06.2003
Beiträge: 76
Herkunft: Münsterland ;)

Themenstarter Thema begonnen von mitoheizer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Habe windows Xp Professional eingewählt wird über einen Netgear Router Fr114P mit aktuellster Firmware.

Bin bei T-online und habe die 768er Flat ohne Einschränkungen.

Mein Rechner hat sich nciht geändert und ansonsten auch nichts! Nach dem Austausch des Modems fing dieses Problem an...

benötigt ihr noch weitere Daten?


Mfg. André
04.01.2004 18:58 mitoheizer ist offline E-Mail an mitoheizer senden Beiträge von mitoheizer suchen Nehmen Sie mitoheizer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mitoheizer: audiheizerb4
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, sehr gute Erfahrungen haben wir mit der Installation von RASPPPOE gemacht. Weiters findest du hier die Optimierung von RASPPPOE .

Versuche mal diesen Weg, denn ich glaube kaum, dass es an deinem neuen Modem liegt, das wäre schon ein unglücklicher Zufall.

cu Trinity
04.01.2004 19:17 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
mitoheizer mitoheizer ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.06.2003
Beiträge: 76
Herkunft: Münsterland ;)

Themenstarter Thema begonnen von mitoheizer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rasppoe würde mir doch aber nichts bringen, da mein dsl router sich ja direkt einwählt und dann weiterverteilt auf unsere beiden rechner hier! Also dürfte das ganze ja systemunabhängig sein da ich von unseren rechnern aus nicht direkt steuern kann ob ich online oder offline bin!

Also könnte es ja nur router oder dsl modem sein meiner meinung nach!

Mfg. André
04.01.2004 20:08 mitoheizer ist offline E-Mail an mitoheizer senden Beiträge von mitoheizer suchen Nehmen Sie mitoheizer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mitoheizer: audiheizerb4
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups, sorry ich hab den Router übersehen.

Kannst du ausschließen, dass bei dem Überspannungsschaden nur dein altes Modem etwas abbekommen hat, und nicht auch der Router?
04.01.2004 20:13 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
mitoheizer mitoheizer ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.06.2003
Beiträge: 76
Herkunft: Münsterland ;)

Themenstarter Thema begonnen von mitoheizer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, den router habe ich 2 tage bei meinem nachbarn getestet ohne probleme!



Mfg. André
04.01.2004 20:21 mitoheizer ist offline E-Mail an mitoheizer senden Beiträge von mitoheizer suchen Nehmen Sie mitoheizer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mitoheizer: audiheizerb4
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe schon in vielen Foren gelesen, daß das Modem mit fast allen Routern nicht klar kommt. Schnapp dir mal den T-Online Support und fühl denen mal auf den Zahn.

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
05.01.2004 00:27 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Teledats 300 und 330 sind von Siemens das 331 von Zyxel, die Siemensgeräte haben eine bessere Empfangssensibilität.
Die neuen 430er sind auch nicht schlecht

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
05.01.2004 01:30 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mitoheizer

die Einwände bezüglich des Modems sind berechtigt, aber was mich noch zusätzlich interessieren würde, hast neben deinem Router (mit integrierter Firewall) noch eine Desktop-Firewall installiert?


cu

Cerberus
05.01.2004 14:25 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
mitoheizer mitoheizer ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.06.2003
Beiträge: 76
Herkunft: Münsterland ;)

Themenstarter Thema begonnen von mitoheizer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ceberus!

nein eine andere Firewall ist nicht installiert!

Also sehe ich es richtig das das Modem defekt ist bzw einfach nix taugt?

Mfg. André
05.01.2004 17:21 mitoheizer ist offline E-Mail an mitoheizer senden Beiträge von mitoheizer suchen Nehmen Sie mitoheizer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mitoheizer: audiheizerb4
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also sehe ich es richtig das das Modem defekt ist bzw einfach nix taugt?



hat doch keiner behauptet


es wird nur über Probleme in Verwendung mit Routern berichtet, sprich deinen T-Onlinesupport an.
Wenn du mir nicht glaubst lies selbst: DSL-Club

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
05.01.2004 18:12 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Rolling Rolling ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 23
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mitoheizer

Zitat:
Netgear Router Fr114P mit aktuellster Firmware


mal so nebenbei einen Tip, das Hardwarelimit ist bei Neatgear auf 200 begrenzt, in so manchen Programmen ist da aber mehr eingetragen Augenzwinkern
wenn er beim Nachbarn lief ist er optimal.

Zitat:
diverse Seiten im Internet laufen dadurch nciht, AIm und icq connecten sich neu


hast Du mal deine MTU - Werte überprüft ? eventuell hier !

mfg Rolling

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rolling: 06.01.2004 17:51.

06.01.2004 16:29 Rolling ist offline E-Mail an Rolling senden Beiträge von Rolling suchen Nehmen Sie Rolling in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Threadstarter heißt mitoheizer nicht Cerberus Augenzwinkern


Cerberus
06.01.2004 16:42 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Rolling Rolling ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 23
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh sorry anbet

Danke hab es geändert.. :Idee

mfg Rolling
06.01.2004 17:53 Rolling ist offline E-Mail an Rolling senden Beiträge von Rolling suchen Nehmen Sie Rolling in Ihre Freundesliste auf
mitoheizer mitoheizer ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.06.2003
Beiträge: 76
Herkunft: Münsterland ;)

Themenstarter Thema begonnen von mitoheizer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rolling!

Danke für deine Antwort...

Die MTU Werste sind optimiert seit ca 6 Monaten seitdem wurde ncihts mehr geändert und beim Firmwareupdate wurden die alten im Router übernommen!


Wegen der Connections- das läuft schon seit fast2 Jahren einwandfrei Augenzwinkern Auch mit mehr und er Connected auch mehr wieso auch immer... also das sind Sachen die schon immer Perfekt liefen....


Es kann echt nur noch an diesem verdammten Modem liegen- werde morgen mal den Telekom Support anrufen und nachfragen was die davon halten :-/


Mfg. André
06.01.2004 20:46 mitoheizer ist offline E-Mail an mitoheizer senden Beiträge von mitoheizer suchen Nehmen Sie mitoheizer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mitoheizer: audiheizerb4
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK
dann halte uns bitte auf dem Laufenden

so long

Wallace
14.01.2004 01:22 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
mitoheizer mitoheizer ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.06.2003
Beiträge: 76
Herkunft: Münsterland ;)

Themenstarter Thema begonnen von mitoheizer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!


Also habe das ganze nun beobachtet und seit ca 1 Woche ist kein Fehler mehr aufgetreten komischerwiese... ich denke wir können das Topic closen und in die Kategorie unerklärliche Phänomene des Computeralltags verschieben Augenzwinkern


Danke für eure Hilfe!


Mfg. André
14.01.2004 17:32 mitoheizer ist offline E-Mail an mitoheizer senden Beiträge von mitoheizer suchen Nehmen Sie mitoheizer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mitoheizer: audiheizerb4
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie du meinst

dann danken wir den fleißigen Helfern und schließen die Akte


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
14.01.2004 17:33 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Mit neuem DSL Modem bricht Verbindung ab...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de