PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » 2 Grafikkarten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 2 Grafikkarten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wasi Wasi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 17
Herkunft: Haltern am See

2 Grafikkarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe gerade einen alten Rechner ausgeschlachtet und bin sehr daran interessiert mir eine 2. Grafikkarte einzubauen und mit 2 Bildschirmen zu arbeiten.
Ich habe jetzt eine Nvidia GForce 2 GTS
und die neue ist die S3 Virge DX/GX
ich arbeite mit XP Prof
Also hab ich die einfach auf einen freien PCI-Steckplatz gesteckt und nen Bildschirm drangemacht.
Gestartet eigentlich hat sich nichts geändert, also der alte Bildschirm arbeitet genau so wie immmer und der neue macht gar nix.
In den Eigenschaften der S3 Virge wird mir folgendes mitgeteilt:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

also was ist zu tun?!?
Kann mir hier einer helfen?
Danke
03.01.2004 17:11 Wasi ist offline Beiträge von Wasi suchen Nehmen Sie Wasi in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wasi,

das ist eben alles eine Sache der Treiber.

Die nVidia-Treiber, die Du i.M. verwendest, sprechen Deine GF2GTS an. Das sollen sie auch weiterhin tun.

Nun hast Du aber die Konfiguration dahingehend geändert, daß Du eine PCI-GraKa eingesetzt hast, die von S3 kommt. Diese benötigt wiederum eigene Treiber, die Du auch installieren mußt -> ansonsten Code10!

Weiterhin teilt sich die PCI-GraKa womöglich einen Interrupt mit einem anderen Gerät im PCI-Bus -> ebenfalls Code10!

Wenn Du Dir absolut sicher bist, daß Du den - ich sag's mal vorsichtig: Alten Schrott!!! - in Deinem Rechner unbedingt zum Laufen kriegen willst, dann lege ich Dir WÄRMSTENS ans Herz, Dich schon vorab mit den Themen "Datensicherung" und "Image-Erstellung" etwas näher zu beschäftigen. Und zwar noch bevor Du jetzt einen Selbstversuch mit der S3 beginnst!

Für den sicheren Multi-Monitor-Betrieb solltest Du eine GraKa mit zwei getrennten Ausgängen haben, die vom Treiber unterstützt werden und auch das Twin-Monitor-Feature beherrschen.

Alle nVidia-Karten ab GF3 bieten das nämlich an, wenn sie über einen VGA- als auch über einen DVI-Anschluß verfügen. Mit einem nVidia-Treiber neueren Datums (Detonator ab 27.XX) hast Du dann auch dieses Feature zur Verfügung.

Also nix für Ungut, aber ich sehe Dein Vorhaben nicht als problemlos umsetzbar an!

Gruß,

Steini
03.01.2004 17:41 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » 2 Grafikkarten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de