PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » AMD Mobile CPU » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen AMD Mobile CPU
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yabba Yabba ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 61
Herkunft: Springe

AMD Mobile CPU Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

kann mir jemand sagen welche Notebook Firmen den AMD Mobile CPU verkaufen?
Ist der besser oder schlechter als der neue Intel Mobile CPU?

__________________
Danke


Gruß Yabba
03.01.2004 16:59 Yabba ist offline E-Mail an Yabba senden Beiträge von Yabba suchen Nehmen Sie Yabba in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

hi,
meine frau ( :() hat einen acer aspire mit dem amd 2400+ mobile.
ob der nun schneller ist als ein intel kann ich nicht sagen, aber der ist echt schnell oki e

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
03.01.2004 17:13 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist der besser oder schlechter als der neue Intel Mobile CPU?


wie definierst du besser oder schlechter?


Cerberus
03.01.2004 17:53 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Yabba Yabba ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 61
Herkunft: Springe

Themenstarter Thema begonnen von Yabba
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI,

besser oder schlechter beziehe ich auf den direkten Vergleich dieser beiden CPU's.
Habe noch keinen Artikel gefunden wo diese beiden CPU's gegeneinander getest worden sind.

__________________
Danke


Gruß Yabba
03.01.2004 18:25 Yabba ist offline E-Mail an Yabba senden Beiträge von Yabba suchen Nehmen Sie Yabba in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Tests würden auch relativ wenig Sinn machen, da sie sich rein konzeptionell sehr voneinander unterscheiden.
Aber du kannst dir ja mal ein paar Einzeltests durchlesen und deine eigenen Schlüsse ziehen.


cu

Cerberus
03.01.2004 19:06 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
reisi reisi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.12.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich hab einen XP2000 mobile im notebook, der läuft super! wird im normal betrieb (office) nciht wirklich heiß, und der Akku hält um die 3h wenn es gut geht.
das notebook von meinem Sitznachbar, hat einen P4 mobile mit 1,8GHz drin, der Kühler läuft zwar nicht immer, aber wenn er läuft, ist er recht laut....

irgendwie beantwortet der Text nicht wirklich deine frage :-)

wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich keine von beiden nehmen, sondern einen Centrino.... ist daweil der beste Prozessor für Notebooks.....
03.01.2004 20:02 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ein Centrino nicht einfach ein mobiler P4 mit nem W-Lan Aufsatz von Intel verwirrt
03.01.2004 20:11 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
jordi jordi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 39
Herkunft: hell on earth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Centrino ist eigentlich nicht nur der Prozessor, der Prozessor ist nämlich ein Pentium M Prozessor, Centrino zeichnet sich eben aus Pentium M und WLAN aus..

Wenn es nur nen Pentium 4 Mobile mit WLAN wäre, wären die ja sehr überteuert...

der Pentium M ist so ne Mischung aus Pentium 3 und 4 der wenig Strom verbraucht. (Hoffe das Stimmt so :D verwirrt )

__________________
there are two Rules to be succesful
1st rule: Never tell everything you know


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jordi: 03.01.2004 20:30.

03.01.2004 20:29 jordi ist offline E-Mail an jordi senden Beiträge von jordi suchen Nehmen Sie jordi in Ihre Freundesliste auf
reisi reisi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.12.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das tolle bei den prozessoren ist ja, dass sie nicht wirklich viel strom brauchen, und ein positiver neben effekt davon ist, dass er auch nicht so warm wird...
03.01.2004 21:13 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Yabba Yabba ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 61
Herkunft: Springe

Themenstarter Thema begonnen von Yabba
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Notebooks mit dem AMD CPU sind derweil auch etwas günstiger als mit einem von Intel.

Mal schauen was ich machen werde.

Vielen Danke an alle Freude

__________________
Danke


Gruß Yabba
05.01.2004 06:21 Yabba ist offline E-Mail an Yabba senden Beiträge von Yabba suchen Nehmen Sie Yabba in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » AMD Mobile CPU


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de