PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » [WinXP] Kann Dateien von Partition nicht löschen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen [WinXP] Kann Dateien von Partition nicht löschen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harmonieman
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 4

Fragezeichen [WinXP] Kann Dateien von Partition nicht löschen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe ein seltsames Phänomen: Ich kann Dateien von einer Partition (i:) nicht löschen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners" von wegen der Angegebene Pfad wurde nicht gefunden und so.. sehr seltsam.. geht auf der gesamten Partition so.
Aber nu kommts, wenn ich eine Datei / einen Ordner auf eine andere Partition verschiebe, dann is die datei von I: weg und ich kann sie von der anderen Partition löschen.. is allerdings etwas umständlich das immer so zu machen. Ich weiß auch nicht wie das kam, vorher ging es, nach nem Neustart war das Prob auf einmal da...

Irgendwelche Hinweise`?
03.01.2004 14:09 Harmonieman ist offline E-Mail an Harmonieman senden Beiträge von Harmonieman suchen Nehmen Sie Harmonieman in Ihre Freundesliste auf
Yabba Yabba ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 61
Herkunft: Springe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

schwer zu sagen an was das liegen könnte.
Hast du vor dem Reboot irgendetwas an deiner Konfiguration geändert?

__________________
Danke


Gruß Yabba
03.01.2004 14:30 Yabba ist offline E-Mail an Yabba senden Beiträge von Yabba suchen Nehmen Sie Yabba in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen auf PC-Experience Harmonieman,

Hast du den Laufwerkbuchstaben auf der entsprechenden Partition verändert?

Grüße Trinity
03.01.2004 14:35 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Harmonieman
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Harmonieman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo also ich habe absolut nichts verändert!
hatte nen download am laufen (über CuteFTP) den hab ich abgebrochen um den reboot zu machen, dannach wars hin.. hab schon überlegt die partition neu zu formatieren.. aber da müsst ich ersdt 10 GIg retten und dann glaub ich nicht das das was bringt, wenn ich nämlich dateien von anderen partitionen auf I: lege kann ich die nachher auch nicht mehr löschen :(
03.01.2004 15:01 Harmonieman ist offline E-Mail an Harmonieman senden Beiträge von Harmonieman suchen Nehmen Sie Harmonieman in Ihre Freundesliste auf
Yabba Yabba ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 61
Herkunft: Springe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde Partionsmagic 8 benutzen und die Partition zulöschen usw.

__________________
Danke


Gruß Yabba
03.01.2004 15:04 Yabba ist offline E-Mail an Yabba senden Beiträge von Yabba suchen Nehmen Sie Yabba in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also ich habe absolut nichts verändert!


na irgendwas wirst du schon gemacht haben und sei es Malware heruntergeladen.
Check deinen kompletten Rechner auf Viren/Würmer/Trojaner/Spywares und dann berichte mal

__________________
mfg

Katsche
03.01.2004 15:21 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Harmonieman
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Harmonieman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nix, Virus, nix Trojaner, einfach nix.. hab nun alle daten gesichert und formatiert, nu gehts wieder.. is aber schon sehr komisch!
04.01.2004 15:21 Harmonieman ist offline E-Mail an Harmonieman senden Beiträge von Harmonieman suchen Nehmen Sie Harmonieman in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun denn, sollte dieses Problem mal wieder auftreten, findest du weitere mögliche Ursachen u. Lösungsansätze in der KB von Microsoft .

Wir danken den Helfern :))

#closed#
04.01.2004 15:31 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » [WinXP] Kann Dateien von Partition nicht löschen!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de