PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Could not find kernel image » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Could not find kernel image
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DerBasti
neu im Forum


Dabei seit: 07.12.2003
Beiträge: 5

Could not find kernel image Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich brauche mal Hilfe von ein Paar Linux-Freaks:

Ich habe mir einen alten PC hergenommen (Celeron 633, 64MB, CD-Rom, Floppy, USB-Keyboard und USB Maus, 7GB HDD)

Ich habe die Festplatte formatiert und mir die boot.iso von Suse 9 runtergeladen und auf CD gebrannt.
Wenn ich nun nach dem booten von CD in der Boot Zeile dieses hier eingebe:

linux install://ftp.mirrors.usc.edu/pub/linux/distributions/suse/i386/9.0

Kommt nur kurz und knackig ein Fehlerfenster mit dieser Meldung:

Could not find kernel image: initrd=initrd

Wenn ich die manuelle Installation wähle und den ftp angebe, wird dann nach der swap partition gefragt.
1)wie muss ich die partitionen mit fdisk (von einer WinME Startdiskette) einrichten (größe ist klar, welche Art soll ich wählen)
2)Wie binde ich die Partition dann als Swap Partition ein? (ich meine die Bezeichnung, e. i. /dev/sda2, etc.)

Was läuft hier falsch und wie bekomme ich den Pinguin wieder ans zappeln???



Danke für eure Hilfe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DerBasti: 31.12.2003 06:37.

31.12.2003 05:59 DerBasti ist offline E-Mail an DerBasti senden Beiträge von DerBasti suchen Nehmen Sie DerBasti in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kannst du doch alles mit Suse selbst einrichten,
aber schau mal in den Suse-Support , da findest du gute Anleitungen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
02.01.2004 00:17 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
reisi reisi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.12.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit der windows-startdisk, kannst du keine linux partition machen.
Kenne mich zwar selber noch nicht so gut mit linux aus, aber man kann es ganz einfach mit dem installer von SUSE machen.
02.01.2004 10:05 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Could not find kernel image


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de