PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Western Digital, EZ-BIOS und grössenbeschränkung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Western Digital, EZ-BIOS und grössenbeschränkung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Western Digital, EZ-BIOS und grössenbeschränkung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
hätte da mal wieder was ganz kniffeliges.

Mein onkel hat eine 80GB western digital platte zu weihnachten beschert bekommen.
und heute bei der installation haben wir bereits festgestellt das sein mainboard nicht die gesamtkapazität unterstützt und wir somit die platte per jumper auf 37GB runtersetzen mussten.
laut handbuch kann man dieses aber umgehen wenn man das sogenannte EZ-Bios von den Data life Guard Utilitys installiert.
nun die anleitung zur einrichtung war sehr spärlich, und am ende hats dann doch nicht funktioniert die Platte mit 80GB anzusprechen obwohl sie vom Tool zumindest als solche erkannt wird.

hat da vielleicht schon jemand erfahrungen mit dem EZ bios und der störungsfreien einrichtung?

würde mir bestimmt sehr helfen...


Pred
27.12.2003 01:36 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

mit EZ habe ich mir mal eine WD so verhunzt, daß ich sie einschicken wollte.
Generell sollte EZ-BIOS auf die BootPlatte C:\ aber wie gesagt, ich habe es nicht richtig zum Laufen gebracht. Das Problem ist auch es wieder loszuwerden, da hat mir aber Maxblaster geholfen. Meistens hilft aber nur Low Levelformat.
Ich würde an deiner Stelle versuchen das Mainboard per Bios upzudaten und mit den Jumpersettings zu spielen, denn ich hab meine damals mit Cable select zum Laufen gebracht.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
27.12.2003 09:51 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Cole Cole ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Villigen/Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das problem auch mal aber mit einer Maxtor platte. Maxtor bietet dafür aber ein Tool an, mit welchem es problemlos funktioniert. Es heisst Maxblast. Vieleicht funktioniert diese Tool ja auch mit anderen Platten...
27.12.2003 10:43 Cole ist offline E-Mail an Cole senden Beiträge von Cole suchen Nehmen Sie Cole in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Themenstarter Thema begonnen von Predator2X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem Gelöst, hat sich ne UDMA 100 Controler karte zugelegt und endlich lief es.


hier kann geschlossen werden.



Pred
27.12.2003 17:04 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Western Digital, EZ-BIOS und grössenbeschränkung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de