PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Brenner wird nichtmehr erkannt... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Brenner wird nichtmehr erkannt...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Öns Öns ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 6
Herkunft: Hinterland

Fragezeichen Brenner wird nichtmehr erkannt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also...ich habe Win2K SP4 als OS und als Brenner einen CD-RW CRW5224 von Aopen. Von Windows wird das Gerät von heute auf morgen im Gerätemanager nichtmehr als Brenner sondern nurnoch als "AOPEN CD" erkannt. Sowohl Nero (mehrere Versionen) als auch ******* erkennen den Brenner richtig aber trotzdem kann ich keine CD´s mehr brennen da es dort zu irgendwelchen Konflikten zu kommen scheint und der Brennvorgang zwischen 5 und 10 % einfriert. Neue Hardware habe ich bis auf eine Wasserkühlung nicht eingebaut, dürfte also eigentlich nicht daran liegen. Das Problem besteht sowohl als Administrator als auch als Hauptbenutzer (ebenfalls Admingruppe).
Als kleine Anmerkung hatte ich letztens einen Virus auf der Festplatte der mir eine Systemdatei (leider weiss ich nichtmehr welche) zerschrotet hat bevor ich den löschen konnte. Nach einem Neustart musste ich erst in die Reparaturkonsole bevor ich wieder korrekt starten konnte. Danach musste ich erstmal sämtliche Windows-Updates die den IE 6 betrafen neu installieren. Ich kann mir vorstellen das das eine mit dem anderen zu tun hat, nur habe ich keine Ahnung wie ich das (ohne Windowsneuinstallation) bewerkstelligen kann/soll...Hilfe ist erbeten

MFG

Ö. 8)

__________________
A7N8X Deluxe,XP 2500+ Barton @ XP 3200+,ATI Radeon 9800 Pro 128 MB @ 420/350MHz,2 x Infinion PC3200 512 MB,Maxtor 6Y120L0,AOpen DVD 1648/BKH,AOpen CDRW CRW5224,Kailon MK I.I Wasserkühlung,Star Light Mod-Case,Enermax EG465AX,Win2K SP4
26.12.2003 21:44 Öns ist offline E-Mail an Öns senden Beiträge von Öns suchen Nehmen Sie Öns in Ihre Freundesliste auf
Cole Cole ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Villigen/Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als was erscheint der Brenner im Bios? ISt da die Bezeichnung richtig?
26.12.2003 21:50 Cole ist offline E-Mail an Cole senden Beiträge von Cole suchen Nehmen Sie Cole in Ihre Freundesliste auf
Öns Öns ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 6
Herkunft: Hinterland

Themenstarter Thema begonnen von Öns
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jawollja...auch dort wird der Brenner richtig erkannt...ebenfalls habe ich schon versucht den im Abgesicherten Modus zu deinstallieren und danach neu finden zu lassen...Ergebnis: AOPEN CD fluchen

MFG

Ö. 8)

__________________
A7N8X Deluxe,XP 2500+ Barton @ XP 3200+,ATI Radeon 9800 Pro 128 MB @ 420/350MHz,2 x Infinion PC3200 512 MB,Maxtor 6Y120L0,AOpen DVD 1648/BKH,AOpen CDRW CRW5224,Kailon MK I.I Wasserkühlung,Star Light Mod-Case,Enermax EG465AX,Win2K SP4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Öns: 26.12.2003 22:33.

26.12.2003 22:32 Öns ist offline E-Mail an Öns senden Beiträge von Öns suchen Nehmen Sie Öns in Ihre Freundesliste auf
Cole Cole ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Villigen/Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe hier gerade gelesen, dass der nicht mit allen nero versionen kompatibel ist. Denke aber das es nicht daran liegt. Vileicht hilft ein Firmware update. Schau doch mal welche Firmware version auf dem Brenner ist. Und dann schau beim hersteller vorbei, welches bei ihm die aktuellste Frimware ist. Vileicht hilft dies etwas.

Hab kurz gegooglet und mir ist aufgefallen, dass viele probleme mit dem Brenner haben...
26.12.2003 22:45 Cole ist offline E-Mail an Cole senden Beiträge von Cole suchen Nehmen Sie Cole in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo öns,

versuch mal im Gerätemanager die IDE Primär und Sekundär Kanäle zu deinstallieren und Windows dann neu zu starten.

Die Kanäle werden dann von Windows neu eingebunden und die angeschlossenen Geräte erfahren dann eine Neuerkennung incl. Installation.

Bei mir hatte das schon mal geholfen!
26.12.2003 22:53 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Öns Öns ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 6
Herkunft: Hinterland

Themenstarter Thema begonnen von Öns
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An ein Firmware-Update habe ich auch schon gedacht...ist allerdings schon das neueste und was mich ja fuchst ist die Tatsache das ich letzte Woche (also vor dem Virus) noch CD´s gebrannt habe böse

MFG

Ö. 8)

EDIT: Das mit dem IDE-Strang werde ich nun mal versuchen...melde mich dann nochmal :)

__________________
A7N8X Deluxe,XP 2500+ Barton @ XP 3200+,ATI Radeon 9800 Pro 128 MB @ 420/350MHz,2 x Infinion PC3200 512 MB,Maxtor 6Y120L0,AOpen DVD 1648/BKH,AOpen CDRW CRW5224,Kailon MK I.I Wasserkühlung,Star Light Mod-Case,Enermax EG465AX,Win2K SP4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Öns: 26.12.2003 22:56.

26.12.2003 22:54 Öns ist offline E-Mail an Öns senden Beiträge von Öns suchen Nehmen Sie Öns in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Thema IDE und optische Laufwerke gibt es hier einen wunderbaren Troubleshooting Workshop.
Wenn du Systemdateien zerschossen hast, kannst du es leicht und relativ schnell mit der Reparatur wieder richten und es werden nur die Systemdateien erneuert, deine persönlichen Ordner und Programme bleiben erhalten.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
27.12.2003 00:38 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Öns Öns ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 6
Herkunft: Hinterland

Themenstarter Thema begonnen von Öns
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also als Feedback...das mit den IDE-Kanälen hat bei mir einen Bluescreen nach dem anderen hervorgerufen was damit geendet hat das ich mein System neu aufgesetzt habe. Trotzdem thx für die Infos Jungs

Dieser Thread kann nun geschlossen werden

MFG

Ö. 8)

__________________
A7N8X Deluxe,XP 2500+ Barton @ XP 3200+,ATI Radeon 9800 Pro 128 MB @ 420/350MHz,2 x Infinion PC3200 512 MB,Maxtor 6Y120L0,AOpen DVD 1648/BKH,AOpen CDRW CRW5224,Kailon MK I.I Wasserkühlung,Star Light Mod-Case,Enermax EG465AX,Win2K SP4
27.12.2003 17:26 Öns ist offline E-Mail an Öns senden Beiträge von Öns suchen Nehmen Sie Öns in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Brenner wird nichtmehr erkannt...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de