PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Grafikprobleme mit MSI GF4 TI4400 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Grafikprobleme mit MSI GF4 TI4400
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stubenwolf stubenwolf ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 42

Grafikprobleme mit MSI GF4 TI4400 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ein Freund von mir hat ein kleines Problem mit seinem (frisch installiertem) Computer (er hätte auch selbst gepostet, aber momentan sind keine Anmeldungen möglich, ich denke):

System:

Board: MSI K7 Master
CPU: AMD 1.4 Ghz
RAM: 786 MB
Graka: MSI GF4 TI 4400
Graka-Treiber-Version: 50.03
Via-Hyperion: 4.49
DirectX 9.0b
OS: Windows XP, SP1a

Der Rechner läuft sonst ganz normal, nur, wenn ein Spiel gestartet wird (aktuelles Problem bei Need For Speed Underground), ist die Grafik verzerrt.

Kennt jemand ähnliche Probleme, bzw. hat da evtl. eine Lösung für?

Ich hoffe, das er sich hier demnächst anmelden kann, um dann weitere Info's zum Problem zu geben...

Aber vielleicht kann ja schon jemand was mit anfangen...


stubenwolf
26.12.2003 17:11 stubenwolf ist offline E-Mail an stubenwolf senden Beiträge von stubenwolf suchen Nehmen Sie stubenwolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stubenwolf in Ihre Kontaktliste ein
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ertmal den Grafikkartentreiber wie hier beschrieben entfernen und anschließend neu draufspielen.
Wenn das nicht hilft, eine andere Treiberversion ausprobieren.
26.12.2003 17:21 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo stubenwolf,

wenn der Fall nur bei NFS Underground auftritt, empfehle ich im Treiber-Menü in den Einstellungen Anti-Aliasing und Anisotrope Filterung auf "Anwendungsgesteuert" zu stellen.
Das hat bei mir geholfen.

Gruß

Dobermann
26.12.2003 18:09 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Grafikprobleme mit MSI GF4 TI4400


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de