PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD-RW 411S wird von XP nicht erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DVD-RW 411S wird von XP nicht erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

DVD-RW 411S wird von XP nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo werte Mituser,

nochmals frohe Weihnachten !

Wir haben nun ein Problem mit dem DVD-RW Liteon 411S.

Haben das Gerät Gestern in den PC von Cloud eingebaut,Jumper richtig gesetzt und es wird im Bios auch korrekt erkannt.

Windows möchte ihn aber nicht anerkennen,er erscheint weder im Arbeitsplatz noch im Gerätemanager.

Die Via Busmastertreiber sind aktuell und der Übertragungsmodus der IDE-Kanäle ist auf UDMA2 bzw. UDMA4.
Ich habe schon die Primär und Sekundärkanäle deinstalliert und Windows neu gestartet - ohne Erfolg.
Das Gerät kann manuell über den Hardwareassistenten installiert werden und arbeitet dann auch einwandfrei.
Beim nächsten Neustart von XP ist das Gerät wieder weg.
Ich habe schon die Workshops durchgestöbert,habe aber dazu nicht das Passende gefunden.

Clouds System:
Epox EP-8KHA+ motherboard mit Via KT266 Chipsatz
512 DDR 266 Arbeitsspeicher
MSI TI 4200 Grafikkarte
DVD-Rom 12x
Liteon-CD-RW 48x24x48
Liteon-DVD-RW 4x 411S
Win XP

Vielen Dank im Voraus und schönen Tag
25.12.2003 13:52 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass(t) dir (euch) mal im Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte anzeigen, steht da vll. noch ein altes LAufwerk drinnen?
25.12.2003 13:55 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Themenstarter Thema begonnen von w.diederich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Badman,

Nö keine alten Geräte im Manager zu finden.

waren eigentlich auch noch keine anderen installiert.


Meine Holde zerrt mich gerade vom PC,sie möchte eine Runde drehen ,bis später.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von w.diederich: 25.12.2003 14:05.

25.12.2003 14:02 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was passiert denn in eurem anderen PC?
25.12.2003 14:27 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

ich hatte das problem auch schon mal.
ich habe bei mir auf dem rechner "tuneup 2003".
da kann man die laufwerke anzeigen lassen die installiert sind (schnellerklärung), und da habe ich nur die markiert die ich auch eingebaut hatte.
später als ich eins nachgerüstet habe, fand ichs nicht mehr.
ich musste in dem programm erst das laufwerk freigeben (einfach einen haken in das passende kästchen).
ich weiss ja nicht ob du ähnliches hast, aber evtl. hilfts.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
25.12.2003 14:47 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Themenstarter Thema begonnen von w.diederich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,

nun haben wir den PC noch mal zerpflückt.

Die bisherige Konfiguration war :

IDE 1 ; DVD-Laufwerk Master
DVD-RW-Brenner Slave


IDE 2 ; Festplatte Samsung 60 GB Master
CD-Brenner Slave

Dabei ging, wie gesagt, die Erkennung des DVD-RW´s durch XP nicht.


Nun haben wir den DVD-RW-Brenner mit der Festplatte zusammengelegt und alles ist gut.

Wundert mich schon ein bisschen,obwohl wir erst mal froh sind,dass es nun funktioniert.

Kann es sein,dass sich die beiden DVD an einem IDE nicht vertragen haben?


Ansonsten vielen dank an die Tippgeber.
25.12.2003 17:24 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Laufwerks-Belegung an zwei IDE-Ports gibt es schon genügend Threads hier auf PC-Experience.

Dabei gibt es so verschiedene Philosophien, wie es unterschiedliche Bestückungs-Varationen gibt.

In Deinem Fall hast Du durch Ausprobieren eine für Deine Zwecke stimmige Hardware-Konstellation gefunden. Generell läßt sich da keine allgemeingültige Aussage festmachen. Was in Deinem Fall funktioniert, kann beim nächsten User wiederum nicht funktionieren - da steckt man eben nicht drin.... :D

Wenn es bei Dir also jetzt funktioniert - herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Brenner! Ich besitze das gleiche Modell und bin vollauf zufrieden.

Gruß und frohe Weihnachten an Dich, Cloud und die Familie

Steini
25.12.2003 17:55 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Themenstarter Thema begonnen von w.diederich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Steini,

ja der Brenner scheint gut zu laufen,
ich hatte bis Dato gedacht,man brauchte keinen DVD-Brenner,
aber Cloud hatte seinen Vater so genervt,dass der Weihnachtsmann einen Brachte. :))

Diese enormen Datenmengen werden schon recht schnell gebrannt,feine Sache.

Schöne Weihnachten an Dich und deine Lieben.
25.12.2003 18:40 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wuensche dir auch alles gute Steini,ich mach schon erste versuche,und auf so ne DVD passt verdammt viel drauf.Weisst du ob
der Brenner auch die 8 GB Rohlinge brennen kann die bald kommen? oki e
25.12.2003 18:43 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4,7 GB - Medien stellen die Obergrenze an Speicherkapazität dar, die der Brenner beschreiben kann. Die neuen Medien werden ja erst im Laufe des nächsten Jahres erscheinen, selbstredend wird dafür wieder eine neue Generation Brenner erforderlich.

Außer, es gibt mal wieder ein paar begnadete Fans, die eine entsprechende Firmware entwickeln, die das Brennen von 8 GB-Rohlingen ermöglicht.

Aber das, was dieser Multiformat-Brenner zu leisten imstande ist, begeistert mich schon. Da mache ich mir jetzt noch keine Gedanken über "morgen".... :D

Übrigens: Das DVD-LW und den CD-Brenner kannst Du langsam in Rente schicken und hast dafür entsprechend Platz für zwei neue HDDs. Die 120GB JB-Modelle von WD werden nach Weihnachten wohl nur noch 100.- Euro kosten. Nur so als Tip am Rande für den Osterhasen (nachdem es beim Weihnachtsmann mit dem DVD-Brenner schon so gut hingehauen hat :D)

Gruß,

Steini
25.12.2003 20:01 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Themenstarter Thema begonnen von w.diederich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor dem armen Osterhasen von Steini das letzte Hemd ausgezogen wird,sollte ein Verantwortlicher diesen Beitrag closen.

Zahnlücke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von w.diederich: 25.12.2003 20:28.

25.12.2003 20:28 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

machen wir Augenzwinkern

und closed


Athena juhu

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.12.2003 20:30 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD-RW 411S wird von XP nicht erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de