PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » [suche] passenden Arbeitsspeicher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen [suche] passenden Arbeitsspeicher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
!CoN!
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 12

[suche] passenden Arbeitsspeicher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag miteinander,

erstmal wünsche ich euch allen frohe Weihnachten!!

so und jetzt meine Frage: Ich hab das Board Shuttle AS45GTR und suche nun passenden Arbeitsspeicher der stabil läuft!!

ich weiss das das Board maximal DDR333 unterstützt, welchen Speicher würdet ihr mir empfehlen??

am besten 512 MB nicht weniger und wenn es geht nicht teuerer wie 150€

danke schon mal im vorraus

und noch ein besinnliches Fest!!


MfG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von !CoN!: 24.12.2003 16:32.

24.12.2003 16:31 !CoN! ist offline E-Mail an !CoN! senden Beiträge von !CoN! suchen Nehmen Sie !CoN! in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

sag mal was über den rest deines systems.
hardware + software

das wird bei der entscheidung helfen können.
aber hast du dir auch schon den workshop dafür durchgelesen verwirrt
aber eines kann man schon sagen:
immer markenspeicher nehmen oki e

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
24.12.2003 16:39 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
!CoN!
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von !CoN!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt sofort


Prozessor: - Pentium 4 2,4 GHz
Motherboard: Shuttle AS45 GTR
Netzteil: - Antec TrueBlue Power 480W
Festplatte: - WD1200JB 120.0GB 7200u/min 8 MB
Grafikkarte: - Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro
Soundkarte: - Creative Sound Blaster Live! Player 5.1

mein OS ist Win xp mit service pack

ich wollte mir erst den "512 MB DDR-RAM PC2700 GeIL Ultra DDR333" Riegel kaufen, den gabs dann aber leider nich mehr :(


so hoffe die infos reichen.. wenn nich einfach sagen
24.12.2003 16:55 !CoN! ist offline E-Mail an !CoN! senden Beiträge von !CoN! suchen Nehmen Sie !CoN! in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

ok,
ich benutze infineon riegel
1x 256 mb/333
1x512 mb/333

bin bestens zufrieden damit und teuer sind die auch nicht oki e

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
24.12.2003 17:25 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
!CoN!
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von !CoN!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab schon welchen drinnen von infineon !!

hab von dennen 3 riegel jeweils 512MB

allerdings alle drei 2100 /DDR266

der funzt aber nicht bzw. bei dem ***** mein rechner immer ab (bekomm immer nen bluescreen mit ner fehlermeldung das was mitn arbeitsspeicher net stimmt)

memtest hab ich auch schon drüber laufen lassen und hab haufenweise errors bekommen!! mit meinem 2ten rechner funzen alle drei perferkt!! auch unter xp

deswegen wollte ich mir jetzt anderen holen da ich halt auch irgendwann mal in den genuss meiner radeon kommen wollte Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von !CoN!: 24.12.2003 17:58.

24.12.2003 17:57 !CoN! ist offline E-Mail an !CoN! senden Beiträge von !CoN! suchen Nehmen Sie !CoN! in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

schau dir doch mal diese Liste an, daraus würde ich diesen Riegel von Corsair empfehlen, damit liegst du immer auf der sicheren Seite und hast Reserven.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiesewetter: 25.12.2003 10:58.

25.12.2003 10:58 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
!CoN!
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von !CoN!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ddr400, den unterstützt mein board aber nich


wie wärs mit dem hier??

http://www.geizhals.at/deutschland/a35351.html
25.12.2003 16:46 !CoN! ist offline E-Mail an !CoN! senden Beiträge von !CoN! suchen Nehmen Sie !CoN! in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo der wäre ok oki e

__________________
mfg

Katsche
25.12.2003 19:52 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
!CoN!
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von !CoN!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok... bin für weiter vorschläge offen!!

werde mit dem kauf erst einmal warten. vl. kommt hier ja noch jemand der einen besseren riegel hat :D
25.12.2003 20:11 !CoN! ist offline E-Mail an !CoN! senden Beiträge von !CoN! suchen Nehmen Sie !CoN! in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

besseren Arbeitsspeicher als Corsair gibt es nicht und wenn man die Empfehlungen hier in den Foren so liest, dann sehen das meine Kollegen genauso.
Es hängt natürlich auch immer davon ab, ob sich das Mainboard mit dem Arbeitsspeicher verträgt, aber ich habe bisher noch keine Probleme gehabt, egal welche Mainboards und Chipsätze ich verwendet habe.
Man muß bei Intel nur aufpassen welcher Chipsatz eingebaut ist, denn für Springdale und Canterwood muß man anderen Corsair verwenden, aber bei deinem passt der Speichertyp den du dir ausgesucht hast.

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

25.12.2003 20:27 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich gerne bestätigen, ich hatte auch noch nichts besseres oki e

Corsair ruled

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
26.12.2003 00:17 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » [suche] passenden Arbeitsspeicher


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de