PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Probs mit BIOS, GraKa-Treiber, USB,... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probs mit BIOS, GraKa-Treiber, USB,...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marcuswm marcuswm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 70

Probs mit BIOS, GraKa-Treiber, USB,... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi liebe Leutz! 8)

erstmal:
ich habe die regeln durchgelesen, dann noch die FAQ und hab versucht die suche erfolgreich zu benutzen, ohne erfolg.

und jetzt ratet mal: ...
ja, ich habe probleme mit meinem PC. richtig geraten!

nun ist es so, dass ich auf dieses super-forum schon einige male bei der fehlerlösung gestoßen bin.
ich habe seit februar 03 einen iPIII600EB/384MB/xpHE und habe damit viele probleme gehabt. ich hatte fehlermeldungen und probs am stück und ich wurde fast verrückt. nun sehne ich mich an diese zeit zurück, denn ich habe seit mitte november 03 folgendes system:

- ASRock K7S8X
- AMD Athlon XP 2600+, 333 MHz
- Infineon3rd 512 MB DDR400
- Samsung SV1204H, 120 GB U-DMA/100
- Sparkle GF FX5200 128 MB DDR
- winXP HE SP1 (gleiche probleme auch mit 2000 prof)
- DirectX9.0b, ForceWare 6.14.10.5303
- interne Soundkarte, USRobotics USB-DSL-Modem, interneLAN-karte (10/100MBit)
- 4 jahre alter CD-brenner, 1 jahr altes dvd-LW


FOLGENDE FEHLER HABE ICH STÄNDIG MIT DER OBEN BESCHRIEBENEN KONFIGURATION:

ich habe folgende blaue bildschirme ständig:
- IRQ_LESS_OR_EQUAL (am allermeisten)
- PFN_LIST_CORRUPT
- USBPORT (ö.ä.)
- irgendwas mit "DRIVER"
- .... in NON PAGED AREA
(sorry für die unvollständigkeiten)

sind meist blaue bildschirme mit der nachricht "STOP" und dann viele zeichen, z.B. "00000000 (00000000x0, 9999aaa9a0,...usw....

ich hatte mal nen blauen bildschirm, wo die schrift schwarze, orangene und braune farbschattierungen hatte (während des schauens einer dvd)

außerdem startet mein pc ständig neu, ohne grund.

wenn ich den rechner und monitor einschalte, geht der monitor plötzlich in den standby-modus, sehr selten kommt die nachricht: "außerhalb von bereich..." oder "kein signal".

der monitor geht manchmal mitten im betrieb in den standby-modus

bei einem spiel ruckelte ein spiel, wenn ich den neuesten graKa-treiber drauf hatte, beim alten läuft alles prima.

manchmal nach win-neuinstallieren nicht mehr möglich den gerätemanager über systemeigenschaften zu öffnen oder treiber wieder zu deinstallieren (dann hängt einfach der pc, folge = reset)

nach neuinstallieren funktioniert kein neustarten oder herunterfahren (folge = reseten).

nach neuinstallieren kam einmal die meldung, dass alle möglichen "MEDIA"-geräte gefunden wurden, diese wurden dann autom. installiert und der pc funzte für ein paar stunden ohne probs...

zu guter letzt kam heute im bios die fehlermeldung "EVALUATION COPY, NOT FOR SALE".

auch im bios kamen kam es schon zu folgendem:
- hängenbleiben ständig und in jeder hochfahr-phase
- fehlermeldung "CHEKSUM BAD"


ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin schon arg verzweifelt.

DANKE im vorraus!


Beste grüße
Marcus 8)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von marcuswm: 24.12.2003 00:00.

23.12.2003 23:47 marcuswm ist offline E-Mail an marcuswm senden Beiträge von marcuswm suchen Nehmen Sie marcuswm in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

die Suche kannst du garnicht benutzt haben, denn wenn ich IRQ_LESS_OR_EQUAL eingebe, bekomme ich 6 Threads geboten mit sehr schönen Lösungsangeboten

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
24.12.2003 00:28 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber der Oberhammer ist meiner Meinung nach diese Seite! Egal, welche Error-Message man bekommt - die Erklärung dafür steht hier bestimmt dabei.

Gruß,

Steini
24.12.2003 00:42 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
marcuswm marcuswm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von marcuswm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @tux

zu dem thema "IRA_LESS_OR_EQUAL" hab ich nix gesucht, ich habe nach "GEFORCE5200" BIOS und "NOT FOR SALE" gesucht, weil das die neuestem fehler sind und da habe ich nix gefunden.

zum thema IRA_LESS_OR_EQUAL habe ich schon ein paar microsoft seiten besucht ohne neue erkentnisse.
da kamen nur seiten, was ich in welcher reihenfolge neuinstallieren soll, aber das bringt nix, weil ich da manches gar nicht machen kann (z.B. L2 cache ausmachen).

man kann doch bestimmt nicht den einen fehler rauspicken, sondern man muss doch diese vielen, vielen, vielen, unterschiedlichen fehler als "gesamtkunstwerk" sehen und deshalb hab ich alle fehler gepostet, ob da etwas ganz bestimmtes für alle fehler dran schuld sein kann.
24.12.2003 00:48 marcuswm ist offline E-Mail an marcuswm senden Beiträge von marcuswm suchen Nehmen Sie marcuswm in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gesamtkunstwerk?

gabs heute schon Weihnachtspunsch? Zahnlücke


stell mal erst den automatischen Neustart bei Fehlern ab, das man mal eine anständige Fehlermeldung bekommt und nicht nur Flicksätze Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
24.12.2003 00:57 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@tux:
Ruhig, Brauner!!! Das verarzten wir doch an Ort und Stelle, oder?

@marcuswm:
Hast Du mal meinen Link besucht? Da steht bestimmt auch jeweils eine Erklärung für Deine verschiedenen Error-Messages dabei.... :D

Also gehen wir mal die von Dir spärlich geposteten Angaben durch (das SORRY dafür nehme ich an und mache eloquent mal eine Analyse der Fehler):

Der IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Fehler taucht meistens bei Speicher-Problemen auf -> der RAM ist defekt.

PFN_LIST_CORRUPT deutet ebenfalls auf Probleme mit dem Speicher hin

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA hat dieselbe Ursache -> der Speicher....

Bei USB und DRIVER scheint die Sachlage demzufolge auch ganz eindeutig zu sein: USB- und Treiber-Probleme.

Noch Fragen? Ich denke: NEIN!

Laut Deinen Angaben hast Du Infineon 3rd - RAM eingesetzt. Am Besten, Du "verschenkst" diesen erstmal an Minderbemittelte oder Bedürftige und kaufst Dir Marken-Speicher - dann sehen wir weiter! Als Ergebnis sollten dann die von mir aufgelösten Fehlermeldungen ad acta gelegt sein.

Sollten dann noch Error-Massages übrigbleiben, gehen wir noch einmal in medias res und knöpfen uns diese wieder gemeinsam vor, abgemacht?

Gruß,

Steini
24.12.2003 01:05 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch: Hier sollte eigentlich ein Beitrag von zegarek, erstellt um 01:09 Uhr stehen!!!!! Wo ist er? Ich habe eine Benachrichtigung über den Beitrag von ihm erhalten.... Könnte man den vielleicht nochmals einstellen? Wenn ich dem Link im Mail folge, erhalte ich den berühmten Hinweis über einen ungültigen Verweis!

Gruß,

Steini
24.12.2003 01:39 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung

in der Datenbank ist der Beitrag garnicht vorhanden verwirrt


Wallace
24.12.2003 01:54 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
zegarek zegarek ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2003
Beiträge: 14
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das ist richtig ich habe nur kurz mein Beitrag gesehen und dann bin ich schnel weg von "fenster" ,aber ich glaube das ich gleichzeitlich mit "Steini" bei Übertragung gekommen bin und den "ungültigen Verweis" habe ich auch erhalten.
Noch mal mein Beitrag:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
ich glaube mehr Fehler kann im PC nicht sein. geschockt

Aber ich habe schon gelesen das die MSI-Board solche Probleme verursachen könnten das die " IRQ_LESS_OR_EQUAL " nicht richtig verteilt ist.
Das trotz ACPI (auch vom BIOS ) und WinXP die IRQ-Sharing wird immer Mehrfach vergeben, und auf erste Blick für mich scheint das diese Fehler zu sein .
Bitte schau im System bei:
Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systeminformation/Hardwareressoucen/IRQs
die Mehrfachbelegungen.
Kann auch die "Speicher"sein ,aber ich werde zuerst die billige Lösung ausprobieren.
Die andere Fehler-Meldungen passen auch gut zusammen.

Aber wie " Tux " und " Steini " geschrieben haben bei Such-Funktion gibst schon gute Vorschläge. :))

MfG
zegarek
24.12.2003 09:52 zegarek ist offline E-Mail an zegarek senden Beiträge von zegarek suchen Nehmen Sie zegarek in Ihre Freundesliste auf
marcuswm marcuswm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von marcuswm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an alle ein großes Danke (und nebenbei: frohes weihnachtsfest)

falls ich mich falsch benommen habe, tut es mir leid.
ich habe alles durchgelesen und habe versucht mich korrekt zu
benehmen.


Hi @steini
diese seite hatte ich schonmal benutzt, es kommen aber
meist nur vorschläge zum neuinstallieren und das bringt mir nix.
da steht, ich solle testweise den L2cache abschalten, aber
ich finde diese funktion überhaupt nicht.

Hi @tux
hab ich schon vor ewigkeiten gemacht :)

Hi @zegarek
Ich habe schon mehrfach versucht, die irq´s manuell
einzustellen, aber ich kann das anscheinend nicht mit meinem
neuen ACPI-mainboard machen.
auch im windows kann ich nix verstellen.
und das egal ob mit standard-pc oder mit acpi-pc.

auf irq 11 liegen:
vga-brücke, ethernet-adapter und usb-zu-pci-hostcontroller, sowie grafikkarte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von marcuswm: 24.12.2003 11:18.

24.12.2003 11:15 marcuswm ist offline E-Mail an marcuswm senden Beiträge von marcuswm suchen Nehmen Sie marcuswm in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo marcuswm

Kollege Steini hat dir ja schon eine vorläufige Analyse geboten, hast du also die Möglichkeit deinen Arbeitsspeicher probeweise zu tauschen?

Ansonsten teste ihn mit Memtest .


cu

Cerberus
24.12.2003 11:27 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Dein Benehmen war und ist vollkommen OK, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Bei der Seite über die Stop-Messages handelt es sich ja auf den ersten Blick um die Aufschlüsselung der Fehler und warum sie auftreten. Und ich denke, hier sollte man zuerst ansetzen.

Die meisten Deiner Fehlermeldungen deuten nun mal auf den Speicher hin. Da liegt also ganz schön was im Argen....

Das wäre mein Rat: Besorge Dir guten Marken-Speicher. Dann sollten vornehmlich die Speicher-Fehler verschwunden sein.

Als nächstes sehen wir uns dann die übrigen Fehlermeldungen an.

Frohe Weihnachten wünscht

Steini
24.12.2003 11:28 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
marcuswm marcuswm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von marcuswm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @all! juhu

es wurde glaube ich etwas genauere fehlermeldungen erwünscht,
ich habe mir nen block genommen und habe alles aufgeschrieben.

folgende meldungen kamen allein in ca. den letzten 5 stunden
bei blauen bildschirmen:


1. meldung
==========
***Stop: 0x0000008E (0xC000001D, 0x0000000B, 0xF6F76A38, 0x00000000)


2. meldung
==========
***Stop: 0x0000008E (0xC000001D, 0x81F22021, 0xF4889d58, 0x00000000)


3. meldung
==========
***Stop: 0x0000008E (0xC0000005, 0xBF83B356, 0xF3C8DB1C, 0x00000000)

win32k.sys Adress BF83B356 at BF800000 DateStamp 3f73195d


4. meldung
==========
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

***Stop: 0x00000001 (0x10000001, 0x00000002, 0x00000000, 0x10000001)


5. meldung
==========
***Stop: 0x0000007F (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)


6. meldung
==========
***Stop: 0x0000008E (0xC0000005, 0xBF9D1014, 0xF355B658, 0x00000000)

nv4_disp.dll Adress BF9D1014 base BF9B7000 DateStamp 3fb91f9b


was hat der pc-gott nur gegen mich... anbet




übrigens noch 3 dinge so ganz nebenbei:

1. heute ging der pc mitten im betrieb aus und ließ sich nicht mehr einschalten.
ich habe ein anderes stromkabel genommen und er ging dann wieder an.

2. meine cpu hat eine temp. von ca. 60°C. habe einen kühler mit 2400rpm,
aber keinen gehäuselüfter. ist das bedenklich?

3. ich habe auch immer öfter freezes, mein bildschirm friert einfach ein und dann hilft nur noch reseten...


Hi @cerberus

danke für den link, ich werde den test so schnell wie möglich durchführen.

ich habe übrigens nicht die möglichkeit einen anderen RAM zu testen.


schöne grüße
Marcus
24.12.2003 15:33 marcuswm ist offline E-Mail an marcuswm senden Beiträge von marcuswm suchen Nehmen Sie marcuswm in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, weil heute Weihnachten ist:

Alle Stop-Fehler deuten immer noch auf den RAM hin.

Geht man diese Stop-Fehler mal nacheinander durch, kommt auch noch folgendes in Betracht:

1.: Für das Mainboard bitte BIOS aktualisieren.
2.: Für den Chipsatz (SiS?) bitte alle aktuellen Treiber installieren
3.: Auch die Treiber für den AGP- und den USB-Port installieren
4.: Für die Grafikkarte den neuesten Treiber installieren
5.: DirectX 9b updaten
6.: Für ausreichend Gehäuselüftung sorgen (vorne rein / hinten raus)
7.: Alle Updates für das Betriebssystem downloaden

Ich gehe davon aus, daß Du Dein System NICHT übertaktet hast, gell?

So, diese Punkte solltest Du einmal systematisch in Angriff nehmen. Dann sehen wir weiter.

Ein frohes Weihnachtsfest noch,

Steini
24.12.2003 16:04 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
marcuswm marcuswm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von marcuswm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @all juhu

danke steini für die tipps!

ich habe nix übertaktet, ich habe übergangsweise einen alten lüfter eingebaut und den proz stark gedrosselt.
nun läuft er stabiler, aber noch nicht perfekt.

Treiber, OS und BIOS sind alle nun ganz aktuell.

er hängt noch ab und zu, aber ich werde im neuen jahr für eine noch bessere kühlung sorgen.

falls er dann noch probleme macht, die hier bis jetzt nicht erläutert wurden melde ich mich.


nochmal vielen dank an alle bis jetzt anbet


übrigens:
es wäre super, wenn ihr mir bei einem problem im thread "Partitionen bei Multiboot" im Unterforum "Microsoft-Betriebssysteme" helfen würdet!

wer mir dabei helfen will, der klicke bitte hier:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread....boardid=18&sid=


danke Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von marcuswm: 28.12.2003 18:37.

28.12.2003 17:45 marcuswm ist offline E-Mail an marcuswm senden Beiträge von marcuswm suchen Nehmen Sie marcuswm in Ihre Freundesliste auf
marcuswm marcuswm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von marcuswm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @all
Alles Gute im Neuen Jahr euch allen juhu


Mein Rechner macht schon wieder Probleme....

Das waren einige Empfehlungen vom Steini:
1.: Für das Mainboard bitte BIOS aktualisieren.
2.: Für den Chipsatz (SiS?) bitte alle aktuellen Treiber installieren
3.: Auch die Treiber für den AGP- und den USB-Port installieren
4.: Für die Grafikkarte den neuesten Treiber installieren
5.: DirectX 9b updaten
6.: Für ausreichend Gehäuselüftung sorgen (vorne rein / hinten raus)
7.: Alle Updates für das Betriebssystem downloaden

alles habe ich befolgt, der computer lief ca. 1 woche ganz ohne macken.

doch gestern passierte es:
Der Monitor ging beim hochfahren in den stand-by-modus und ich musste ca. 20mal den rechner und monitor ein- und ausschalten bis er wieder einmal normal hochfuhr.

Dann kam noch ein blauer bildschirm mit folgendem Inhalt:
"ACPI.sys macht probleme".

Heute habe ich zum hochfahren wieder ewig lange herumprobieren müssen.

Auch gab es wieder einige hänger die letzten tage. genauso spinnte mein Brenner wieder rum, der einfach mal so die schublade raus- und
reinschiebt wie er lustig ist.


Nun ist meine Frage ziemlich klar:
Was ist das nächstliegende, was ich tun könnt um dem Fehler auf die Schliche zu kommen?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von marcuswm: 05.01.2004 17:01.

05.01.2004 16:57 marcuswm ist offline E-Mail an marcuswm senden Beiträge von marcuswm suchen Nehmen Sie marcuswm in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau mal unter Gerätemanager ->Ansicht ->Ressourcen nach Verbindung ->Interruptanforderung wie deine IRQ's verteilt sind und dann berichte mal.

__________________
mfg

Katsche
05.01.2004 18:24 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
marcuswm marcuswm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von marcuswm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Hier die gewünschten Daten:

0 Systemzeitgeber
1 Standard-Tastatur od. MS Natural Keyboard
4 Kommunikationsanschluss (COM1)
6 Standard-Floppykontroller
8 System CMOS/Echtzeituhr
9 MS ACPI-konformes System
12 MS PS/2-Maus
13 Numerischer Co-Prozessor
14 Primärer IDE-Kanal
15 Sekundärer IDE-Kanal
16 GeForce FX5200
18 C-Media AC97 Audio Device
19 SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter
20 SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
21 SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
23 SiS PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller


mich kotzt es übrigens an, dass ich ACPI nicht deaktivieren kann und nicht mehr die möglichkeit habe die interrupts manuell zu belegen fluchen
05.01.2004 18:47 marcuswm ist offline E-Mail an marcuswm senden Beiträge von marcuswm suchen Nehmen Sie marcuswm in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Interrupts schaun doch gut aus, mauell bekommst du das auch nicht besser hin.
Was sagt den deine Ereignisanzeige, falls du dich damit nicht auskennst lies diesen Artikel von Microsoft

__________________
mfg

Katsche
05.01.2004 19:26 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
marcuswm marcuswm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von marcuswm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unter "anwendung" gibt es sehr viele fehler, von folgenden quellen:
-Application Hang
-TrueVector
-EventSystem
-H+BEDV AntiVir
-ESENT
-Application Error
-Antivir Service
außerdem noch einige wenige warnungen

unter "sicherheit" gibts eigentlich nix besonderes bzw. nichts was mir so auffällt.
eben sehr viele "Erfolgsüberw." und sehr wenige "Fehlerüberw."

unter "System" gibts fehler von:
-Service Control Manager
-NTFS
-System Error
-CDRom
-DCOM


übrigens, ich vergaß da was:
beim booten überprüft manchmal checkdisk die partition I: auf Konsistenz.
ich habe mit PM mal eine partition gelöscht.
aber das war glaube ich lange bevor die probleme wieder auftraten
05.01.2004 19:48 marcuswm ist offline E-Mail an marcuswm senden Beiträge von marcuswm suchen Nehmen Sie marcuswm in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Probs mit BIOS, GraKa-Treiber, USB,...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de