PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Probs mit BIOS, GraKa-Treiber, USB,... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probs mit BIOS, GraKa-Treiber, USB,...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bleibe bei dem was ich schon immer gesagt habe, entweder ist es das Mainboard >der Arbeitsspeicher oder beides, dazu kommt eine völlig vermurkste Installation.

sorry aber online kann ich dir nicht weiterhelfen, dazu muß man den Rechner zur hand haben

__________________
mfg

Katsche
05.01.2004 19:57 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
marcuswm marcuswm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von marcuswm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

dazu kommt eine völlig vermurkste Installation.


meinst du jetzt hardware- oder softwaremäßig?

ich habe windows sogar nach einer anleitung installiert, die extra für WinXP-benutzer mit meinem mainboard gedacht ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von marcuswm: 05.01.2004 20:02.

05.01.2004 20:02 marcuswm ist offline E-Mail an marcuswm senden Beiträge von marcuswm suchen Nehmen Sie marcuswm in Ihre Freundesliste auf
zegarek zegarek ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2003
Beiträge: 14
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich finde auch das nur Neu-Installation von Windows,usw. kann einige Software-Probleme ( HD Neu-Formatieren,alle Mainboard-Treiber richtig Installieren ) beseitigen,und dann erst sich mit Hardware -Probleme beschäftigen.


Zitat:
""mich kotzt es übrigens an, dass ich ACPI nicht deaktivieren kann und nicht mehr die möglichkeit habe die interrupts manuell zu belegen fluchen

Deine IRQ's möchte ich auch haben, aber wenn Du möchtest die IRQ bei Win 2000/XP selbst bestimmen, bitte:

Das Windows 2000/XP-Installation keinen "Standard PC" mehr einrichtet, sondern einen "ACPI-PC".aber man kann bei einer Neuinstallation immer noch die STANDART-PC auswählen:

"Sobald das Setup von Windows 2000/XP Dich auffordert für die Installation zusätzlicher SCSI- und RAID-Controller die Taste [F6] zu drücken, nimmst Du statt dessen [F5].
Windows zeigt Dir eine Liste mit verschiedenen PC-Typen, aus der Du dann Standard-PC wählst."

Aber das habe ich auch gefunden:

" Nur wenn "ACPI-PC" Probleme angetroffen werden, die auf IRQ-Konflikte zurückzuführen sind, und welche sich auch nach oben aufgezeigten Möglichkeiten ( Softwareupdates, Umstecken von PCI-Karten) nicht lösen lassen, sollte man versuchen vom ACPI-PC auf den Standard-PC umschalten."

Ich sehe auch bei Dir keine IRQ Probleme (das bedeutet das ACPI ist iO. ),aber deine Ereignisanzeige zeigt "Mischmasch" und ich kann nur Neu-Installation ( auch HD-Format ) empfehlen. Freude
MfG
zegarek :))
05.01.2004 22:46 zegarek ist offline E-Mail an zegarek senden Beiträge von zegarek suchen Nehmen Sie zegarek in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an deiner Stelle lieber zegarek würde ich lieber gleich auf den Artikel verllinken, anstatt ihn hier reinzukopieren. Ich glaube nicht, daß es der Autor gerne sieht!

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
06.01.2004 00:16 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
zegarek zegarek ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2003
Beiträge: 14
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das ich sich auch mit ACPI vor kurzem beschäftigt habe,möchte ich nur meine Kurzfassung schreiben was für mich ist und damals wichtig war.
Aber das alles habe ich nur bei Microsoft-Hilfe gefunden.
Dort kann man nur bei "Suchen" die "Probleme" zu schreiben und bekommt Man schon fast alle wichtige antworten und vorschlage.
Wenn ich was falsch gemacht habe möchte ich sich entschuldigen.
Dort findet Mann fast alles was zu Windows- gehört.
06.01.2004 11:29 zegarek ist offline E-Mail an zegarek senden Beiträge von zegarek suchen Nehmen Sie zegarek in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dort findet Mann fast alles was zu Windows- gehört.


in unseren Artikel auch Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
06.01.2004 14:44 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
marcuswm marcuswm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von marcuswm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr da draußen! juhu

ich mach es kurz ubd knapp:

Das Mainboard war kaputt und wurde vom profi für 120 € ersetzt
(fehlersuche, einbau und gerätekosten).



ich danke allen, die mir weitergeholfen haben oder mir weiterhelfen wollten!!!
ihr seid spitze oki e


vielleicht werde ich noch fragen bezüglich meines rechtes haben wegen dem defekten mainboard, aber erstmal freue ich mich über den funzenden pc! anbet


Und die Moral von der Geschicht:
Kauft euch Billigramsch von eBay nicht!




beste Grüße
Marcus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von marcuswm: 28.01.2004 18:16.

28.01.2004 17:51 marcuswm ist offline E-Mail an marcuswm senden Beiträge von marcuswm suchen Nehmen Sie marcuswm in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist schön marcuswm

deine Moral ist in der Tat eine richtige Schlußfolgerung Augenzwinkern

wir danken allen Hlfern und schließen diese Akte, da der technische Teil erledigt ist.


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
28.01.2004 20:15 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Probs mit BIOS, GraKa-Treiber, USB,...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de